• Maike 22
    geschrieben 1422475577000

Hallo Skifahrer, 

kennt jemand das Skigebiet Nassfeld? Wir sind auf der Suche nach einem Skigebiet im Januar ( Nebensaison) mit langen, Pisten und nicht sooo vielen Schleppliften.

Wir haben uns mal den Pistenplan von Nassfeld angesehen und der schaut recht gut aus.  

Hat jemand Erfahrungen? Liegen die Hotels dort in Liftnähe oder an eine Skibushaltestelle?

ich würde mich über Eure Erfahrungen und Tips freuen? 

Danke

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • TommyA
    geschrieben 1422864788000

Für welches Jahr Januar suchst Du  ;) ?

Skigebiete ohne Schlepplifte und lange Piste findest Du überall in Österreich.

Wie kommst Du auf Kärnten und das Nassfeld ?

• Maike 22
    geschrieben 1422877812000

Wir waren dieses Jahr in Kärnten in Bad Kleinkirchheim und das hat uns super gefallen.

Wir haben einen Pistenplan von Nassfeld gesehen, der uns gut gefallen hat. Daher schauen wir schon mal für das nächste Jahr.

Auf Kärnten kommen wir, da uns die Anreise per Flugzug bis nach Klagenfurt gut gefallen hat. Die Flugpreise und die Verbindungen sind noch OK- zumindest günstiger als Salzburg oder Innsbruck.

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞
  • vacacionessol
    geschrieben 1423222382000

Hallo Maike,

ich war 2x im Skigebiet Nassfeld. Es gibt natürlich auch da Schlepplifte. Ich kann mich auch an einen recht langen erinnern. Den muss man auch benutzen. Manchmal liegen die Schlepplifte am Rand und man muss diese nicht verwenden sofern mal will aber hier war es nicht so. Die Sessellifte haben keine Haube. Ich war allerdings im Robinson Club Schlanitzen und der liegt direkt am Lift. Beim Vergleichen der Preise musst du bedenken das in dem Preis, die Übernachtung, Vollpension incl. der Getränke zum Essen, der Skipass sowie der Skikurs beinhaltet ist. Da der Club direkt am Lift ist kann man auch gut zu Mittag im Club Station machen. Ich weiß das der Club auch Transfers zum Flughafen organisiert.  Ansonsten solltest du sehen das dein Hotel in Tröppolach liegt und nicht in Hermagor. Wie die Hotels in Tröppolach angeschlossen ist kann ich dir leider nicht sagen. Die große Gondel endet auf jeden Fall in Tröppolach. Hermagor ist zu weit.

LG Kathrin

Kathrin
  • Virginian
    geschrieben 1434970936000

Den Beitrag habe ich erst jetzt gelesen. Ich möchte hier noch etwas hinzufügen. Der  lange Schlepplift der erwähnt wird, ist ab der Saison 2015/2016 nicht mehr notwendig. Eventuell gibt es den gar nicht mehr. Im Moment wird an dieser  Stelle ein 6er-Sessel mit Haube gebaut. Es gibt Sessellifte mit und ohne Haube im Skigebiet und wenig Schlepplifte.

Es gibt Hotels die sind mitten im Skigebiet auf 1500m ( Sonnenalpe und Sonnleiten ). Wer da allerdings den abendlichen Trubel mit Apres Ski etc. sucht, ist dort an der falschen Stelle. Es gibt nur Hotels und eine Kuppelbar. Da muss man sich wohl eher ins Tal ( Tröpolach ) orientieren.

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!