Hallo,
ich bin gerade am "basteln2 was unseren Winterurlaub 2011 angeht. Die letzten 3 Jahre waren wir in Osttirol, dort hat es uns gut gefallen, aber in diesem Jahr soll es eigentlich mal ein paar Kilometer näher sein. Deswegen die Überlegung Stübai- oder Zillertal.
Könnt ihr mir helfen? Bei uns fährt ja nur unser Junge (13) richtig die Berge hoch und runter. Er ist ein sicherer Skifahrer, aber auch nicht zu wagemutig, nachdem er mal auf einer offiziellen Piste die anscheinend nur stellenweise präperiert war bis zum Oberschenkel steckengeblieben ist gehts es immer erst mal vorsichtig auf Pistenschau (damals waren die "Großen" noch mit dabei, und auch die waren bedient ). Wir gehen lieber in seiner Nähe auf Winterwanderung (evt. auch mal Langlauf)wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, könnte man ja mal Ski mit ihm fahren , hab ja auch schon drauf gestanden. Und Junior hat sich dann zu vereinbarten zeiten an Ort und Stelle oder per Handy zu melden.
Das zur Vorgeschichte. Nun meine beiden Fragen: Wo sind die Pisten schöner und übersichtlicher vom Gelände her ? Und wo sind wir alle zusammen besser "aufgehoben" - Hotel such ich dann alleine raus. Ihm gefallen die Pisten der Brunnalm in St. Jakob im Defreggental, was ist evt. vergleichbar?
Birgit