• schlumpfi76
    geschrieben 1061302536000

hallo!!!

wir haben über neckermann 10 tage das el fatimi gebucht und zahlen dafür jetzt 864 euro pro peron!

jetzt habe ich bei holidaycheck online preisvergleich reingeschaut und mich ein wenig geärgert weil thomas cook das selbe hotel zum gleichen reise zeitpunkt nur für 14 tage mit 864 euro anbietet!

14 tage wären uns sowieso lieber gewesen aber wie es denn es ummer so ist mit dem lieben geld!

kann man das irgendwie noch umbuchen im reisebüro?

fallen da irgendwelche kosten an?

ich meine neckerman gehört doch eh zu thomas cook!

wir fliegen aber schon am 14.09.2003 ist es jetzt schon zu kurzfristig um umzubuchen???

gruß christian

• SvenjaMB
    geschrieben 1061312575000

Hi Christian,

leider Daumen nach unten :(

Soweit ich weiß ist umbuchen kostenlos nur bis 1 Monat vor Abflug möglich, und selbst dann fällt bei manchen Veranstaltern bereits eine geringe Gebühr an.

Jetzt, weniger als 1 Monat vorher, wird das wahrscheinlich mit einigem Aufwand verbunden sein und wenn Ihr dahingehend umbuchen wollt, MEHR für weniger oder das gleiche Geld zu bekommen, werden die sich eh stur stellen, fürchte ich.

An Deiner Stelle würd ich mal so schnell wie möglich ins Reisebüro sausen, vielleicht können die noch was für Dich rausholen. Aber generell wird das schwierig, fürchte ich. Speziell auch hinsichtlich "von-einem-Veranstalter-auf-einen-anderen-wechseln." Vermutlich müsst Ihr die erste Reise komplett stornieren und dann neu bei Thomas Cook buchen. Ob das (angesichts der Storno-Gebühren) dann noch lohnt? Würde aber keinen Tag mehr verstreichen lassen, um die Stornogebühren möglichst gering zu halten.

Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen :)

Liebe Grüsse

Svenja :wave:

• schlumpfi76
    geschrieben 1061334714000

hallo!!!

habe gleich bei meinem reisebüro angerufen aber keine chance!

die gute frau vom reisebüro hat auch gleich bei thomas cook angerufen aber die haben sich quer gestellt!auch wenn sie mit neckermann zusammen arbeiten machen die solche umbuchungen nicht!

wäre ja auch zu schön gewesen aber was solls mich jetzt noch lange aufregen und ärgern bringt eh nix!

freue mich aber trotzdem schon riesig auf den urlaub!

• SvenjaMB
    geschrieben 1061374125000

Hi Christian,

vernünftige Einstellung - nicht ärgern! Besser 10 Tage als gar nicht, oder ;)??

Wünsch Dir einen tollen Urlaub und super Wetter! Liebe Grüsse

Svenja :wave:

• ClaudiaPoser
    geschrieben 1061457525000

Hallo Christian,

das ist schwer, denn oft liegt es an Angeboten oder Last Minute Angeboten und so ist es auch beim El Fatimi, denn dort ist nur die Thomas Cook Kette drin als reiseveranstalter weil es ein Iberostar Hotel ist.

Das heißt nicht das es zu diesem Zeitpunkt auch für 14 tage frei ist, das Hotel ist das eine dann kommen die Flüge, es kann sein das euer Flug mit Tunis Air geht und der andere mit einer anderen Fluggesellschaft, wo es dann auch Preisunterschiede geben kann, die Abflughäfen können anderes sein.

Du kannst es versuchen im Reisebüro aber Ticketänderung kommen auf alle Fälle in Frage und das kostet pro Ticket 28 €

Denn es ist kein Fehler von der Reisegesellschaft und auch nicht vom Reisebüro.

Das wäre genauso, wenn ich heute ein TV Gerät kaufe was 100 € kostet und eine Woche später ist das gleiche gerät vielleicht im Angebot für 50 € da kann ich es auch nicht hingehen und sagen ich möchte 50 € zurück.

Claudia

• schlumpfi76
    geschrieben 1061476382000

Hallo Claudia!!!

ja du hast ja recht!

ich ärgere mich ja auch schon gar nicht mehr!

wir hätten ja auch auf die last minute angebote warten können aber das war uns zu riskant weil wir ja unbeding wieder ins el fatimi wollten !

und ich wette mit dir hätten wir auf die angebote gewartet wäre dann bei unserem glück das el fatimi nicht mit dabei gewesen und dann hätten wir uns erst recht und noch mehr drüber geärgert !

also ist das so schon ganz ok!

liebe grüße Christian

P.S Wir haben unsere reiseunterlagen leider immer noch nicht schicke dir die abflugzeiten und flug nr. sobald ich sie habe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!