• Absty
    geschrieben 1392211393000

Hallo ihr Lieben!

Wir würden mitte März gerne wieder einen Skiurlaub planen. Und wie immer suchen wir die eierlegende Wollmilchsau.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder zumindest erste Ansatzpunkte geben. Wir suchen ein Hotel, in dems auch einen kleinen, feinen Wellnessbereich mit Sauna und (whirl)Pool gibt. Das Skigebiet sollte recht abwechslungsreich sein.

Unser Buget liegt bei ca 125€ / DZ / Nacht. Sollte es billiger gehen habe ich natürlich nichts dagegen und ein wenig Luft nach oben ist auch noch da.

Vielen Dank schon mal im Vorhinein,

alles Liebe aus München,

Sebastian

• Bobbsi
    geschrieben 1392221000000

Hallo Sebastian,

wenn ich das richtig verstehe, liegt Euer Budget bei ca. 60 €/Person und Nacht für das Doppelzimmer. Für diesen Preis etwas mit Halbpension und Wellness zu finden, wird schwierig.

Was in etwa an diesen Preis rankommt, ist das Hotel Küchl in Kirchberg. Ist ein 3* Hotel mit kleinem Wellnessbereich, allerdings ohne Whirlpool oder Pool. Dafür liegt es aber direkt an der Piste und hat sehr gute Bewertungen. Meist ist es aber lange im voraus ausgebucht.

Hotels mit Pool und schönem Wellnessbereich haben meist 4* und die kosten locker ab 80 € aufwärts pro Nacht und Person.

Mein Lieblings-Skigebiet ist ja das Zillertal. Da gibt es einige sehr schöne Hotels und unterschiedliche große Skigebiete auf engstem Raum.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1392233088000

Hallo Sebastian,

wenn es zur Not auch ohne Whirlpool geht, dann kann ich Euch Huber´s Boutique Hotel in Mayrhofen im Zillertal empfehlen.

Zu Fuß sind es zur Talstation der Penkenbahn ca. 3 Minuten und das Skigebiet Zillertal 3000 ist meiner Meinung nach durchaus abwechslungsreich.

Wir haben letzten April über HC (booking.com) gebucht, das war etwas günstiger als direkt beim Hotel. Also schau genau. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Absty
    geschrieben 1392281038000

Ich seh schon, wir haben unsere Ansprüche zu hoch geschraubt.  :shock1: Nun haben wir uns dazu entschlossen eine Nacht zu streichen, dadurch erhöht sich das Buget auf 200€ / DZ erhöht.

Begeistert waren wir vom Feurigen Tatzelwurm in Oberaudorf. Mitte März ist die Schneelage dort (Sudelfeld) aber nicht sehr sicher. Gibt es ein vergleichbares Hotel in einem großen schneesicheren Gebiet?

Grüße

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1392300133000

Wie wärs mit dem Falkensteiner Cristallo?

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1393085220000

Gerade zurück, daher sind die Infos frisch. Wir waren im Skicircus Saalbach-Hinterglemm, genächtigt haben wir in Leogang im Hotel Salzburger Hof. Erfüllt alle eure Ansprüche (auch vom Preis), weiß aber nicht, ob in eurer Reisezeit noch was frei ist.

Alternativ käme in Leogang auch noch das ziemlich neue Hotel Leonhard in Betracht (103 Euro pro Nacht/Person). Habe nur Bilder vom Wellness-Bereich und das Hotel von außen gesehen, machte aber einen guten Eindruck.

Das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm ist sehr abwechslungsreich. Derzeit waren die Talabfahrten aufgrund der warmen Witterungsbedingungen etwas sulzig, aber im großen und ganzen ok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!