• leola
    geschrieben 1155565598000

hallo zusammen,

ich (w, 34) plane für september einen 7 - 10-tägigen urlaub auf einer griechischen insel. nun habe ich in den letzen tagen schon ziemlich viel recherchiert und bin noch nicht viel schlauer. ich weiß nicht, welche insel überhaupt für meine vorstellungen in frage kommt. vielleicht hat jemand einen oder meherere tipps für mich parat??

folgende vorstellungen habe ich:

-hauptsächlich badeurlaub, deshalb sollte es schöne sandstrände geben

-schönes hotel in strandnähe (evtl. HP)

-ein kleiner ort in der nähe, den man auch zu fuß gut erreichen kann und man nicht unbedingt auf ein mietauto angewiesen ist

-kein ballermann-urlaub in einer touristenhochburg

ich freue mich über zahlreiche tipps!!

leola

• Jenny15
    geschrieben 1155653903000

Hallo Leola,

Kos ist toll..Zu empfehlen ist das gute und günstige Hotel Esperia 3* in Marmaris, Linienbushalte direkt vor der Tür. Außerdem kannst du prima Radtouren unternehmen..

LG, Jen

• finnuala
    geschrieben 1155673077000

Hey Leola!

Naxos ist echt schön, da hast du die ganze West-Küste (von Naxos-Stadt bis zum südlichen Ende) wunderschöne Sandstrände.

Und Naxos ist auch bei weitem nicht so arg besucht, wie andere griechische Inseln -> also nix mit Ballermann! ;)

lg Silvia

See you later alligator, after a while crocodile und vergiss nicht zu schreiben.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1155749147000

Hallo leola

Naxos ist schon mal gut, aber ich könnte auch Santorin empfehlen.

Eine nicht alltägliche Insel. Im Ort Perissa kann ich das Hotel "Veggera" empfehlen. Direkt an einem langen Feinkieselstrand (glasklares Wasser) gelegen und in Gehdistanz

alles zur Unterhaltung und zum bummeln und shoppen. Aber bei weitem kein Ballermann. Grandios und überwältigend aber teuer ist es am Kraterrand in Fira / Imerovigli / Firestofani zu wohnen.

Fast senkrecht fallen die Kraterwände ca 300 Meter in die Tiefe,

unten das tiefblaue Meer mit den ein und ausfahrenden Schiffen,

gegenüber die Nachbarinsel und Abends ein Sonnenuntergang wie

er am Mittelmeer wohl nirgendsmehr zu beobachten ist. Bummeln

un shoppen kann man stunden-, ja tagelang. Allerdings braucht man dort einen Roller (der genügt vollkommen) um an Strände zu kommen.

Auch die Insel Zakynthos könnte ich empfehlen. Wesentlich grüner als die südlichen Inseln mit herrlichen Sandstränden aber auch imposanten Steilküsten mit schönen Grotten die mit dem Schiff befahrbar sind.

Oder wie wäre die grünste Insel Griechenlands, Korfu. Wir waren

vor Längerem im Ort Acharavi ganz im Norden der Insel in den

einfachen aber schönen und noch preiswerten Appartements "Nicki"

(Neckermann) und verbrachten dort wunderschöne 3 Wochen.

Weiß allerdings nicht ob es dort Möglichkeiten für Einzelreisende gibt. Aber im Ort der eh meist aus Pensionen, Villen und Kleinhotels besteht gibt es sicher viele Möglichkeiten für dich

Alleine.

Neugierig geworden ??

Wenn du mehr wissen willst, so melde dich ich kann außer über Naxos noch detailiertere Auskünfte geben.

LG Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • taiger.wutz
    geschrieben 1155924576000

St.Turini...???

Heißt die Insel nicht Santorin oder (griechisch) Thira?

Oder habe ich in Erdkunde nicht aufgepaßt ;)

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1155938491000

Die Insel heißt SANTORIN (SANTORINI) und die Hauptstadt ist THIRA. (FIRA) ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • runda
    geschrieben 1156094593000

es gibt viele inseln in griechenland!

in der nord-ägäis liegt die insel thassos.

schau mal unter www.gothassos.com rein,ebenfals ist zb;korfu nicht schlecht.

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!