Hallo zusammen,
wie bereits in den vergangenen beiden Jahren möchte ich (47 J.) in der ersten Januar-Woche mit meiner 8-jährigen Tochter in den (alpinen) Skiurlaub reisen.
In den letzten beiden Jahren hatten wir uns einem örtlichen Sportverein angeschlossen und waren jeweils in Obertauern. Auch diesmal würden wir gerne wieder organisiert fahren, allerdings nicht mehr mit dieser Gruppe.
Bei der Suche nach alternativen Anbietern bin ich bisher leider wenig erfolgreich und würde mich daher riesig über Tipps freuen. Wir sind hinsichtlich des Ziels flexibel und auch bzgl. des Preises muss es nicht unbedingt billig billig sein. Gelegen wäre uns aber an einer gemeinsamen Anreise (gerne mit dem Bus) und einer guten und soliden Unterkunft. Ideal wäre noch die Möglichkeit, an Skikursen teilzunehmen (sowohl Tochter als auch ich), denn das Alleinfahren macht nicht wirklich Spaß.
Kennt jemand einen guten Anbieter und kann eine Empfehlung aussprechen? Bei Froschreisen habe ich schon geschaut, bin aber noch eher unsicher, da es doch auch viele negative Stimmen dazu gibt.
Zur Not würden wir auch allein anreisen, allerdings bin ich durch das Einschnei-Erlebnis des vergangenen Winters in Obertauern da doch noch ein wenig traumatisiert. :-/
Vielen Dank schon einmal für zahlreiche Tipps!