• luca-ramon
    geschrieben 1161555106000

Hallo Leute,

erstmal - dieses Forum ist super, vielleicht könnt Ihr auch mir Tips geben.

Bisher waren wir meistens mit Jahn-Reisen auf den Kanaren unterwegs. 2007 soll es nach Griechenland gehen.

Wir reisen mit zwei Kids (11J. und 6J.) und haben keine besonderen Ansprüche:

Kleine bis kleinste Anlage, Appartement od. Ferienwohnung/-haus

mit - und das wäre sehr wichtig - mit 2 Schlafräumen. Selbstverpflegung od. max. Frühstück. Pool od. Animation brauchen wir nicht.

Wir möchten gerne pauschal buchen (vorzugsweise ab Stuttgart od. Zürich) und suchen eine ensprechende Unterkunft mit Nähe zum Strand und Dorf/Einkaufsmöglichkeiten.

Wir haben mal Zakynthos, Paros od. Karpathos in Erwägung gezogen - was könnt ihr uns empfehlen?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald!

luca-ramon

• Puki123
    geschrieben 1164112306000

Wir waren auf der Insel Kos im Hotel Kouros Club und es hat uns super gefallen. Wir kommen 2007 wieder Hotelbewertungen vom Kouros Club lesen

L.G Thomas

• ingrid 57
    geschrieben 1164115889000

Hallo, Luca-Ramon!

Also uns hat von Kreta, Rhodos, Thassos und Korfu, letztere am

besten gefallen. Hotels und Pensionen gibt es genügend zur Aus-

wahl.

MfG Ingrid

Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben eine Reise ist.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1164138311000

Hallo!

Wir waren vergangenes Jahr auf Karpathos und es hat uns dort sehr gut gefallen. Die Insel ist touristisch noch nicht so überlaufen. Und die Insel hat den Vorteil vieler wirklicher Sandstrände. Wir waren allerdings ohne Kinder dort und haben in Pigadia im Hotel "Electra-Beach" gewohnt, gibt es nur mit Ü/F. Das wird auch überwiegend angeboten. AI gar nicht und HP nur vereinzelt. Vielleicht einmal in einem Karpathos-Forum die gezielten Fragen stellen. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit den Flügen von den angegebenen Städten aussieht.

Ansonsten hat es uns auch auf Kos gut gefallen. Diese Insel finde ich auch für Kinde gut geeignet- wegen der schönen Strände.

• wigo
    geschrieben 1164301028000

Hallo, nun bist ja auch einer der glücklichen die in den Ferien fahren müssen. Zakynthos ist nicht schlecht, aber wie ich finde in englischer Hand. 1992 war ich dort. Paros ist soweit ich weis nur mit einer Fähre zu erreichen, was ich immer zu vermeiden versuche. Karpathos hat mir von den 3 Inseln am besten gefallen und wir wollen nächstes Jahr vielleicht auch wieder dort hin. In der Nähe von Pigadia hat es uns am besten gefallen. Wir hatten ein kleines Hotel mit dem Namen Romantica. ÜF reicht völlig. Es gibt dort super Tavernen. Ich erinnere mich da allerdings an einer Heuschreckenplage. Diese hatten am Abend immer ihre Wanderung. Ich denke es lag an der Jahreszeit.

:D

• Thorgon
    geschrieben 1164318444000

Kreta wäre sicherlich auch einen Besuch wert. Gibt dort viele Ausflugsziele wie Rethymnon oder auch die Samaria-Schlucht und auch eínige sehr schöne Sandstrände.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1164415008000

Hallo Luca

Viele Grüße ebenfalls aus dem südwestlichstem Gebiet des Schwarzwaldes !! ;)

Schön, daß euch mein "Lieblingsland" Griechenland interessiert.

Wir waren schon 18 mal dort und es war immer sehr schön.

Komischerweise sind wir in den letzten Jahren mehrmals auf den Kanaren gewesen, und auch dort hat es uns sehr gut gefallen.

Nun zur Frage !

Ich könnte euch für das erste Mal Korfu empfehlen. Aus eigener

Erfahrung kann ich sagen daß diese Insel für einen Urlaub wie ihr

ihn euch vorstellt ideal ist. Wir waren dort als unsere zwei Jungens gerade 6 und 10 Jahre alt waren und wohnten ganz im Norden in einem einfachen aber wunderschönen Appartement. Der Ort

hieß Acharavi und das Appartement "Nicki " . Es ist heute noch über Neckermann zu buchen. Aber in diesem schönen Ort gibt es eine Unzahl von Ferienwohnungen, Appartements und Bungalows,

alle über nahmhafte Reiseveranstalter buchbar, und alle von

BASEL !! aus erreichbar.

Das schöne an dem Ort ist daß es keine Hotelburgen und AI-Paläste gibt, die wir auch ablehnen.

So wie ihr Urlaub machen möchtet, gerade mit Kindern ist es am besten.

Korfu ist eine überschaubare und vor allem sehr grüne ,landschaftlich sehr schöne Insel. Es gibt sehr viel zu sehen und zu erkunden.

Trotzdem ist sie nicht zu überlaufen und man findet immer ein stilles Plätzchen.

Wir sind damals mit unseren Kindern oft mit Motorrollern über die Insel gefahren, sie hatten einen riesen Spaß daran.

Mittlerweile gibt es in dem Ort Acharavi einen großen Wasserpark

der für Kids natürlich besonders interessant ist, (auch für

Erwachsene) ;)

Auf Korfu gibt es Strände aller Arten. Eben im Norden in Acharavi einen langen Sandstrand, der allerdings mit Kieseln durchsetzt ist.

An der Westküste gibt es traumhaft schöne Sandbuchten

(Agios Georgiu) und im Süden schon fast "Dünenstrände".

An der Ostküste bei Dassia sind saubere schöne Kieselstrände zu finden und wer imposante Steilküste mag, der findet sie wiederum an der Westküste.

Natürlich ist auch Kreta oder Rhodos und die vielen anderen weniger bekannten Inseln sehr schön, aber für das erstemal würde ich zu Korfu raten. (Gute zwei Stunden Flug ab Basel.)

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Miriam157
    geschrieben 1164479849000

Hallo Luca-Ramon,

wir waren schon öfters auf Kreta.

Uns gefällt es immer so gut, da es dort sehr schöne Städte wie Rethymnon, Chania, ..., ..., gibt und dort einfach sooooo schöne Strände sind. Man kann auf Kreta so viel entdecken!

Ich kann euch das das hotel Chrispy in Kolymbari empfehlen und das Hotel Plakures in Falassarna. Wir finden, dass Falassarna einer der schönsten Strände Kretas ist, da es natürlich ein Sandystrand ist, türkisblaues klares Wasser, viele Fische(perfekt zum schnorcheln!) und eine kleine Taverne oberhalb des Strandes.

Außerdem ist es dort nicht so überlaufen, denn wir finden diese bettenburgen mit 500 Zimmern auch nicht so pralle!!^^

Auf jeden Fall sollte man ein Auto mieten, da man dann einfach viel flexibler ist!

lg Miriam

PS: Würde mich über eine Antwort freuen!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1164489229000

@'mabysc' sagte:

Hallöchen Bernd, schön dass man mal wieder etwas von Dir hört :D .... auf den Kanaren soll ja auch das Klima für ältere Leute super sein :D ;)

Ältere Leute !?!?!?

Hi hi, man ist so alt wie man sich fühlt, und da bin ich noch sehr jung ;) ;) ;)

So schön es auf den Kanaren auch ist, so bleibt doch Griechenland unser Favorit !! :D :D :D

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • luca-ramon
    geschrieben 1164919168000

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die wertvollen Ratschläge. Da kann man sich wirklich nicht entscheiden. Habe zwischenzeitlich auch mal bisschen in Insel-spezifischen Foren recherchiert - muß sagen, Korfu wäre wohl für den ersten Trip nach Griechenland eine gute Wahl. Acharavi wird vielfach empfohlen (da soll es auch einen recht schönen sehr langen Strand geben und Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden). Wir haben uns bei Jahn mal was rausgesucht - ein Appartement mit zwei SZ (wie gewünscht) und 5min. zum Strand wie auch ins Dorf.

Flug von Zürich würde auch passen (ist für uns näher wie Basel).

Wir werden das wohl so buchen und hoffen, daß wir damit soweit zufrieden sind.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Luca-Ramon :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!