• serious_geli
    geschrieben 1390900932000

Hallo liebe HC User,

wir fahren dieses Jahr über Silvester zum ersten Mal mit Freunden und deren Familie zum snowboarden nach Sölden und freuen uns schon total darauf :D

Einige werden jetzt sicher denken, dass dieses ja noch eine Ewigkeit hin ist, aber wir hätten beinahe nichts mehr bekommen, weil vieles schon für Stammgäste vorreserviert :?

Wir sind sonst immer 'nur' zum snowboarden nach Füssen/Grenze Österreich (Reutte, Lermoos) gefahren.

Könnte mir Jemand dazu noch ein paar Tips geben, auf was wir achten müssen, wie z. B. welche Abfahrt wir für Anfänger - blaue Piste ist klar :laughing: - bevorzugen sollten, welche eher meiden, obwohl evt. einfach. In welcher Hütte gibt es das beste Essen, wie ist die Therme (Aquadrom?!), welche Veranstaltung muss man mit gemacht haben, wie z. B. Fackelrodeln oder ähnlich und welche absolut nicht usw.

Wir haben noch nie Aprés-Ski mitgemacht - waren nach dem fahren immer zu kaputt - aber welche könnte man empfehlen? 'Ballermannstyle' ist jetzt nicht so meins ;)

Über ganz viele Tips und Anregungen freue ich mich jetzt schon von Euch.

Herzliche Grüße,

Geli

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • TommyA
    geschrieben 1391000263000

Hallo Geli,

ist immer schwer einzuschätzen, was einfach und was nicht einfach ist....

Ich denke die Hänge rund ums Gigijoch sind einfacher als die Gaislachkogelseite.

Talabfahren eher im roten, d.h. wohl schwierigeren Berreich.

Ggf. dann lieber vom Gigijoch mit der der Gondel ins Tal fahren.

Nette Hütten würde ich Eugens Obstlerhütte, Rotkogeljochhütte und Loiplalm empfehlen.

Die anderen sind dann doch eher grosse SB Stationen ohne Flair.

In Sölden dem Ballermann aus dem Weg zu gehen wird schwierig, denn Sölden ist der Ballermann.ä

Apres Ski gibt es im ganzen Ort an jeder Ecke sowie auf der Talabfahrt fast unten beim Philip. Empfehlen kann ich euch keine Apres Ski Location da, weil ich alle grausam finde  ;)

Aquadom ist in Längenfeld, also doch weiter weg von Sölden, wäre mit zuviel Akt...

Dann lieber in Sölden in das Bad gehen. Soweit ich mich entsinne ist der Eintritt da mindestens 1x mit in der Gästegarte drinnen.

LG

• serious_geli
    geschrieben 1391009671000

Hallo TommyA,

lieben Dank für Deine Informationen.

Schon mal gut zu wissen, dass man bis ins Tal runter eigentlich nur über die roten Pisten kommt. Das werde ich mich dann vermutlich erst zum Ende des Urlaubes trauen ;)

Deine empfohlende Hütte werden wir erstmal ausprobieren.

Ist Längenfeld denn soweit von Sölden entfernt? Was für ein Bad bietet denn Sölden an?

Könntest Du mir sagen, ob es in Sölden so Discounter wie Aldi (bzw. Hofer) oder Lidl oder so gibt?

Lieben Dank und Gruß

• TommyA
    geschrieben 1391068755000

Hallo Geli,

schonmal auf der Homepage geschaut  ;)

Da findest Du viele Infos....

Hier das Bad in Sölden.

Von Sölden nach Längenfed spuckt Google Maps 14km aus...

Is nicht weit, aber ich würde sowas halt im Skiurlaub niemals machen. 

Es gibt auf jeden Fall Supermärkte in Sölden, schau einfach auf der Homepage im Interaktiven Ortsplan unter Infrastruktur und dann Lebensmittel.

Google mal Alpin - Forum -Sölden, da findest Du gute Fotoreportagen zu Sölden und vielen anderen Skigebieten  ;)

LG

• serious_geli
    geschrieben 1418041153000

James Bond Dreh in Sölden u. a. vom 07.01.-10.01.2015

Liebe HC User,

nun ist es nicht mehr so lange hin bis zum ersehnten Winterurlaub in Sölden :D

Gestern, allerdings, wurde unsere Vorfreude ein wenig gedämpft, denn wir haben gestern zum ersten Mal die Mitteilung erhalten, dass der neue James Bond Film u. a. in Sölden gedreht wird :?  

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Auch ich schaue James Bond eigentlich immer gerne, aber mit so einem Dreh sind auch viele Einschränkungen verbunden, wie zB. Lifte, die nicht genutzt werden können, Pistenabfahrten die gesperrt werden usw.

Daher habe ich nun eine Frage: Hat Jemand schon genauere Info's, was alles von dem Dreh betroffen ist?

Schon mal vielen Dank im voraus.

• TommyA
    geschrieben 1418121967000

Klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!