Hallo!
Ich (26) möchte mit meiner Mutter gerne Mitte März für 3-4 Tage in Skiurlaub fahren.
Jetzt stellt sich uns die Frage nach dem Skigebiet: Wir waren früher immer in Filzmoos, aber das ist auf Dauer echt langweilig weil sehr klein. Meiner Mutter schwärmt auch von der Tauplitz, allerdings weiß ich nicht wie es dort ist. Ich war einmal in Obertauern und da wars *** kalt und nebelig, ich bin nicht viel gefahren weil ich verletzt war. Ist das dort immer so wettermäßig? Schnee ist dort natürlich super weils so hoch liegt...
Uns wichtig:
- Schneesicherheit (also ich schätze mal nix unter 1000-1500 Meter, oder?)
- Erfahrungsgemäß viel Sonne (ja ich weiß, kann man schwer voraussagen, aber vielleicht zumindest aus den letzten Jahren berichten...)
- Abwechslung (50 Pisten-km-plus)
- Für Snowboarder UND Skifahrer passend (keine ewig langen flachen Verbindungsstrecken wo man als Snowboarder wahnsinnig wird weil man irgendwann stehen bleibt...)
- Hotel muss kein Luxushotel sein, Wellnessbereich wäre aber nett. Soll halt sauber, freundlich, gemütlich sein und das Essen sollte auch passen.
- Möglichst viel zu Fuß erreichbar, ich mag keine Skibusse
- Da wir aus Eisenstadt/Wien kommen wäre für 4 Tage wahrscheinlich z.B. Tirol bissl zu weit weg...
Vielleicht habt ihr Ideen!
LG,
Conny