• LadySansa
    geschrieben 1488732582236 , zuletzt editiert von LadySansa

Wir waren vor vier Jahren zweimal für je eine Woche auf Santorini und haben uns total in die Insel verliebt und das Jahr danach waren wir für 16 Tage auf Korfu (Agios Gordios). Da heuer wieder mal ein Jahr ist in welchem wir eher Erholung brauchen und auch mal etwas anderes kennenlernen wollen, möchten wir gerne auf eine andere griechische Insel. Wir haben damals am Rande von Firostefani gewohnt und die Ruhe und der Ausblick waren fantastisch und auch in Agios Gordios war es sehr idyllisch.

Nun suchen wir etwas vergleichbares, dieses Mal eventuell direkt an einem schönen Strand oder mit genauso einem traumhaften Meerblick. Folgendes soll die Insel bzw. der Ort erfüllen: man soll etwas unternehmen (z.B. wandern) und/oder sich etwas ansehen können; außerdem hatten wir bisher auf all unseren Reisen sehr kleine Unterkünfte, da wir weder AI noch HP Urlauber sind, die sich in großen Bettenburgen wohl fühlen, das heißt umso kleiner umso besser und wir suchen eine Unterkunft mit authentischem griechischem Frühstück, bloß kein Kontinentalfrühstück; vor allem sollte es ein ruhiger Ort mit nicht überfülltem Strand sein, keine Partymetropole und kein direkter Massentourismus (das war auch der Grund warum wir damals Firostefani und nicht Thira gewählt haben).

Träumen würde ich von einem kleinen B&B in welchem die Zimmer eine Terrasse direkt am Strand haben, aber eben auch ein so schöner Ausblick wie auf Santorini wäre toll und der Ort muss nicht groß sein, denn uns stört es auch nicht, wenn wir jeden Tag in dieselbe Taverne gehen müssen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere User hier einen Tipp für mich :-) lg

• skai
    geschrieben 1488791949850

Also Santorini ist doch schon einzigartig vom Ausblick her, aber es gibt schon auf jeder Insel schöne Ausblicke. Ich könnte die Insel Skiathis empfehlen. Hat sehr schöne Sandstrände, ist klein und hat einige kleinere Hotels/Studios usw. mit Terrassen und Meerblick. Zum Wandern ist die Insel auch ideal. Dann könnte ich auch die Insel Sifnos empfehlen. Auch eine sehr hübsche kleine Kykladeninsel.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1488800096152

Santorini ist Santorini und das findet man so nicht wieder.

Sifnos (schau Dir mal die Unterkunft "Morfeas" bzw. "Morpheas" an) ist in der Tat ganz nett, oder auch Milos .....

... allerdings ohne Terrasse direkt am Strand)

Bei den kleinen Kykladen würde ich aber gegebenenfalls überlegen zu hüpfen

• LadySansa
    geschrieben 1488824918709

Die Inseln sehen sehr nett aus :-)

Das es so eine Insel wie Santorini nicht nochmal gibt, ist klar. Wir wären auch wieder nach Santorini geflogen, aber die Preise sind leider sehr gestiegen und ich bin nicht bereit so viel zu bezahlen.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein Schatz schwer seekrank ist und deswegen eine Überfahrt mit einem Boot oder eine Fähre leider nicht infrage kommt.

Im Grunde ist es uns für diese eine Woche pure Erholung total egal wohin es geht, Hauptsache eien kleine Unterkunft am Meer oder eben mit Meerblick, Frühstück und vor allem sollte das Ziel wenn möglich mittels Direktflug erreichbar sein und nicht im selben Preissegment wie Santorini liegen. Wir wollen nur relaxen, mal ins Wasser hüpfen, am Strand spazieren gehen und abends Essen gehen, eventuell mal eine kleine Wanderung/ein Spaziergang oder 1-2 kleine Ausflüge machen.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1488880243342

Oh, das ist natürlich echt Schade, dass Dein Mann Seekrank wird.

Somit werdet ihr die wahrscheinlich schönsten griechischen Inseln nicht sehen können.

Das gute ist, dass ihr viele Alternativen habt :-)

Da fällt mir spontan Karpathos ein ! Entweder in die Hauptstadt "Pigadia" oder ins etwas ruhigere Arkassa.

Mal etwas ganz anderes, aber für viele Griechenlandliebhaber das einzig "wahre" Griechenland wäre der Peleponnes.

Gib mal bei google-Bildersuche "Finikounda", oder auch "Githion" ein. Es gibt Traumhafte Strände und Orte.

• Barbara56
    geschrieben 1488885785775

Es fallen zwar einige Inseln weg aber z.B. Skiathos, Naxos, Paros, Mykonos, Milos, Astypalea etc. haben ja einen Flugplatz, zumindest einen kleinen für innergriechische Flüge. 

Und welche Insel ist vielseitiger und schöner als Naxos?

• skai
    geschrieben 1488890694868

Also Skiathos wird von einigen deutschen Flughäfen direkt angeflogen. Aber schaut euch mal Chalkidiki Sarti an. Da gibt es kleine Unterkünfte auf dem Hügel und super super Strände mit Flug nach Thessaloniki.

• Maia64
    geschrieben 1488897918449

Hallo,

von mir auch ein Votum für die Peleponnes!

Finikounda ist ein reizender Ort, wie Holly-man ja schon geschrieben hat. Ein Ort, der mir noch besser gefallen hat, ist Stoupa.

Eine wunderschöne Bucht, glasklares Wasser, der Ort ist entlang der Bucht mit einer "Promenade" ausgestattet, die genug an Tavernen, einigen Shops und Bars bietet.

Die Nachbarbucht mit dem Ort Kallogria ist zu Fuß bei einem Spaziergang oder auch per Tretbootchen vom Wasser aus erreichbar.

Stoupa ist ca 50 km von Kalamata entfernt, da findet man durchaus günstige Direktflüge. Und einfache kleine Hotels mit sehr, sehr schönem Meerblick gibt es auch. Auch wenn der Blick natürlich nicht ganz so spektakulär ist wie auf Santorin am Kraterrand.

• nate1
    geschrieben 1488901386895

Ich werfe mal Zakynthos ins Rennen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • LadySansa
    geschrieben 1489135729164

Ganz lieben Dank für all eure tollen Tipps. Nachdem ich mir einige Inseln und auch Orte auf dem Festland angesehen habe und durch Santorini einfach zu verwöhnt bin und ich die Preise einfach sehr hoch finde, sind wir nur auf ein ganz anderes Ziel (anderes Land) gekommen. Wir werden nach Marrakesch fliegen.

Griechenland vielleicht wieder nächstes Jahr oder wenn sie von ihren teilweise horrenden Preisen heruntergekommen sind ;-) lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!