• fraudora
    geschrieben 1267570084000

Hallo!

Nach jedes Jahr Skiurlaub in Österreich, Kaprun,  planen wir nun im nächsten Jahr eine Skisafari in Kanada. Mein Freund fährt schon seit Kindesbeinen an Ski, ich erst seit 4 Jahren. Also Profi u Fortgeschritten. Hat jemand schon Erfahrungen mit Skisafaris gemacht? Welches ist die beste Reisezeit? Februar oder März? Welche Orte sind hervorzuheben? Sollte ich meine eigenen Skier mitnehmen oder vor Ort mieten? Viele, viele Fragen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

• mauli68
    geschrieben 1270325642000

Hallo fraudora,

wir waren schon mal vor einigen Jahren im Februar in Banff. Wir hatten damals keinen einzigen Tag schlechtes Wetter. Von Banff aus könnt Ihr mehrere Skigebiete erkunden. Das näheste ist das Hausskigebiet von Banff, Mt. Norquay mit gut präparierten Pisten zum Einschwingen und der North American zum Austoben. Zudem sind die Skigebiete Sunshine Village (mit den double diamond runs am Goat´s Eye Mountain) und Lake Louise erreichbar.

In Banff gibt´s eine Vielzahl von Hotels für jeden Anspruch. Zudem bietet die Stadt ein breites Angebot von Restaurants, Saloons und Bars (Tipps: Magpie and Stump, Melissa´s Missteak). Auch könnte Ihr von Banff aus Ausflüge zum Heli-Skiing oder Schneemobilfahren unternehmen.

Egal, wo Ihr landet, Ihr werdet bestimmt genauso begeistert sein wie wir.

LG

Mauli

• fraudora
    geschrieben 1271197591000

@mauli68 sagte:

Hallo fraudora,

wir waren schon mal vor einigen Jahren im Februar in Banff. Wir hatten damals keinen einzigen Tag schlechtes Wetter. Von Banff aus könnt Ihr mehrere Skigebiete erkunden. Das näheste ist das Hausskigebiet von Banff, Mt. Norquay mit gut präparierten Pisten zum Einschwingen und der North American zum Austoben. Zudem sind die Skigebiete Sunshine Village (mit den double diamond runs am Goat´s Eye Mountain) und Lake Louise erreichbar.

In Banff gibt´s eine Vielzahl von Hotels für jeden Anspruch. Zudem bietet die Stadt ein breites Angebot von Restaurants, Saloons und Bars (Tipps: Magpie and Stump, Melissa´s Missteak). Auch könnte Ihr von Banff aus Ausflüge zum Heli-Skiing oder Schneemobilfahren unternehmen.

Egal, wo Ihr landet, Ihr werdet bestimmt genauso begeistert sein wie wir.

LG

Mauli

vielen Dank für die Tips! Ich dachte schon ich bekomme garkeine mehr. Wir haben uns eine Skisafarie mit Banf,  Revelstoke u Sun Peaks ausgesucht. Habt Ihr Skier mitgenommen oder vor Ort gemietet?LG

• mauli68
    geschrieben 1272999017000

Ich hatte meine Ski dabei, war überhaupt kein Problem. Ein paar meiner Bekannten hatten es sich leichter gemacht und Ski vor Ort geliehen. Das Material war nagelneu und bestens präpariert. Allerdings kann ich Dir nicht mehr sagen, wie hoch der Preis dafür war.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!