• narbonne
    geschrieben 1257805006000

hallo,

wir suchen ein nettes hotel für unseren skiurlaub, wo unser dann 20 monate alter sohn tagsüber ca 5 stunden betreut wird. es wäre schön, wenn auch für unseren 4-jährigen etwas geboten würde, aber er ist tagsüber sowieso im skikurs. am liebsten wäre uns südtirol, es müsste aber ein skigebiet sein, wo anfang märz noch genug schnee liegt!

danke für eure tipps!

narbonne

• Nightnurse02
    geschrieben 1257933678000

Hallo!

Schau dir mal das Familienhotel Furgler in Serfaus an. Hier findest du alles was du suchst!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • laeufer2151
    geschrieben 1257952869000

Hallo,

Angelas Tipp finde ich in doppelter Hinsicht gut, denn das

Skigebiet ist beim jüngsten ADAC-Test zum Thema Kinder-

freundlichkeit immerhin auf Platz sieben gelandet.

Schnee gibt es dort im März sicherlich. Entscheidend ist

aber, wie so oft, was man bezahlen mag oder kann...

Evtl. wäre für euch auch das Hotel Wiesenheim in Fiss was,

das ist gar nicht mal so teuer (http://www.familyhotel.at/kinder/betreuung.html).

Wir wollen nächstes Jahr mit unseren Kindern (14 + 16 J.)

auch nach Serfaus/Fiss/Ladis und für unsere Geldbörse kommt

ein Hotel ganz sicher nicht in Betracht - nur Fewo!

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • eisfel
    geschrieben 1258326362000

es gibt ein super Hotel in der Zugspitzarena in Lermoss das Bellevue, direkt an der Piste und vorallem hat es einen entscheidenden Vorteil: es ist nicht so groß wie die vielen anderen Kinderhotels, alles etwas ruhiger als anderswo. Serfaus-Fiss finde ich persönlich inzwischen zu groß, viele zu viele Kinder auf einem Platz...mein Sohn wollte am Schluß nicht mehr hin.

lg eisfel

• laeufer2151
    geschrieben 1258357403000

Hallo,

nachdem ich nun schon dreimal in Lermoos war, unterstütze ich

zwar grundsätzlich jeden Tipp in diese Richtung.

Aber da es dabei schon zweimal grenzwertig mit dem Schnee war,

würde ich da Anfang März nur kurzfristig buchen...

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Ankakjoja
    geschrieben 1258849267000

Wir fahren nächstes Jahr im März zum 4. Mal nach Serfaus in Tirol. Unsere Kinder (2 und 4) sind begeistert von Murmli (das Maskottchen) & Co und wir Erwachsenen geniessen das schöne, große Skigebiet. Im März (außerhalb der Schulferien) sind zwar auch noch jede Menge Kinder dort, aber in dem riesigen Kinderland verläuft sich das recht gut und viele Kinderkurse finden ja schon auf der richtigen Piste statt. Die Skischule ist sicherlich eine der besten und sehr gut organisiert. Für die kleinsten "Nicht-Skiläufer" bietet die Skischule gegen Bezahlung eine Kinderbetreuung im Gästekindergarten nahe der Talstation an, sogar mit Mittagessen; schau Dir dazu mal die Homepage an. Ist bestimmt eine gute Alternative zu den teuren Kinderhotels, außer man möchte diese umfassenden AI-Angebote direkt im Hotel. Selbst haben wir die Kinderbetreuung allerdings noch nicht genutzt, da wir das Glück haben, Oma und Opa als Babysitter dabei zu haben. Serfaus bietet sehr schöne Unterkünfte, von einfach bis luxuriös ist für jeden was dabei; viele haben mittlerweile ein Kinderspielzimmer eingerichtet. Durch die unterirdische Dorfbahn ist eine gute Erreichbarkeit des Skigebietes quasi von überall gewährleistet und, wie oben schon beschrieben, das Konzept der Skischule ist sehr überzeugend, von der sanften Geburt bis hin zur Leistungsklasse. Selbst meinen Eltern, die als Nichtskiläufer meist im Dorf und auf Wanderwegen bleiben, ist es bisher nicht langweilig geworden, da Serfaus auch ansonsten sehr attraktiv ist. Im März wird hier auch auf jeden Fall noch genügend Schnee liegen, dieses Jahr war da sogar die Talabfahrt noch gut befahrbar. Vielleicht ist das ja etwas für Euch?!

LG, Ankajoja.

Leicht zu leben ohne Leichtsinn - heiter zu sein ohne Ausgelassenheit - Mut zu haben ohne Übermut - das ist die Kunst des Lebens (Theodor Fontane)
  • Ethienne
    geschrieben 1261400091000

Mein ganz persönlicher Tip ist "Obertauern" in Österreich... http://www.obertauern.com/

Hier ist die Auswahl gross zwischen Hotels unterschiedlicher Kategorie, FeWo o. ä. Wir fahren jetzt das dritte Mal in Folge hin. Schneesicher ist der Ort ganz bestimmt bis in den April hinein. Persönlich klasse finde ich, dass kein Auto oder Ski-Bus benötigt wird. Mittels zwei Talüberfahren kann man wunderbar von einem Hang zum nächsten wedeln!! Für mich persönlich jedesmal wieder schön, dort zu sein!!

• Torbole
    geschrieben 1262782193000

hallo,

wie wäre es mit dem residence meran 2000??? es gibt im hotel kinderbetreuung, das essen ist wirklich sehr lecker, die pisten sind eher für anfänger und kinder gedacht und im märz gibts da oben noch genügend schnee, wir waren grad vor 2 jahren anfang märz dort

schau dir doch mal die bewertungen und das hotel an

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!