• BeachStar83
    geschrieben 1347524916000

Guten Morgen

Ich möchte dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester 29.12-05.01. Skiurlaub machen...oder zumindest in die Berge und es ausprobieren. Meine Freundin ist noch nie Ski gefahren und möchte es mal ausprobieren. Ich stand das letzte mal auf Skiern vor 10 Jahren. Das bedeutet, dass wir keine hohen Ansprüche an das Skigebiet haben.

Desweiteren brauchen wir auch keine Mega-Partys und das Hotel / Unterkunft muss kein Luxus sein. Unser Budget beträgt max. 750€ inkl. Skpass / Ausrüstung leihen. Verpflegen würden wir selber, weil wir glauben das Hotels mit HP zu teuer werden, oder?!

Ich hoffe an die Community, die mir vllt ein paar günstige Vorschläge machen kann oder auch Geheimtipps hat. Gerne auch mit kleinen Hotels wenn es sowas gibt. Wir würden mit dem Auto anreisen und deshalb nicht soweit hinter die Grenze zu Deutschland nach Österreich oder gar in Deutschland?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

• Louboutin
    geschrieben 1347530618000

@ BeachStar83,

sinnvollerweise würdest Du Dich zuerst mal auf ein bestimmtes Gebiet festlegen, denn als jahrelange " Weihnachts- und Silvesterverreisende " kann ich Dir mitteilen, dass für diese Reisezeit der sogenannte " Stammgästebonus " gilt. Soll heißen, dass man bereits bei der Abreise für die kommende Reisezeit reserviert. Soll aber nicht heißen, dass es völlig unmöglich ist, für diese Reisezeit eine Unterkunft zu bekommen. Wird sich aber nicht so ganz einfach gestalten, deshalb wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Bobbsi
    geschrieben 1347547849000

Damit Du einen Überblick bekommst, was ein Skiurlaub zwischen Silvester/Neujahr kostet empfehle ich hier bei HC die Rubrik Reiseangebote mit den Skireisen. Dort hat man auch die Möglichkeit, Skipass und Skiverleih gleich mitzubuchen.

Falls Dein Budget für Euch beide ist, muss ich Dir leider sagen, dass Du nichts finden wirst. Skipäße in einigermaßen guten Skigebieten kosten mal locker um die 200 €/Person für 6 Tage. Skiverleih inkl. Ski, Stöcke und Schuhe ab 100 €/Person. Sollte das Budget für eine Person sein, könntest Du eine kleine Pension mit Frühstück oder eine Ferienwohnung finden, allerdings wird es nicht so einfach sein. Billiger wird es auf jeden Fall in Orten mit kleinen Skigebieten.

• matterhorn48
    geschrieben 1347552772000

schau mal in Deinen Posteingang (Nachrichten), da habe ich einen Tipp für Dich

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1347566141000

Hallo BeachStar83,

ich könnte Dir zum lernen/ausprobieren die Schwärzenlifte Buchenberg-Eschach bei Kempten im Allgäu empfehlen. Als günstige Unterkunft würde sich eventuell eine FeWo im Haus Edelweiß im gleichen Ort anbieten.

Aaaaaber - ob die jetzt noch was für den Jahreswechsel freihaben, wage ich zu bezweifeln. Außerdem sind in den Weihnachtsferien sämliche Skischulen auf den Pisten aktiv, d.h. es ist ganz schön viel los.

Viele Grüße,

BlackCat70

• matterhorn48
    geschrieben 1347621867000

matterhorn48:

schau mal in Deinen Posteingang (Nachrichten), da habe ich einen Tipp für Dich

z.B. die kleinen,aber feinen Skigebiete in Eischoll,Unterbäch und Bürchen im Wallis,da gibt es auch noch günstige und freie Unterkünfte,z.B. Fewos in den Nachbarorten ab 25,-€/Tag,oder wenn ihr direkt am Ort etwas wollt, ab ca. 263,-€/Woche.Mehr infos über PN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!