• Judith_74
    geschrieben 1242768582000

Möchte Ende August für 14 Tage nach Naxos (Nissaki Suites, bzw. Beach). Meint Ihr, es könnte langweilig werden?

Ist der Strand am Hotel denn auch einigermaßen schön? Oder zählt da wirklich nur der Plaka Strand?

Kann man von der Insel aus Ausflüge machen?

Würdet Ihr HP oder ÜF buchen?

Hmmm..... :frowning:

• sonnenblume0309
    geschrieben 1242775163000

Hallo,

wir waren letztes Jahr für 2 Wochen auf Naxos, auch Ende August. Mir waren die 2 Wochen eher zu kurz als zu lang.

Wir hatten nur ÜF und das ist genau richtig, da es so viele Tavernen gibt, die total lecker kochen und auch oft sehr günstig sind. Ich kann den Stadtstrand nicht beurteilen, wir waren im Hotel Katerina in Aghios Prokopios. Mir hat der Strand hier auch sehr gut gefallen, auch wenn er nicht ganz so schön ist wie der Plakastrand.

Wir haben den Zas bestiegen, war echt super und kann ich auch jedem empfehlen. Ausserdem sind wir zu Fuss mal bis Kastraki gegangen, war auch total super. Machen kann man genug, besorgt euch vielleicht den Reiseführer für Naxos vom Müllerverlag.

LG

Sonnenblume

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1242802373000

Kalimera Judith

Wir waren vor längerer Zeit mit unseren beiden damals noch kleinen Jungen auf der Insel Santorin und zwar 3 Wochen.

Es war uns keinen Tag langweilig ! Wir haben einen 4.tägigen Ausflug auf eigene Faust mit dem Schiff über Naxos zur Nachbarinsel Paros gemacht. Wir sind damals zur Freude unserer Kinder mit dem Motorroller über die Inseln "gedüst" und haben an kleinen einsamen versteckten Buchten gebadet. Man kann auf den Inseln so viel unternehmen.

Deshalb würde ich auch nur zu Frühstück raten um in den vielen Tavernen (noch)

das gute griechische Essen zu genießen.

Was gibt es schöneres als am Abend irgendwo am Meer bei griechischer Musik im Hintergrund in einer kleinen urigen Taverne zu sitzen und bei Sonnenuntergang den Tag ausklingen zu lassen !!!

Viel Spaß und Freude wünscht euch

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Judith_74
    geschrieben 1242802537000

Danke schonmal für Eure Antworten!

@ mabysc: Ich weiß...das Hotel ist echt teuer...aber es scheint auch wunderschön zu sein...

Hatte noch das Naxos Resort im Auge, ist aber bereits ausgebucht.

Ich bin leider ein wenig ängstlich was Viecherzeugs (z.B. Achtbeiner) angeht und lege großen Wert auf Sauberkeit und möglichst fest schließende Türen und Fenster, möglichst mit Fliegengitter....

Ja, für den Preis des Nissaki könnte man ohne Probleme eine Fernreise buchen...

....bis Freitag haben wir Zeit zu überlegen, haben noch nichts fest gebucht....

• tine_40
    geschrieben 1242803794000

Hallo Judith,

wir waren 2007 für 2 Wochen auf Naxos mit unseren Töchtern ( jetzt 15 + 12 J. ).

Keinem von uns war in dieser Zeit langweilig:-)

Wir hatten 3 Tage ein Auto und haben Tagesausflüge nach Paros und Santorini unternommen.

Es gefiel uns so gut, dass wir dieses Jahr wiederkommen!:-)

Vorher geht es allerdings auf 2 andere Inseln; wir freuen uns schon ganz doll; übermorgen sind wir schon unterwegs...

Wir fanden den St. George Strand recht nett; unseren Mädels gefiel er sogar sehr gut; da dort auch bissel was los war; z.B. viele Bars, Musik....aber nicht zu viel ( Ende Mai / Anfang Juni! ).

Gewohnt haben wir in einem kleinen Hotel. Frühstück haben wir ab und zu selber gemacht, manchmal haben wir im Hotel gefrühstückt; abends MUSS man in die Tavernen gehen. Ich habe noch nie eine solche Auswahl an tollen Tavernen erlebt, und die Chora am Abend.....ganz anders als am Tag...ich schwärme schon wieder, morgen werden Koffer gepackt!:-)

Wünsche euch Spaß bei der Entscheidung

Tine

• Larsik
    geschrieben 1242819245000

Wir waren 2007 auf Naxos. 2 Wochen und die Zeit war nicht zu lang. Genug zu sehen gibt es. Es gibt schöne Strände. 2 Wochen kann man dort locker verbringen ohne gelangweilt zu sein. Was man so gucken kann steht in diversen Reiseführern. Einen Tempel und paar alte Steinfiguren gibt es auf der Insel. Eine schicke alte Kirche Agios Mamas kann man erwandern.

Wir hatten damals nur ÜF gebucht.

Grüße

Lars

• anke74
    geschrieben 1243032919000

Hallo Judith,

auch wir waren schon auf Naxos und ich hatte mir viele Gedanken gemacht, ob ich einen Inselkoller bekomme, es nichts oder nur wenig zum Sighseeeing gibt und hatte Pläne geschmiedet, um möglichst viele Tagestouren auf umliegende Insel zu unternehmen... ;)

Im Endeffekt haben wir in den 14 Tagen die Insel nicht verlassen , hatten 3 Tage ein Auto, womit wir noch lange nicht alles "erfahren " haben, waren mehrmals wandern, fast jeden Abend in der bezaubernden Chora, wo man auch am letzten Abend noch Neues entdeckte und was soll ich sagen - ich hätte noch einige Zeit bleiben können. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, da ich mich bis dahin am Ende jeden Urlaubs auf Zuhause gefreut habe. Diesmal aber stand ich heulend auf der Fähre nach Santorin und blickte zurück. :p

Wie habt Ihr Euch denn nun entschieden? ;)

LG, Anke, die morgen die Koffer für Naxos packen wird :laughing:

• Dirk-1708
    geschrieben 1243063393000

14 Tage Naxos würden ja mind. 14 mal Waffelhouse bedeuten. Also kann der Urlaub gar nicht zu lang sein. :laughing: :rofl:

Nein im Ernst - Für den ersten Besuch auf dieser phantastischen Insel sind 14 Tage sicher nicht zu lang. Jeden Tag gibt es was neues zu entdecken, jeden Tag kann man in einer dieser tollen Tavernen zu Abend essen und das unvergleichliche Flair dieser noch immer sehr griechischen Insel genießen.

Ich würde auf jeden Fall maximal ÜF buchen, denn sonst entgeht einem einiges.

Der Strand am Hotel ist ganz ok, im Sommer jedoch recht voll. Mit Kindern absolut perfekt, da das Wasser sehr lange recht flach ist.

Auf der Insel gibt es einige tolle Strände und wenn man mobil ist kann man sich jeden Tag einen anderen aussuchen und sich seine persönlichen Favoriten aussuchen. So haben wir das jedenfalls in der Vergangenheit gemacht.

So, genug geschwärmt - bei uns reicht es dieses Jahr leider nur für Kreta.

Den Lehman-Brothers sei Dank...... :rofl: :rofl:

Anke - Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!