• marthabinder
    geschrieben 1355419151000

Hi

Ich suche nach ein paar Empfehlungen für Skigebiete und Hotels in Tirol, vorzugsweise im Raum Innsbruck. Wir, mein Mann, mein Sohn und ich, planen eine Skiurlaub für Ende Februar in Tirol und haben uns dahingehend für Innsbruck und Umgebung entschieden - vielleicht könnt ihr uns ja noch ein zwei Tipps zu kommen lassen, wo wir buchen können, vielleicht kennt ihr sogar ein paar gute Angebote und Hotels, die ihr auch empfehlen könnt?

Vielen Dank euch für alle die Vorschläge, die kommen werden,

lg Martha

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1355421643000

Hallo Martha,

herzlich willkommen bei Hc. Schau mal hier klick, da gibt es ein Ski-Forum. Dort kannst du schon mal suchen, oder deine Frage neu stellen.

Viel Spass bei Hc und

lG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1355499491000

Hallo Martha,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sucht Ihr ein eher kleines Hotel/Pension mit Frühstück oder z.B. etwas gehobeneres

mit Halbpension ? Ist Euer Sohn noch klein ? Wollt Ihr in Innsbruck oder ausserhalb

logieren ?

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1355597117000

Ist wohl nicht so wichtig. ;)

• marthabinder
    geschrieben 1355670214000

Hallo noch mal,

also unser Sohn ist 5 Jahre alt, wir möchten in ganz gerne auch für einen Skikurs anmelden. Was Hotels angeht, ja, Halbpension wäre schon schick, ob das gehoben ist, weiß ich nicht :-) Wenn es nicht anders geht, wird nur Frühstück zur Not auch gehen.

Im Grunde genommen ist für uns egal, ob Innsbruck selbst, oder eines der Feriendörfer, wobei ich schon zu einem der Feriendörfer tendiere, da vermutlich die Hotels dort näher an den Skiliften sind :-)

Und sorry, aber ich komm nicht dazu, dass ich jeden Tag hier reingucke :-)

Danke bisher für die Tipps

lg Martha

• BlackCat70
    geschrieben 1355779167000

Hallo Martha,

kommt vielleicht das Zillertal in Frage? Wir waren viele Jahre dort in Mayrhofen, wo es sehr gute Skischulen gibt. Ganz gut hat es mir im Alpin Hotel Garni Eder gefallen, ich war allerdings schon seit Jahren nicht mehr dort und kann nix aktuelles berichten.

Mein Kommentar war nicht böse gemeint. Wir haben hier nur schon sehr oft sehr ausführlich auf Fragen von neuen Mitgliedern geantwortet und dann kein Feedback bekommen. Auf die Dauer hat man einfach keine Lust mehr dazu.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Eskimo11
    geschrieben 1355948773000

Hi

Versuch es mal direkt über die Innsbrucker Seite: www.innsbruck-pauschalen.com/winter/olympia-skiworld.html

Ich denke, da hast du eine riesen Auswahl an Hotels und Skigebieten, 9 Stück in der nähe, wenn du in Innsbruck bleiben möchtest, empfehle ich dir auch aus eigener Empfehlung den Hausberg, den Patscherkofel und die Nordkette. Tolle Skigebiete und herrliches Panorama mit Blick ins Unter- und Oberinntal und natürlich hinunter auf Innsbruck, vom Patscherkofel auch in Richtung Brenner.

lg

• TommyA
    geschrieben 1355992682000

@ marthabinder :

Mich würde mal folgendes Interessieren :

Du schreibst ''........in Tirol....''

Weshalb Tirol ? Was sind die Gründe für Tirol ? Wollt ihr in der Nähe von Innsbruck sein, um ggf. dann auch ma in die Stadt zu fahren?

Keine Ahnung, aber wennn ich Skiurlaube buche, dann geh ich zuallererst nach dem Gebiet.....mir isses dann wurscht, ob das nun in Tiorl, Salzburg, Voralberg oder wo auch immer in Österreich liegt.

Is nich bös gemeint, mich interessiert es einfach, weil man hier oft liest: Ich will Skiurlaub in  Tirol, Salzburg oder so machen und die User haben keinerlei Plan von den Gebieten im Bundesland / Einzugsgebiet....

Wie kommt man dann da drauf ?

Schlage wie immer vor, mal einen Blick in den Skiatlas zu werfen (der Reiseführer der Skifahrer) un dann erstmal die Gebiete genauer unter die Lupe nehmen und dann bei einer engeren Auswahl nochmal mit detailieren Fragen zu kommen.....

Z.B könnt ich Dir mit bestem Gewissen Obertauern im Salzburger Land empfehlen.

Gute 4* Häuser zu moderaten (Skiurlaub) Preisen und viele Skischulen zentral und alles zum laufen.....brauchst weder Bus noch Auto.

LG

• alsteff
    geschrieben 1356261849000

Hallo,

also wir kommen gerade aus Finkenberg/Mayrhofen und dort war es total schön zum Skilaufen!

Ich kann aber auch Obertauern mit Kindern sehr empfehlen, da dort fast alle Hotels an den Pisten liegen und man schnell wieder im Hotel ist zum Ausruhen etc.

Für Februar solltest Du aber nicht mehr solange warten mit dem Buchen, denn dort ist Hochsaison und Ferienzeit.

Gruß

P.S. Aber auch Gerlos im Zillertal ist super!

• BlackCat70
    geschrieben 1357153125000

Und Martha, wie gefallen Dir die Vorschläge?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!