• schubsi
    geschrieben 1264675785000

Hallo allerseits.

Verbringe jedes Jahr meinen Skiurlaub in der Flachau. Diesmal haben wir uns aber zusätzlich entschieden von 12-14.2. ein Skiwochenende in Stuhleck zu verbringen.

Da ich das 1. mal in Stuhleck bin wollte ich nur fragen ob es dort viele Pisten gibt. bzw. ob es dort auch ev. eine Apresskihütte gibt. Bzw. würde ich auch gerne wissen wo man dort an der Piste gut Essen kann.

Wir wohnen im Haus Fahrner (Appartement) kennt das vlt. zufällig auch irgendwer??

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!

• traveller4073
    geschrieben 1264713703000

@schubsi sagte:

Hallo allerseits.

Verbringe jedes Jahr meinen Skiurlaub in der Flachau. Diesmal haben wir uns aber zusätzlich entschieden von 12-14.2. ein Skiwochenende in Stuhleck zu verbringen.

Da ich das 1. mal in Stuhleck bin wollte ich nur fragen ob es dort viele Pisten gibt. bzw. ob es dort auch ev. eine Apresskihütte gibt. Bzw. würde ich auch gerne wissen wo man dort an der Piste gut Essen kann.

Wir wohnen im Haus Fahrner (Appartement) kennt das vlt. zufällig auch irgendwer??

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!

Hallo Schubsi!

Erstmal zur Klarstellung: du urlaubst bisher in Flachau, nicht in DER Flachau. du verbringst im Februar dein Wochenende AM Stuhleck und nicht IN Stuhleck  ;)   !

Nun zu deinen Fragen: Die Pisten dort sind denen in Flachau nicht unähnlich; nämlich meist anspruchslos, jedoch bestens in Schuss. Gut essen kannst im Bergrestaurant "W11", für den Einkehrschwung empfiehlt sich die Schwaigerhütte.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • schubsi
    geschrieben 1264763532000

Vielen Dank für Deine Lehrstunde :-)

und vielen Dank für die Info.

Hoffe ich habe nicht wieder irgendwelche Fehler dabei.

• oZiM
    geschrieben 1264766897000

und was genau is jetzt in der schwaigerhütte apres-ski-mäßig im ursprünglichen sinne los? Nix, ausser das es die einzige "ursprüngliche" holzhüttn is, wo halt die leut gern etwas länger bei einem schnapserl sitzn bleibn. Läuft dort überhaupt musik? Wär mir noch ned aufgfallen ...

Deine einzige chance auf apres-ski ist das WE oder eine zufällige gruppe und dann die apres-gebäude vom schieferhof oder dort wo die garage der pistenraupen ist. Vorher noch ein paar brocken ungarisch lernen kann ned schaden. Nicht zuletzt ein grund warum nach liftschluss tote hose ist. Besser zu fährst rauf aufn hirschenkogel in die zauberbar ...

born 2 dive - forced 2 work
  • schubsi
    geschrieben 1265099663000

@ozim

vielen dank für deine Auskunft. Wir sind eh zum Wochenende dort. Vlt. ergibt sich da ja was.

• schubsi
    geschrieben 1266311111000

@oZiM sagte:

und was genau is jetzt in der schwaigerhütte apres-ski-mäßig im ursprünglichen sinne los? Nix, ausser das es die einzige "ursprüngliche" holzhüttn is, wo halt die leut gern etwas länger bei einem schnapserl sitzn bleibn. Läuft dort überhaupt musik? Wär mir noch ned aufgfallen ...

Deine einzige chance auf apres-ski ist das WE oder eine zufällige gruppe und dann die apres-gebäude vom schieferhof oder dort wo die garage der pistenraupen ist. Vorher noch ein paar brocken ungarisch lernen kann ned schaden. Nicht zuletzt ein grund warum nach liftschluss tote hose ist. Besser zu fährst rauf aufn hirschenkogel in die zauberbar ...

Also das apres-gebäude vom Schieferhof war ein sehr guter Tipp!!

Haben Freitag und Samstag dort super Apresski erlebt....

War echt super!

Danke

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!