Von den genannten Gebieten kenne ich alle vier. Saalbach vom Skigebiet wirklich top, 200 km Piste wobei zu erwähnen ist das man an einem Ende beginnen kann und dann rundherum fahren kann. Apres Ski auch sehr gut, beginnen tut man auf der Piste und macht dann im Bauers weiter um danach in den Turm zu gehen. Von der Jahreszeit Januar auch gut da Saalbach nicht so arg hoch liegt und deshalb vielleicht auf der einen Seite nicht zu kalt aber auch genügend Schnee.
Sölden hast du ca. 150 km Piste auch wirklich vom Skigebiet her gut nur liegen einige Pisten im Gletschergebiet und da könnte es im Januar etwas kalt werden. Sölden kenne ich nur am Anfang oder Ende der Saison. Apres Ski auch ganz gut. Beginnen kann man hier an der Mittelstation, hangelt sich dann an der Talabfahrt nach unten (hier auch eine nette Hütte) um danach in diversen Orten weiter zu machen.
Obertauern hier kannst du die Tauernrunde fahren Pisten ca. 100 km. Der Ort liegt schon recht hoch. Die umliegenden Berge sind dann aber gar nicht mehr so hoch. Nachteil ist dann hier das die Pisten nicht mehr so sehr lang sind. Wenn du die Tauernrunde fährst landest du immer wieder im Ort bedeutet dann das du in die üblchen Schlangen geräst da die Skifahrer ja unterschiedlich starten. Ansonsten aber wirklich auch richtig schön zum Skifahren. Obertauern soll ein Schneeloch sein und mit Sonnenschein nicht wirklich arg gesegnet. Wir hatten in unserer Woche allerdings nur schönes Wetter (war im Februar) Apres-Ski kannst du auf der Hochalm oder in einer anderen Hütte (Name fällt mir gerade nicht ein) und dann im Ort weiter machen. Vom Quartier achte darauf im sogenannten Bermudadreieck zu wohnen. Das liegt am Ortsende von Obertauern von Untertauern aus gesehen.
Zillertal da kenne ich weniger Gerlos mehr Mayrhofen. Auch dort passt sowohl das Skigebiet wie auch der Apres Ski. Pass aber auf es gibt wirklich viele nette Quartiere die dann aber außerhalb liegen zum wohnen gut nur wenn man Apres Ski will eher ungeeignet. In Gerlos selbst war ich noch nicht.
Wenn das Angebot passt würde ich immer Saalbach vorziehen vor allem im Januar.
Viel Spaß im Schnee