• cassie64
    geschrieben 1152790139000

Hallo Ihr Lieben,

Ich will dieses Jahr im September eigentlich wieder nach Griechenland. Leider kann ich wegen meiner Reisepartnerin noch keinen festen Termin sagen und deswegen auch nicht buchen. Nun hatte ich mir durch viele nette Infos Samos ausgeguckt und auch den Ort Phytagorion, dort wiederum das Hotel Kouros Bay. Nun scheint das Hotel aber so gut wie ausgebucht zu sein und ich muss mir wohl eine Alternative überlegen. :? Hat jemand vielleicht einen Tip? Es muss ja nicht unbedingt Samos sein.

Noch ein paar Infos von mir: :D

- Termin: September

- Abflug von Berlin (Tegel) Alternative wäre auch Schönefeld (aber ziemlich weit weg)

- Nur Frühstück, dadurch relativ dicht am nächsten Ort zwecks Essen

- Inseln die ich schon kenne (Naxos, Mykonos, Santorini, Rhodos, Kreta (ist schon länger her))

- Bißchen Kultur (Ausgrabungen) wäre auch ganz nett.

- Disko und Animation brauchen wir nicht.

- Kosten so zwischen 500 -650 Euro, da ja nur ÜF

ich hoffe mal auf einen Tip von Olympias ;)

Schön mal vielen Dank

LG Cassie

• Olympias
    geschrieben 1152793579000

und da ist sie auch schon :)

hmmm wir fahren nun im September wiederholt nach Samos nach Kokkari, ins Hotel Athena Beach, direkt in Kokkari an der Nordküste, die idyllischen Bergdörfer sind nicht weit. Malerisches Panorama der Ambelos Berge. Das Athena Beach liegt an der kleinen Ortsstraße, auf der anderen Straßenseite sind diverse Bars/Tavernen und dahinter sofort der Kieselstrand mit Liegen und Schirmen. (große Kieselsteine, das Meer färbt sich herrlich) Die vielfotografierten Strände Lemonakia, Tsambou, Tsamadou (auch Kiesel) sind nicht sehr weit. Ein fahrbarer Untersatz wäre jedoch ratsam (wie ich immer wieder sage, wäre sehr schade Samos nicht komplett kennenzulernen - per Vespa oder Auto) Das Athena Beach bietet Frühstück an (kann man mit ÜF buchen - haben wir auch) Ins kleine Zentrum von Kokkari sind es nur wenige Schritte - dort gute Pita Souflaki Stände, Bars etc. Vor ihren Häusern sitzen die älteren Leutchen, beobachten uns Touristen und ein freundliches Kalimera oder Kalispera öffnet Herzen. Direkt am Meer auch mehre Tavernen. Kokkari selbst hat mehrere Kieselstrände.

Athena Beach ist buchbar bei ITS oder auch Jahnreisen.

noch preiswerter ist das Golden Sun in Kokkari. bei alltours. Ist immer unsere Alternative zum Athena (doch bekamen wir bisher immer ein Zimmer im Athena und mussten noch nicht ausweichen) - weiss jetzt nicht ob das Golden Sun Frühstück hat - und wie üppig es ist. Im Athena Beach ist es ein leicht erweitertes Frühstück - problemlos ergänzten wir dieses bisher mit heissgeliebtem Nutella aus dem Supermarkt und dem was das Herz begehrt -- aber das grundlegende ist halt da. Man spricht hier auch deutsch.

vielleicht passt das ja ... ?

weiteres zu Samos im aktuellen Magazin hier bei HC (siehe Registerkarte neben Reiseforum / Reiseangebote. hier ein kleiner Samos Reisebericht von mir :)

liebe Grüße!

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • cassie64
    geschrieben 1152806367000

Hallo anja,

na das ging ja fix :D

das Athena Beach hört sich auch echt nett an, nur zeigt mir HC leider gar keine Flüge mehr von berlin aus an :disappointed:

Deinen Artikel zu Samos habe mir letztens schon durchgelesen und noch mehr Lust auf Samos bekommen. Ich hoffe ja, dass meine Mutter mir bald Bescheid gibt, ob und wann es los gehen kann. Will endlich buchen!!!! Muß dann mal schaun, was es dann noch für Möglichkeiten gibt. Wei0t du eigentlich warum HC mir nur Flüge bis Mitte September anzeigt? Liegt das dann am Winterflugplan? :|

Vielen Dank für die super Tips

Liebe Grüße

Alexandra

• Olympias
    geschrieben 1152821124000

hmmmm ich suche mir so gut wie nie Flüge übers net - gehe immer ins Reisebüro - habe es ne Zeit lang mal versucht - hatte dann aber auch das Problem das immer "alles ausgebucht war" - im Reisebüro wars dann aber oft kein Problem noch nen Flug zu bekommen. Beispiel: hatte ne Reise gebucht übers Reisebüro und dann abends mal geschaut, ob ich sie bei Expedia günstiger bekommen hätte - wusste dann Buchung im Reisebüro - noch genug Plätze frei. Und siehe da - im Net war keine Buchungsmöglichkeit mehr - kann mir nicht erklären woran sowas liegt ...

2 Möglichkeiten: entweder mal im HC Service Center (man kann ja glaube ich auch per telefon kommunizieren ?) anrufen oder ins Reisebüro gehn - da helfen dann Menschen :) auf die setze ich immer eher, als auf Automatik ;) Aber vielleicht machen wir 2 ja auch was falsch - geht mir jedenfalls auch oft so! Egal. Wir sind ja kreativ oder ?

liebe Grüße!

Anja

• cassie64
    geschrieben 1152877414000

Moin Anja,

ich wollte sowieso im reisebüro buchen. Hab hier ein ganz nettes, bin da mit der chefin befreundet. Die hat mir übrigens HC empfohlen. Bekommt dann dafür auch fotos und berichte von den Reisen zu sehen und hören. Ist ja für sie auch nicht verkehrt :D

na dann werd ich sie mal anrufen und fragen wie es denn aussieht.

Würd halt schon gerne in das Hotel nach Samos. Ich werd mich wieder melden, wenn ich nen Tip von dir brauche :D

liebe Grüße

Alexandra

• cassie64
    geschrieben 1153128180000

Moin Marcus,

bist du gemein !!!! ich will da auch hin!!! Meeeeeennnnnooooo !!! Und dann auch noch 2 Wochen, wie fies !!! ;)

Muss unbedingt meine Mutter bearbeiten, dass wir endlich buchen.

Schönen Wochenstart

LG Alexandra

• cassie64
    geschrieben 1153303460000

Hallo Ihr Zwei,

so wie es ausschaut ist nicht das Hotel ausgebucht, sondern es gibt keine Flüge mehr von Berlin aus :disappointed:

Jetzt muss ich mir doch ne andere Insel aussuchen, könnt ihr mir da eine empfehlen? Spekuliere grade mit Kreta, da waren wir zwar schon mal, aber nur auf der östlichen Seite. wie siehts denn mit den anderen Ecken aus? Wie gesagt, kein reines Strandhotel, sondern dicht bei oder in einem Ort sollte das Hotel schon liegen, damit man abends auch noch gut noch die nächste Taverne erreichen kann.

Hoffe auf Hilfe von euch ;)

LG Alexandra

• Olympias
    geschrieben 1153324178000

Nun :) Zakynthos ist wahrlich eine Reise wert!

Und ich kenne es bereits, zwar nicht als vollständiger Urlaub - aber doch als zumindest 2 Tages Trip vom Peloponnes aus, den wir im Jahre 2004 unternahmen. HAben uns damals mit dem Mietwagen innerhalb von 2 Tagen fast ganz Zakynthos in einem kleinen Marathon angesehn ;)

Sehr sehr schön ist der Ships Wreck Beach. Der Blick von oben herab auf die Schmugglerbucht ist grandios und zählt wohl zu den schönsten Klippen/Stränden Europas meiner Ansicht nach. WICHTIG UND UNBEDINGT RATSAM IST: nicht nur am kleinen Eisengitterpanoramaplateo herab zu sehn, sondern auf der Landzunge weiter zu laufen. Es führt ein Trampelpfad immer an an Klippen entlang. Es ist keine weite Wanderung, eher ein wunderschöner tiefbeeindruckender Spaziergang. Wichtiog ist natürlich in die richtige Richtung zu gehn ;) also wenn ihr auf der kleinen Panoramaterasse (von Eisengitter bis Hüfthöhe umzäunt) geradeaus aufs Meer schaut, seht ihr dann RECHTS von Euch wie die Landzunge ja noch weitergeht. Nach links geht auch ein Weg an den Klippen entlang, weit spektakulärer ist der nach rechts. Denn so verlasst ihr den Shipswreckbeach/den Aussichtspunkt aus der Richtung, aus der ihr wenn ihr Euch nun wenn ihr den Spaziergang beginnt, immer wieder rückblickend der schönsten Panoramen und WOW Effekt Anblicken erfreuen könnt. Wenn ihr ne Digitalkamera habt mit vielen Speicherchips seid ihr gut beraten ;) der Anblick verführt zu einem Fotografierrausch. Je weiter ihr Euch entfernt, desto spektakulärer wird der Blick. Aber auch die Nah-Motive sind ein Traum!!!! Wenn ihr nun hinabblickt seht ihr unten den kleinen Schwesternstrand des Shipswreckbeach. - Eine winzige Bucht, ebenso unterhalb der Klippen, läuft man weit genug, dann könnt ihr beide Strände auf einem Motiv einfangen mit den Klippen - EIN HAMMMMER! Vorsicht beim Laufen, das ihr mir nicht runterfallt, aber gefährlich schätze ich es nicht ein, der Trampelpfad ist in einem gesunden Abstand zum direkten Abgrund. Teilweise begrenzen Steinmäuerchen den Weg. Ihr lauft sozusagen quer durch die Maccia (am besten mit festen Schuhen - ich habe es auch mit fast geschlossenen absatzlosen Sandaletten gemacht). Es ist nicht anstrengend! Nehmt Euch dennoch eine Flasche Wasser mit.

Sehr schön ist auch die Region bei und um Keri. Auch Zakynthos Stadt ist sehr hübsch - man kann hier gut speisen und herrlich bummeln. Gewohnt haben wir bei Tsivili. Laganas ist eine kleine Tourihochburg - Zakynthos wurde von dne Engländern für sich entdeckt > ABER wenn man mit dem Mietwagen unterwegs ist, fühlt man dies nicht , Zakynthos liegt Euch dann in seiner lieblichen Schönheit zu Füssen!

Griechenland heisst auch ... die Qual der Wahl zu haben. !!!

Was Kreta betrifft .... so empfehle ich Euch den Westen um Rethmyno und Chania. Gewohnt haben wir in Kreta im Ormos Attalia Village im Ort Bali zwischen Heraklion und Rethmynon. Bewertung hier bei HC findest du von mir für Aug./Sept. 2005 unter autor Anja, gereist als Paar. Dort auch mehr Infos.

Ansonsten mal in mein Profil sehn, hier Tipps was man auf Kreta erleben kann, wobei ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein, ich könnte Bücher damit füllen ;)

Liebe Grüße

Anja

BERND `?????? Bibs, Olli ----- WO IN GOTTES NAMEN SEID IHR ????

• cassie64
    geschrieben 1154529202000

Hallo Ihr Lieben,

nach langen hinundher und Gesuche im Internet und im Reisebüro ist es jetzt doch Samos geworden. :D Auch wenn es etwas merkwürdig ist, dass man im Reisebüro nichts mehr bekommen hab, aber hier bei HC die Reise inkl. Flügen noch frei war. Na ich hoffe mal, dass das alles klappt. Es geht jetzt leider weder nach Kokkari noch nach Pythagorion, sondern an den Rand von Samos-Stadt, aber das Hotel macht einen ganz guten Eindruck (Andromeda) und ich denke mal, wir wedren eh den ganzen Tag mit Bus, Auto oder Schiff (ich will nach Ephesus) unterwegs sein. :D

Ich werd jedenfalls berichten, wie es war.

Wir fliegen übrigens am 11.9. bis 18.9.

Bis dahin

viele liebe Grüße

Alexandra :laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!