• laeufer2151
    geschrieben 1263908196000

Hallo,

in der Zeit vom 19.03.2010 - 28.03.2010 fahren wir nach Sölden ins App. Florian.

Wir wohnen dort zwar ziemlich dicht an der Talabfahrt, sind aber quasi auch darauf

angewiesen, dass diese befahrbar ist, weil der Fußweg zur Gondel (Skidepot) recht

weit und umständlich ist.

Beim googlen bin auf dieses entmutigende Foto von der Talabfahrt in Sölden gestoßen,

was in der Zeit vom 16.03.2001 - 19.03.2001 aufgenommen sein soll.

http://www.strege.de/soelden/Talabfahrt%202.JPG

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder kann mir auch jemand mehr Hoffnung machen?

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • saintvalentine
    geschrieben 1264016227000

Hallo Dirk!

Leider schon öfter gesehen in Tirol.

Es heißt so schön "Abfahrt bis ins Tal möglich" und  dann fährt man auf einem weißen Streifen durch die braune Landschaft.

Aber vielleicht kommt noch Schnee, vor einigen Jahren konnte man im März noch bis ins Inntal fahren!

Alles ist möglich!

Mit den besten (Schnee-) Wünschen

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • laeufer2151
    geschrieben 1264058432000

Hallo Gabriele,

vielen Dank für deine Antwort. Ein weißer Streifen zu unserer Unterkunft würde

mit ja schon reichen. Wir haben aber mal die Talabfahrt nach Tux-Vorderlanersbach

zu Ostern als "fahrbar" erlebt (Ort liegt etwas so hoch wie Sölden), da mussten wir

am Ende unsere Ski tragen, weil selbst der weiße Streifen nicht mehr da war.

Zum Glück hatten wir dort dann als Alternative die Gondel, an der wir direkt wohnten.

Ich habe mir übrigens mal dein Profil angesehen. Das könnte fast meins sein...

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • renezinta
    geschrieben 1264068914000

Hallo laeufer2151,

mach dir erstmal keine Gedanken. Das Bild sieht zwar schrecklich aus, aber geh mal davon aus, dass ihr davon verschont bleibt.

Wir kommen gerade aus dem Haus Gerhard wieder. Haus Florian liegt direkt gegenüber und gehört der gleichen Besitzerin.

Die Piste liegt wirklich nur 5m vom Skikeller entfernt. Die Abfahrt wird bei Schneemangel auch ordentlich beschneit. Falls wirklich nur noch beschneit wird und kein Naturschnee mehr liegt sind es anstatt 5m dann halt 30m zur Piste. Aber wirklich nicht mehr!!! Und zur Gaislachkogl Station kommst du allemal. Das Schlimmste was passieren kann (und wohl auch passieren wird, wenns nicht immens schneit) ist, dass die Talabfahrt im unteren Abschnitt sehr vereist sein wird. Aber wir reden von 2 Serpentinen (oder 2min Skifahrt) zur Talstation.

Also freu dich, dass du/ihr so nah am "Schuss" wohnt ;-)

Wir haben diese Lage sehr genossen!

Viel Spaß

• saintvalentine
    geschrieben 1264109293000

Hallo Dirk!

Wenn der "weiße Streifen" passt, dann ist es ok.

Hab heut einen passionierten Schifahrer gefragt, der meinte, in Sölden müsse man sich im März keine Sorgen machen, bis nach Ostern wird da alles gut präpariert!

(Etwas muss ich korrigieren: ich laufe nicht, ich jogge nur! Nach dem Motto: wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel...) Da bist du sicher viiiiel besser! Beim Schifahren sowieso!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • laeufer2151
    geschrieben 1264145892000

Hallo Gabriele,

vielen Dank für deine Nachricht. Der Dank gilt natürlich auch allen anderen,

die mich beruhigt haben.

Ich bin übrigens ganz bestimmt kein toller Skifahrer und werde es auch nicht

mehr werden. Ich habe spät angefangen und ich bewundere immer neidisch die,

deren Bewegungsabläufe so sind, als wäre Skifahren die natürlichste Sache der

Welt.

Ich komme aber überall gut und sicher runter und es macht mir riesigen Spaß.

Auch ein besonders guter Läufer bin ich nicht. Meine Frau und ich laufen zwar ab

und zu beim Hamburg-Marathon mit, unsere Zeiten liegen aber so im Bereich von

3:40 h bis 4:00 h. Aber auch das finde ich sekundär. Im Vordergrund steht der

Spaß und das tolle Gefühl, seinem Körper etwas gutes zu tun.

LG!

Dirk

• saintvalentine
    geschrieben 1264190527000

Hallo Dirk!

Ich wünsch dir einen ganz tollen Schiurlaub!

(Die Leute hier sagen, dass noch viel Schnee kommen soll)

Wenn ich eure Marathonzeiten hätte, würd ich mir vor Freude alle zehn Finger abschlecken...

Aber wie du sagst, die Freude am Laufen ist was zählt

LG aus Tirol

saintvalentine, die schlechteste Schifahrerin im Land

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!