• AxVenox
    geschrieben 1290115356000

Hi,

wir sind zwischen 4-8 Personen und möchten Ende Januar ein verlängertes Wochenende in einen der o.g. Orte fahren.

Angebote habe ich bis auf Obertauern (die melden sich irgendwie nicht) schon eingeholt.

Was uns natürlich auch interessiert ist der Apres-Ski :)

Saalbach und Sölden sind dafür ja bekannt und ich tendiere auch zu Saalbach, aber was haben Zillertal (Gerlos) und Obertauern in der Richtung zu bieten?

War leider bisher nur in Oberstdorf und da ist leider mehr oder weniger tote Hose :(

Danke im Voraus.

Gruß Daniel

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1290245123000

Apres Ski haste auf jeden Fall in Saalbach-Hinterglemm und Obertauern.

Im Zillertal und in Sölden war ich noch nicht, von daher kann ich da nix zu sagen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • puschellotte
    geschrieben 1290250023000

gute Erfahrungen sowohl mit den Skigebieten als auch mit "danach", also apreski haben wir mit Kirchberg/Kitzbühel und Zell am See/Schmittenhöhe gemacht.

Wäre auch in der Gegend

• Eskimo11
    geschrieben 1290867131000

Hi,

ich würde dir aus Erfahrung Sölden emfpehlen, mehr kannst dir kaum noch erwarten. Saalbach kann da mit Sicherheit nicht mithalten, habe beides schon live erlebt! Zu den anderen beiden kann ich leider nichts sagen - meine Top drei sind aber sicher: Ischgl, Sölden und das bereits erwähnte Kitzbühel.

cy Eskimo

• muemmler
    geschrieben 1291031120000

Bei Obertauern wirst du wenig Glück haben.

Hab ich schon x-mal versucht da für ein paar Tage unterzukommen.

Die ergeben meist nur wochenweise.

• vacacionessol
    geschrieben 1291212898000

Von den genannten Gebieten kenne ich alle vier. Saalbach vom Skigebiet wirklich top, 200 km Piste wobei zu erwähnen ist das man an einem Ende beginnen kann und dann rundherum fahren kann. Apres Ski auch sehr gut, beginnen tut man auf der Piste und macht dann im Bauers weiter um danach in den Turm zu gehen. Von der Jahreszeit Januar auch gut da Saalbach nicht so arg hoch liegt und deshalb vielleicht auf der einen Seite nicht zu kalt aber auch genügend Schnee.

Sölden hast du ca. 150 km Piste auch wirklich vom Skigebiet her gut nur liegen einige Pisten im Gletschergebiet und da könnte es im Januar etwas kalt werden. Sölden kenne ich nur am Anfang oder Ende der Saison. Apres Ski auch ganz gut. Beginnen kann man hier an der Mittelstation, hangelt sich dann an der Talabfahrt nach unten (hier auch eine nette Hütte) um danach in diversen Orten weiter zu machen.

Obertauern hier kannst du die Tauernrunde fahren Pisten ca. 100 km. Der Ort liegt schon recht hoch. Die umliegenden Berge sind dann aber gar nicht mehr so hoch. Nachteil ist dann hier das die Pisten nicht mehr so sehr lang sind. Wenn du die Tauernrunde fährst landest du immer wieder im Ort bedeutet dann das du in die üblchen Schlangen geräst da die Skifahrer ja unterschiedlich starten. Ansonsten aber wirklich auch richtig schön zum Skifahren. Obertauern soll ein Schneeloch sein und mit Sonnenschein nicht wirklich arg gesegnet. Wir hatten in unserer Woche allerdings nur schönes Wetter (war im Februar) Apres-Ski kannst du auf der Hochalm oder in einer anderen Hütte (Name fällt mir gerade nicht ein) und dann im Ort weiter machen. Vom Quartier achte darauf im sogenannten Bermudadreieck zu wohnen. Das liegt am Ortsende von Obertauern von Untertauern aus gesehen.

Zillertal da kenne ich weniger Gerlos mehr Mayrhofen. Auch dort passt sowohl das Skigebiet wie auch der Apres Ski. Pass aber auf es gibt wirklich viele nette Quartiere die dann aber außerhalb liegen zum wohnen gut nur wenn man Apres Ski will eher ungeeignet. In Gerlos selbst war ich noch nicht.

Wenn das Angebot passt würde ich immer Saalbach vorziehen vor allem im Januar.

Viel Spaß im Schnee

Kathrin
  • eissil
    geschrieben 1295134559000

wofür hat sich den die Gruppe entschieden?

wegen Obertauern möchte ich gerne bischen korrigieren...ich fahre seit vielen Jahren dorthin mit schulpflichtigem Kind in den Ferien und habe schon immer Unterkünfte für auch weniger als 7 Tage bekommen und dies nicht in einem der großen Hotels. Das Bermudadreieck ist nicht am Ortsausgang von Untertauern kommend....sondern mehr in Richtung Ende des Ortes Fahrtrichtung Tweng, nach der Passhöhe paar Meter weiter und dann rechts hoch! Klar ist es toll, wenn dort eine Unterkunft bekommt, kurze Wege ins Nachtleben;)aber zum Apres kommt man immer und überall per Skier hin und kann dann, falls man zb am Anfang von OT wohnt per Taxi zurück, kein Problem. Sonne gibt es ohne Ende in OT, hatte einen super Jahreswechsel dort mit 6 Sonnentagen insgesamt! an Silvester/Neujahr hatten wir Sonnenskilauf im Dez, Sonne satt wie im März/ April. Aber es gibt auch Schnee- und Sturmtage dort oben und die können heftig sein, dafür ist OT bekannt. Die Abfahrten sind nicht so lang, stimmt, aber mit der richtigen Kombi und unter den Liften runter, kommt man auch schon mal auf 8km Abfahrt am Stück. Anstehen an Liften oder Gondel...3 Minuten vielleicht....o.k es gibt 2 Stellen wo es länger dauern kann in der HD an der Edelweißbahn wenn die Skikurse beginnen und an der Schönalmbahn wenn die Skifahrer nachmittags rüber zur Edelweiß wollen, aber sonst nicht. Eben gerade wegen den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten im ganzen Ort.

lg

• Sabbi4884
    geschrieben 1302454491000

Wir fahren auch jedes Jahr nach Obertauern und ich kann mich nur eissilund einem Bericht anschließen =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!