• Karinchen
    Dabei seit: 1120521600000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1282339094000

    Hallo ihr Lieben,

    hat schon mal jemand von euch die Anreise nach Naxos auf diese Weise gemacht: mit dem Auto nach Ancona, von dort nach per Fähre nach Patras, dann weiter mit dem Auto nach Piräus, von dort wieder auf die Fähre, um dann glücklich mit dem Auto auf Naxos "zu landen"?

    Wie sind eure Erfahrungen? Ist es ein Abenteuer? Würdet ihr es nochmal machen? Wie lange hat es gedauert? Wie habt ihr die Überfahrt mit der Fähre erlebt?

    Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass wir planen, für dieses "Abenteuer" vier Wochen Urlaub zu nehmen.

    Ich dank euch schon mal ganz herzlich für eure Antworten, freue mich darauf,

    Karinchen

  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1282345215000

    Hallo Karinchen,

     

    mit dem Auto nach GR käme für mich auch nur bei einem Aufenthalt auf dem Festland oder dem Peloponnes mit deutlich mehr als drei Wochen Reisezeit in Frage. Ich wohne zwar schon ganz im Süden Deutschlands, habe bis Ancona aber trotzdem noch gute 8 Stunden Fahrtzeit. Für die Anreise nach Naxos kannst Du, je nach Startregion und inkl. der entsprechenden Pufferzeiten und notwendigen (Zwangs-)Aufenthalte, schon mal eine gute Woche für die An-und Abreise einplanen. Und dann hast Du halb Europa durchquert und sitzt auf einer Insel, die in ihren Ausmaßen so winzig ist, dass ein Fahrzeug eigentlich überhaupt nicht lohnt. 

    Ausserdem dürfte der Preis um ein vielfaches höher liegen als für einen normalen Linienflug nach Athen inkl. Fährkosten.

     

    LG Effi

  • Netty3103
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 420
    geschrieben 1282513138000

    Hallo Karinchen,

    aus meiner Sicht macht eine Anreise mit eigenem Auto nur Sinn, wenn man eine Rundreise über einen mehrwöchigen Zeitraum machen möchte. Zu unser Rundfahrt auf dem Festland + Peloponnes über 3 Wochen waren wir mit dem eigenen Auto unterwegs (Fähre Ancona - Igoumenitsa und Patras - Ancona). Für unseren anstehenden Naxos-Urlaub werde ich mir evtl. tageweise ein Auto nehmen, für manche Ausflüge tut es der Bus oder das Schiff. Ich denke, das Geld für Sprit, Maut/Vignette und Fährkosten legst du besser in einem Flugticket an - meine Meinung.

    Liebe Grüße, Netty

    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!