• Becks84
    geschrieben 1223460893000

Hallo zusammen!

Planen für Anfang Jänner unseren Skiurlaub. Könnte mir jemand Infos über das Skigebiet in Südtirol geben? Das Skigebiet ist relativ groß, hab ich so gelesen... kann man dieses mit Saalbach/Hinterglemm oder Sölden vergleichen??? Oder gibt es da große Unterschiede??? Wir waren immer nur in Salzburg und Tirol unterwegs ...

Meine Fragen wären:

1.Von wo aus wäre der "beste" Ausgangspunkt (zentral)?

2. in welchem Ort gibt es dort auch so richtig guten Apres Ski?

Würd mich über Tipps von euch freuen

LG

• kutte
    geschrieben 1223462213000

Welches Skigebiet in Südtirol meinst du denn? Es gibt dort ja nun recht viele Skigebiete.

Solltest du den Bereich ins Auge fassen, in dem sich auch die "Sellaronda" befindet, kann ich dir sagen, dass das Gebiet riesengroß ist und sicher locker mit den Tiroler Skigebieten mithalten kann.

Es gibt dort diverse "zentrale Punkte", da man ja die gesamte Sellagruppe umfährt und darüberhinaus noch in diverse Seitentäler abweichen kann. Grundsätzlich bietet sich das Grödnertal als Einstieg an, es ist recht einfach von der Autobahn zu erreichen. Die Orte St. Christina und Wolkenstein haben direkte Zugangsmöglichkeiten zur "Ronda" sowie Verbindungen zu weiteren Skigebieten die alle unter den Dolomiti-Superski-Pass fallen.

Apres-Ski ist in Südtirol nicht mit den Möglichkeiten in Österreich zu vergleichen. Es gibt natürlich auch entsprechende Bars oder Keller, insgesamt geht es dort aber wesentlich ruhiger zu.

• Becks84
    geschrieben 1223463615000

Danke für die Info!

Hätten da eh eher an das Grödnertal gedacht. Welcher Ort ist deiner Meinung nach der "bessere" für junge Leute St. Christina oder Wolkenstein?

Hab mir schon gedacht, dass das mit der Hüttengaudi nichts wird :disappointed:

Wie sind den ca. die Preise auf den Hütten für Getränke und Speisen, so wie in Österreich oder gar billiger???

• kutte
    geschrieben 1223470335000

In Wolkenstein ist auf jeden Fall etwas mehr los. Es gibt schon Möglichkeiten, abzufeiern, die Auswahl ist nur etwas kleiner, dafür ist es aber enger ;)

Zum Vorglühen kann man auch auf manchen, in Talnähe gelegenen Hütten anhalten, man kommt schon ganz gut zurecht.

Die Preise sind aus meiner Sicht moderat, insbesondere weil das Angebot an Speisen und Getränken sehr gut ist. Es ist auf jeden Fall etwas günstiger als in den bekannten Tiroler Orten wie Ischgl, St. Anton usw.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1223489098000

hallo,

schau dir mal das Hotel Mondschein im Eggental an (www.Hotel-Mondschein.it) an. Es gibt dort gute Angebote einschl. Skipässe und Zubringerbusse zur Sellaronda und zur Marmolada (Dolomiten), und abends im Hotel kann auch gefeiert werden ;) . Ich kenne das Hotel allerdings nur vom Motorradurlaub im Sommer, weiß aber von Freunden dass es im Winter ebenfalls top ist.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1223490393000

Hallo Becks84,

ich denke, Wolkenstein ist schon der richtige Ort für Euch. :D

Mir persönlich gefallen zwar die kleinen Skigebiete Plose und Gitschberg besser, aber mit Après-Ski schaut es da - vorallem im Vergleich zu Ischgl oder so - doch eher schlecht aus.

Die Zeiten, wo in Südtirol alles viel billiger war, sind mit der Euro-Einführung leider zuende gegangen. Eine Pizza, die früher 7000 Lire gekostet hat, kostet heute 7 Euro. :?

Die Essens-Preise in den Hütten sind in etwa so wie bei uns, der Wein ist vielleicht eine Idee günstiger, das Bier dafür teurer.

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

• Becks84
    geschrieben 1223536237000

Danke für eure Antworten!!!

Werd mich mal in Wolkenstein nach Hotels umsehen! Klingt nicht so übel!

Hab mir schon gedacht, dass die Preise eh gleich sein werden, wie in Österreich, aber Fragen kostet ja nichts ;) Skiurlaub ist halt nicht billig!

LG

• BeobachterST
    geschrieben 1231665169000

Stimmt schon dass Wolkenstein sicher ein toller Ort ist. Aber es könnte auch Dolomiti Superski bzw. der Kronplatz im Pustertal sehr interessant sein. Dort gibt es den großten Snowpark von Europa und auch viele andere Pisten. Hab da eine Seite gefunden die sehr informativ ist, und könnte bei der Auswahl helfen.

<< Werbung >> -> da sind die einzelnen Ferienregionen teilweise sehr ausführlich beschrieben

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den link entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• Skiglubberrer
    geschrieben 1231874436000

Wir fahren letzte Jännerwoche nach St. Ulrich - toller Schnee heuer - da hab ich mir ruchzuck ne Unterkunft besorgt - bin schon gespannt auf die Sella Ronda

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!