• Waschbecken93
    geschrieben 1318272623000

Guten Abend zusammen,

Meine Freunde und Ich würden unseren Urlaub gerne während den Weihnachtsferien in der Schweiz verbringen.

Und da würde ich gerne wissen ob jemand einen netten Ort kennt in dem man super Skifahren kann und es evtl. nette Bars gibt in denen man den Abend abklingen lassen kann.

Wir würden (ca. 4-6 Personen) mit dem Auto anfahren. Das Hotel sollte nicht all zu teuer sein eine gemütliches Gasthaus tut es auch (Obwohl man so etwas in den Weinachtsferien schlecht erwarten kann^^).

Ich bin eher ein neuling in Sachen Urlaubssuche, aber vllt. hat jemand persönlich gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte^^

• Goon_CH
    geschrieben 1318286145000

Google mal nach Flumserberg ;)

• nightghost
    geschrieben 1318423695000

Da gibt es x Destinationen in der Schweiz, die deinen Suchkriterien entsprechen.

• freddoho
    geschrieben 1318444388000

Hallo Waschbecken,

die Schweiz ist zwar klein, aber es gibt wirklich sehr viele und sehr schöne Wintersport-Orte  ;)

Welche Gegend sollte es denn sein  :frowning:

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber bei dem aktuellen starken Schweizer Franken wird das sicherlich kein "günstiger" Urlaub werden - vor allem in den Weihnachtsferien (Hauptsaison).

Liebe Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • MatzCH
    geschrieben 1319455028000

Hallo Waschbecken

Als beigeisterter Skifahrer kann ich Dir gerne einige Tipps geben, wird aber sehr schwierig während der Weihnachtszeit. Preise sind noch teurer und meistens sind die Hotels ausgebucht.

Aber wie Goon schon erwähnt hat, könnte ich mir die Flumserberge vorstellen.

Angenehmes Skigebiet, eine handvoll Bars und nicht zu teuer. (Schau mal das Hotel Siesta an).

Evtl. wäre Grindelwald noch eine Option. Hier gibt es viele Gasthäuser und z.T. auch Berghäuser, bei denen die Übernachtung nicht die Welt kostet. Skigebiet mit First, Männlichen und Kl. Scheidegg Seite doch vielseitiger als die Flumsi. (Lauberhorn!)

Evtl. wäre Saas Grund / Saas Allmagell im Wallis noch ne Variante. Liegt sehr nahe bei Saas Fee und die Preise sind nicht soo hoch - aber trotzdem schon recht teuer. Party wäre in Saas Fee natürlich super.

Habt ihr euch schon überlegt, eine Ferienwohnung zu mieten? Ist nicht ganz er komfort eines Hotels - wird aber über diese Tage günstiger kommen.

Falls Du noch weitere Infos möchtest - melde dich doch.

Gruss

Matz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!