• Bloswech
    geschrieben 1349954876000

Hallo zusammen,

wir 2 Erw. und 2 Kinder, suchen für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ein Komplettpaket zwecks Skiurlaub.

Unsere Kinder können sehr gut Skilaufen, wir dagegen sind Anfänger und benötigen daher auch einen Skilehrer, der uns etwas beibringt.

Eventuell würden die Kids auch Skiboard lernen oder wie das Brett auch immer heissen mag :D

Nach hörensagen soll ja Tschechien sehr preiswert sein, nur kennen wir uns dort absolut nicht aus.

Gesucht wid also eine schöne Unterkunft mit Halbpension, Skipass,Skilehrer für Kids und uns, eventuell Ausrüstung zum ausleihen, Nähe der Skipiste.

Wer hat Erfahrungen sammeln können oder wwar schon mal da?

Freue mich auf Vorschläge

LG

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1349960214000

schon mal dort nachgelesen :frowning:   lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Mühlengeist
    geschrieben 1350030357000

Ich geb mal meinen Senf dazu ;) :

Wir waren schon ganz oft im Riesengebirge sowohl zum wandern als auch zum Skifahren (ich selber seit meiner Kindheit schon fast 20 x). Die letzten Jahre sind wir aber immer mehr davon abgekommen - da Tschechien beim Skifahren fast teurer als Österreich ist. Das liegt vorallem daran das größere Kinder (ab ca. 10 Jahre - je nach Skigebiet) den Erwachsenenpreis für den Skipass zahlen.  Interessant für Euch könnten die Orte Spindler Myln, Bedrichov, Harrachov oder auch Horni Miseky sein. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt (ich weiß ja noch ungefähr wie die Skischulen heißen ;) ) und z.B. das gefunden:

Skischulpreise: http://www.skolmax.cz/html/zima/de/Preisliste/Preislist---Untericht (Preise in Kronen - Kurs wenn du Umtauschgebühren abrechnest so ca. 22 Kronen = 1 €.

Skipässe (was aktuelleres fand ich auf die Schnelle nicht):http://www.spindleruv-mlyn.com/de/pisten-langlaufloipen/skiareal-spindl/

Außerdem: Ich glaube ihr seid ziemlich spät dran

Trotzdem viel Spaß beim Suchen

Birgit

• Bloswech
    geschrieben 1350063181000

Mühlengeist:

Ich geb mal meinen Senf dazu ;) :

Wir waren schon ganz oft im Riesengebirge sowohl zum wandern als auch zum Skifahren (ich selber seit meiner Kindheit schon fast 20 x). Die letzten Jahre sind wir aber immer mehr davon abgekommen - da Tschechien beim Skifahren fast teurer als Österreich ist. Das liegt vorallem daran das größere Kinder (ab ca. 10 Jahre - je nach Skigebiet) den Erwachsenenpreis für den Skipass zahlen.  Interessant für Euch könnten die Orte Spindler Myln, Bedrichov, Harrachov oder auch Horni Miseky sein. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt (ich weiß ja noch ungefähr wie die Skischulen heißen ;) ) und z.B. das gefunden:

Skischulpreise: http://www.skolmax.cz/html/zima/de/Preisliste/Preislist---Untericht (Preise in Kronen - Kurs wenn du Umtauschgebühren abrechnest so ca. 22 Kronen = 1 €.

Skipässe (was aktuelleres fand ich auf die Schnelle nicht):http://www.spindleruv-mlyn.com/de/pisten-langlaufloipen/skiareal-spindl/

Außerdem: Ich glaube ihr seid ziemlich spät dran

Trotzdem viel Spaß beim Suchen

Birgit

Hallo und vielen Dank für Euren Antworten.

Eventuell kommt auch Tirol in Frage, merke aber auch schon dass vieles vergriffen ist.

Mal schauen ob wir da noch etwas gescheites finden.

MFG

Stephan

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1350069735000

kanns ja mal dort anfragen, ich war sehr zufrieden, gegend sollte ja klar sein

Pension Waldrand

Ferienheim Foischinghof

und nicht vergessen wildschönau lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Mühlengeist
    geschrieben 1350375965000

Ich bin ja gar nicht neugierig :laughing: : seid ihr irgendwo noch fündig geworden?

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!