• HolidaySimon81
    geschrieben 1470748880000

Hallo,

ich möchte gern ab nächster Woche alleine nach Griechenland.

Ist es möglich dort in der Hauptsaison ohne Vorbuchen günstige Pensionen/Unterkünfte vor Ort zu finden (30-50 Euro) oder ist das leichtsinnig? Hohe Ansprüche hab ich nicht.

Vielleicht habt ihr mir ja ein paar Tipps!

Danke!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1470750379000

Hallo, da Du in 2 Foren gepostet hast, antworte ich Dir einfach mal hier.

Ich weiß ja nicht, ob Du Strandnah wohnen möchtest, oder auch im Hinterland. Da gibt es rieseige Unterschiede.

Deine 1. Frage bezog sich auf Kreta. Irgendwo wirst Du sicherlich etwas finden, jedoch wird es dieses Jahr schon etwas eng werden. Kreta ist sehr gut gebucht, was auch kleinere und günstigere Unterkünfte betrifft. Du benötigst einen Mietwagen, was jenachdem auch schon mal schwierig und vor allem teuer wird. Ich persönlich würde mir für Kreta einige Unterkünfte raus picken und vorher anfragen. (ggf. Südküste)

Deine 2. Frage bezieht sich auf "Griechenland", was sicherlich sehr (!) pauschal ist ;) . Es gibt Ecken, da wirst Du immer etwas finden und es gibt Ecken, die voll sind. Die Kykladen würden sich anbieten. Hier stehen an einigen Fähranlegern (z.B. Naxos) Vermieter, die Ihre Unterkpnfte anbieten

• HolidaySimon81
    geschrieben 1470763887000

Hallo Hollyman,

danke für deine Antwort und sorry für das Doppelposting. Ich bin eben noch sehr unsicher, wo es hingehen soll.

Strandnähe wäre schon gut, direkte Strandlage muss nicht unbedingt sein.

Da ich alleine bin, würde ich aus Kostengründen gerne auf einen Mietwagen verzichten und, falls vorhanden, lieber die Öffentlichen nutzen.

Bei den Buchungsportalen sieht es so aus, als sei die Region, bis auf hochpreisige Hotels, schon komplett ausgebucht. Ist das so, oder sollte ich mich davon nicht abbringen lassen?

Große Ansprüche an Komfort hab ich nicht, allerdings möchte ich ungern mehr als 50 Euro pro Nacht zahlen.

Ist das möglich?

Danke vielmals!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1470766065000

Ja Griechenland ist dieses Jahr sehr gefragt und dementsprechend teuer.

Teuer sind derzeit auch die Flüge - hast Du schon mal geschaut ?

Es gibt jedoch auch viele Unterkünfte, die man gar nicht bei Buchungsportalen findet. Da läuft alles "privat" und ich denke fast, dass für Deine Preisvorstellung auch nur solche Unterkünfte in Frage kommen. Da Du jedoch sehr kurzfristig bist, musst Du schon ein wenig Mut mitbringen und einfach drauf los düsen ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!