• mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1467574988000

    Hallo Kykladen-Freunde!

    In unseren Reiseplanungen für das nächste Jahr spielen die Kykladen eine zunehmend größere Rolle. Wir könnten uns eine Kombination vorstellen, die als Dreh- und Angelpunkt  eine Woche auf Amorgos vorsieht. Womit würdet Ihr Amorgos kombinieren und welche Fährverbindungen würdet Ihr wählen? Als Flugziel käme wohl primär Athen in Frage, von dort aus evt. zuerst nach Naxos? Vielleicht könnt Ihr mir einfach mal ein wenig "Input" geben. Die Reisezeit soll rund 3 Wochen betragen. Mich würden u.a. auch Andros oder Folegandros sehr interessieren.

    Viele Grüße,

    Ingo

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1467576237000

    Die Kombi Folegandros - Amorgos - Naxos haben wir vor ein paar Jahren auch mal gemacht, es war einer unserer schönsten Urlaube.

    Flug nach Athen und morgens ab Piräus mit der Schnellfähre nach Folegandros, dort 3 Nächte Aufenthalt. Weiter gings per Fähre nach Naxos und dort sogleich auf die kleine Skopelitis Richtung Amorgos. Die Schifffahrt von Naxos nach Amorgos auf der Skopi war eine tolles Erlebnis (die See war auch ruhig!). Auf Amorgos 5 Tage Aufenthalt in der Chora und danach wieder zurück nach Naxos für ca. 10 Tage oder so. Mit dem Flieger nach Athen und dann wieder nach Hause.

    Dieses Jahr waren wir wieder für ein paar Tage auf Amorgos. Amorgos ist meine Lieblingsinsel und ich war nicht zum letzten Mal dort.

  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1467750962000

    Danke, Barbara, das bestätigt mich in meiner Entscheidung für Amorgos! Wenn ich mir die Seiten über Folegandros im Netz so ansehe, werden dafür dann doch eher Abstand nehmen.  Vieleicht kombinieren wir einfach auch nur mit Naxos oder ggf. auch mit Santorini. Auf letzterer Insel habe ich allerdings etwas Bedenken wegen der vielen Kreuzfahrtschiffe, die dort anlegen... Wir haben uns eigentlich geschworen, keine Insel mehr zu buchen, auf der Kreuzfahrtschiffe anlegen.

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1467817981000

    Hier im Netz wirst du sehr viele Meinungen über Santorin lesen. Aber Santorin ist klasse und einmalig und man sollte diese außergewöhnliche Insel auf jeden Fall einmal besucht haben. Wir waren meist 3 Tage dort und das hat auch immer gereicht. Zum Baden ist die Insel m.M. nach nicht geeignet, aber mit der Kombi Santorin-Naxos ist das ja auch nicht nötig. Du könntest auch einen Gabelflug nehmen z.B. hin Athen und zurück Santorin oder umgekehrt, je nachdem. Flüge nach Santorin sind meist etwas teurer, allerdings sind auch die Schnellfährenpreise in den letzten Jahren recht ordentlich erhöht worden. Es lohnt sich also zu vergleichen.

    Allerdings: Wenn Santorin dann nur am Kraterrand, alles andere ist langweilig. Wir waren meist die Hälfte des Tages auf unserer priv. Terrasse, dort konnten wir sehr schön die Kreuzfahrtschiffe beobachten. Der Preis am Krater ist oft happig, aber weniger Tage sind da mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!