Unser Urlaub auf Mykonos liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, aber ich erinnere mich noch gerne daran.
Die Strände sind auf Mykonos eigentlich alle schön, zumindest die, die ich gesehen habe. Wir sind mit einem Motorrad auf der Insel unterwegs gewesen. Viel los ist bei Paradies-Beach, Super-Paradies-Beach und Paranga-Beach. Der[/b] Strand für Schwule ist Elia-Beach. Eher ruhig war es bei Kalo Livadi . Die nördlichen und westlichen Strände sind mehr windanfällig. Da kann es schon mal zu ordenlichem Wellengang kommen, wenn der Meltemi so richtig bläst.
Auf der Insel selbst gibt es nichts richtig Sehenswertes. Aber auf jeden Fall ein Muß ist der Ausflug nach Delos.
Tavernen und Bar´s gibt es in Hülle und Fülle und eigentlich haben wir auch immer gut gegessen. Enttäuscht waren wir über das vielgepriesene „Nikos“. Das war eigentlich nur Massenabfertigung pur. Wir sind dann das nächste Mal in die Tavere „Paraportianni“ neben der gleichnamigen Kirche, ausgewichen. Einen ausgezeichneten Gyros gab es bei „Jimmys“.
Nur eines ist Mykonos ganz sicher nicht – nämlich preiswert. Die Insel ist so ziemlich das Teuerste, was Griechenland zu bieten hat.
Wir hatten unser Hotel oberhalb der Stadt, konnten also immer zu Fuß in die Stadt. Der Albatros-Club liegt ja in/bei Panormos – also werdet ihr auf Taxi, Bus oder eigenes Fahrzeug angewiesen sein.
Trotzdem einen schönen Urlaub