• Angie_D.
    geschrieben 1155414110000

Hallo alles zusammen!

Ich bin ende September in Acharavi im Gellian Village (will mal hoffen, dass ich auch mein gebuchtes Zimmer bekomm) *gg*

Meine Frage, wie schaut es mit weggehen und einkaufen aus...

Hab schon mal unter "reisetipps" nachgesehn und leider keine brauchbaren Antworten gefunden!

Vielleicht kann mir der ein oder andere "Griechenland-Profi" einen Tipp geben!

Sollten wir ein Auto von Österreich aus mieten, oder gibt es vor Ort die möglichkeit... Wollen das Auto nur für ein od. zwei Tage um uns die Insel anzusehen!

Grüße vom Bodensee!

Angie

• Olympias
    geschrieben 1155472536000

Hallo Angie,

wir haben nicht direkt in Acharavi Urlaub gemacht, als wir auf Korfu Urlaub machten, aber die ganze Insel erkundet.

Zu den Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen in Acharavi kann ich Dir leider keine fundierten Auskünfte geben, denn wir haben uns lediglich das Gelina Village dort angesehn (weil meine Eltern kurz darauf dort urlaubten). Jedoch ist Acharavi eine gut erschlossene Urlaubsregion, ohne hektisch zu wirken.

Sehenswert ist das nahe Sidari mit den schönen Canal de Amour. Die Sandsteinklippen sind fotogen und unterhalb gibt es kleine Sandbuchten. Die Region ist vielbesucht. Oben auf den Klippen befindet sich beim Canal de Amour eine tolle open Air Bar / Lounge. Bast/Rattan -Möbel, chillige Couches ... Holztische ... wie wir fanden eine schöne Atmosphäre. Es wurde als wir da waren super Musik gespielt. Italienische Musik von Nek und Eros, slow Pop - aber auch span. Rythmen ... passte gut zum Ambiente und zu Landschaft.

Wenn ihr mit dem Mietwagen herumfahrt (3 Tage Mietsdauer würde ich als Minimum empfehlen) - werdet ihr viel sehen. Z.B. Korfu Stadt mit der herrlichen Esplanade, dem New/Old Fort, dem venez. Glockenturm, weiterhin das Achillion mit den Statuen des sterbenden Achilles (im Garten, von Kaiserin Sissi in Auftrag gegeben) und der Statue des siegreichen Achilles (stehend im Park des kleinen Schlossgartens - durch Kaiser Wilhelm in Auftrag gegeben) - der Park des Achillions bietet einige schöne Fotomotive und schöne Ausblicke. Weiterhin sehenswert ist das Kloster von Paleokastritsa (touristenmagnet - aber zu Recht, tolle Fassade/Architektur mit wundervollen Ausblicken auf das Meer, sehr fotogen) und das nahe Angelokastro (Ruinen der Engelsburg - mit Aufstieg vom Parkplatz aus verbunden, von oben tolle Ausblicke bishin zum Kloster von Paleokastritsa - gute Tavernen nahe Angelokastro mit Blick zum Kastro)

Top Sunsets geniesst man in Pelekas .. .wie es schon Kaiser Wilhem tat - am besten auf dem Kaisers Thron, nur einen Steinwurf vom Romantica Hotel Levante entfernt.

Weiterhin sehr schön ist die Tour durch das Inland - zum Pantokrator (höchster Berg) und den umliegenden Dörfern Strinilas (Apfelkuchen Essen im Elm Tree dort) und das Dorf Pelea Perithea (welches grade nach und nach restauriert wird und aus ausschliessich alter Bausubstanz besteht)

Toll ist auch die Tour nach Lakones und Makrades (Bergdörfer - mti tollen Blicken auf das ionische Meer) - kann man mit Paleokastritsa und Angelokastro als tagestour verbinden.

Viel Spass auf Korfu !!!

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Katja13
    geschrieben 1155476858000

hallo angie,

wie anja schon geschrieben hat, sind 1 oder 2 tage zum erkunden der insel zu wenig. es gibt in acharavi mehrere anbieter von mietwagen. die findet man alle an der hauptstrasse. ich würde erst dort buchen.

einkaufen kann man eigentlich alles in acharavi. für lebensmittel gibt es mehrere grössere supermärkte und unzählige kleine "tante emma läden".

klamotten gibt es, schmuck und sämtlichen touristischen kram ;-) man kann schön bummeln und sich alles anschauen, die händler sind auch nicht aufdringlich.

zum thema weggehen... hm es gab mal einen disco, habe aber gehört, dass die diesen sommer nicht geöffnet ist. ansonsten gibt es natürlich jede menge tavernen, bars, cafes... das kann man alles gar nicht ausprobieren. wahlweise kann man am strand sitzen mit schönem blick aufs meer (sonnenuntergang!) oder eben an der hauptstrasse. (leute beobachten ;-))

viel spass in acharavi und lg katja (in 2 wochen auch auf korfu)

Ich liebe Urlaub!!!
  • Travelcity
    geschrieben 1156247978000

hallo,

melde ich mich auch einmal zu Wort. Eine Disco gibt es nicht, aber es gibt sehr schöne Bars, in denen auch bspw. House gespielt wird,

es leckere Cocktails gibt und stillvoll eingerichtet sind.

Vom Gelina Village sind es ca. 10min bis in den Orskern

• Angie_D.
    geschrieben 1156282166000

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten...

ich bin nicht so ein Partymensch... sitze aber auch nicht gerne den ganzen Abend nur im Hotel!

Außerdem feiert meine Mum ihren 50. Geburtstag... und deshalb würde ich gerne raus und auf ihren Geburtstag anstoßen!

Das einzige was mein Herz höher schlagen lässt ist ein Salsalokal... doch das werde ich sehr wahrscheinlich nicht finden!

*gg*

:D

Liebe Grüße

Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!