• jen2301
    geschrieben 1347920380000

Hallo liebe Reisefreunde :)

ich brauche bitte, bitte ein paar Tipps zum Winterurlaub für Dezember 12!

Würde gerne mit meinem Freund vom 20-27.12.12 in den Winterurlaub.....bevorzugterweise Innsbruck oder Salzburg + Umland zum Ski,Welness, oder Wanderurlaub!

Kenne mich im Bezug auf Winterurlaub,-reisezeit und Hotel/Orten überhaupt nicht aus :/ habt Ihr vielleicht ein paar Tipps wo man einen netten Weihnachtsurlaub verbirngen könnte???

lieben Dank im voraus :)

jen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1347947161000

Bezüglich Innsbruck - wie wärs mitm Stubaital??? Tolle Gegend - der Gletscher direkt vor der Nase, gute Hotels....und nicht weit nach Innsbruck rein, fürs Shopping oder Nightlife....War in Neustift/Stubaital - netter Ort mit sehr guten Hotels - sowohl deine Wellneß- als auch sonstigen Ansprüche werden hier erfüllt!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jen2301
    geschrieben 1349008076000

Supe Danke :) hast du auch einen hoteltip dort?!

• vacacionessol
    geschrieben 1349385019000

Hallo Jen,

was möchtest du denn in Innsbruck oder in Salzburg unternehmen? Möchtest du shoppen, sightseeing, aus gehen, einmal oder jeden Abend? Fährst du/ihr gut Ski? Wie groß soll denn euer Skigebiet sein? Der Stubaiergletscher ist recht nett nur fahrt ihr von besagten Neustift ca. noch 20 km bis zum Gletscher. Ich war auch schon in Neustift im Hotel Burgstall, schöne Zimmer, gutes Essen, nettes Schwimmbad leider etwas außerhalb. Dieses Jahr war ich für einen Tag im Axamer Lizum skifahren, übernachtet habe ich in Innsbruck, im Anschluß fuhr ich weiter nach Südtirol. Es gibt übrigens einen Skipass mit dem man die Skigebiete um Innsbruck alle besuchen kann. Axamer Lizum war klein übersichtlich auch nett und es standen wenig Menschen am Lift. Das Zillertal ist zwar etwas weiter von Innsbruck weg aber schöner vor allem Liftnäher. Dort war ich im Hotel Zillergrund, auch schöne Zimmer, gutes Essen, schöner Wellnessbereich mit einem schönen Hallenbad. Mayrhofen ist übrigens auch ein netter Ort mit Apresskikneipen, Boutiquen einer leckeren Speckstube. Um Salzburg gibt es die Skigebiete Saalbach, Gasteiner Tal und Hochkönig. Wie wäre es wenn ihr einen Tag in Innsbruck oder Salzbruck verbringt und den Rest eben in eurem Skigebiet? Saalbach ist total schön, tolle Apres Skikneipen, ein selbst für gute Skifahrer ausreichendes Skigebiet, gute Kneipen, ein paar Boutiquen, viele nette Leute einfach nur toll! Solltest du noch Fragen haben stell sie ruhig.

LG Karo

Kathrin
  • strawberryhill
    geschrieben 1351008052000

kann dir das zillertal empfehlen, hotel kohlerhof, direkt am lift!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • theRose
    geschrieben 1351627156000

Hallo Jen ;)

Also im Salzburger Land gibts viele tolle Möglichkeiten:

zb. Gasteiner Tal: Dorf-, Hof- oder Badgastein bzw Sportgastein; hat auch den Vorteil, dass in Bad- und Hofgastein zwei Thermen sind..bin dort selber gerne ...

ich mag das Schigebiet in Bad- und Hofgastein sehr gerne (Schlossalmbahn und Stubnerkogel)...

Zell am See/ Kaprun: In Kaprun das Kitzsteinhorn, ist ein Gletscher, also totale Schneesicherheit.. und in Kaprun hat ebenfalls eine Therme eröffnet, soll anscheinend toll sein, war leider selber noch nicht dort.

Großarltal find ich auch sehr schön, gemütliches Örtchen, schöne Hotels, legen viel Wert auf Tourismus und sind auch sehr bemüht (ist im Herbst auch toll zum Wandern dort).

Flachau: auch ein schönes Schigebiet, Vorteil hier, da gibts auch tolle Fortgehmöglichkeiten und da geht schon die Post ab im Winter ;)

Wennst noch Fragen hast, kannst mich gerne jederzeit fragen.

lg Babsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!