• Grido
    geschrieben 1521614404753

Grüße ins Forum :grinning:

Im Sommer werde ich Urlaub auf Korfu machen und möchte den Urlaub nacheinander in zwei verschiedenen Orten verbringen.

Als erster Ort steht bereits Agios Georgios (Süd) fest. Als zweiter Ort kommen nun entweder Agios Stefanos (Gikas Apartments) und Peroulades (Logas Beach Studios) an der Nordwestküste in Frage. Kennt jemand die Orte und kann mir bei der Entscheidung helfen?

Wir möchten es halbwes ruhig haben und daher wenig Ballermann-Tourismus (ich weiß, der liegt nicht auf Korfu, aber mir fällt kein anderes Wort ein :grinning:) mitbekommen. Dennoch sollte der Ort ein touristisch Angebot wie zum Beispiel ein Mietwagen oder Fahrradverleih aufbieten.

Zudem sollte es schöne Essensmöglichkeiten geben, da ich die Unterkünfte vermutlich ohne Verpflegung buche.

Zu guter Letzt sollte der Strand natürlich auch schön sein und genug Platz zum entspannten Sonnenbaden bieten.

Hat jemand einen Tipp, welche Ortschaft besser zu unseren Wünschen passt?

Wir sind ein junges Paar (Anfang 30) und reisen im Juli/August.

Falls jemand die Unterkünfte kennt, freue ich mich natürlich auch über Meinungen :grinning:

Lieben Dank im Voraus und schöne Grüße

Grido

• Katja13
    geschrieben 1521626640750

Hallo,

Peroulades hat ja eine Steilküste, die Strände sind nur über Treppen erreichbar, teilweise auch nur per Boot. Es ist auch nicht ganz ungefährlich, da in der Vergangenheit immer mal wieder Stücke vom Fels abgebrochen sind. Ich könnte da nicht so entspannt liegen. Der Sonnenuntergang ist von dort aus allerdings sensationell!

Agios Stefanos hat einen riesigen breiten Strand. Die beiden anvisierten Orte sind in dieser Hinsicht wirklich total unterschiedlich. Aber verhungern müsst ihr weder in dem einen, noch dem anderen.

Ich liebe Urlaub!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!