• klauses
    geschrieben 1188467222000

Hallo,

am 17.9.07 ist es endlich soweit. Wir fliegen nach Samos.

Mir hat eben ein Kollege den Ausflug anch Ephesus ( der grössten Ausgrabungsstätte) empfohlen.

Wir sollten unbedingt eine Führung buchen.

Meine Frage, wenn ich den Ausflug über einen Veranstalter buche kostet er mich pro Person 70 Euro. Ist ziemlich viel.

Kann mir jemand sagen, ob ich von Samos Stadt selber eine Fähre oder änliches nehmen kann und vor Ort eine Führung buchen kann. Wenn das geht, würden wir die letzte Fähre zurück nach Samos nehmen und am Hafen Kusadasi noch shön zu Abend essen.

Was kostet das, wenn ich es ohne Veranstalter buche?

Hoffe mir kann jemand die Info geben

Grüße

Milica

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1188480205000

Hallo!

Wir haben auch den Ausflug nach Ephesos gemacht. Gebucht wurde vor Ort in Pythagorion bei einem örtlichen Anbieter. War um ca. die Hälfte billiger, als über einen Reiseveranstalter. Beinhaltet waren:

Transport mit Bus nach Samos-Stadt, Schifffahrt nach Kusadasi, Fahrt mit dem Bus nach Ephesos, dortige Führung und wieder retour nach Kusadasi und nach Pythagorion. Extra zu zahlen ist für jeden noch beim Grenzübertritt in Kusadasi eine Gebühr von 10 Euro pro Person. Diejenigen, die über einen Reiseveranstalter gebucht hatten, waren ziemlich erstaunt, als auch sie noch diese Gebühr zahlen mußten. Allerdings hatten diese Leute die Möglichkeit nach der Führung in Ephesos in einem Restaurant vor Ort von einem Buffett zu essen. Wir hatten uns etwas Obst mitgenommen und auch etwas zu trinken. Auf jeden Fall hat das Essen keinesfalls den Mehrpreis gerechtfertigt.

Es wird wohl auch in Samos-Stadt einen Anbieter für diese Tour geben.

Aber keinesfalls über Reiseveranstalter buchen.

• klauses
    geschrieben 1188482871000

Hallo Tangomaus,

Hui,das ist ja eine super schnelle Antwort Vielen Dank!

D.h. ihr oder du hast dann ca. 30 Euro für diesen Ausflug bezahlt??? Wann ging denn die letzte Fähre nach Samos zurück. Hat man denn da nicht noch Zeit um wo anders was essen zu gehen, als in diese Tour ******??? Oder würdest du eher sagen, das ist alles mehr oder weniger für Touris am Hafen???

Gruß

Milica

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1188489871000

Hallo!

Wir haben ca. 35 Euro pro Person gezahlt, ohne Essen und ohne die "Einreisegebühr" von 10 Euro in Kusadasi.

In dem Lokal, in dem wir mit dem Bus dann waren, hätte man für 12 Euro auch essen und trinken können. Aber wir haben dann in der Stadt noch eine Kleinigkeit gegessen. War aber auch ziemlich teuer. Das Schiff ging dann gegen 17 Uhr wieder retour. Da war nicht viel Zeit, um noch ein geeignetes Lokal zu suchen. Wir wollten eigentlich einige Zeit im Basar verbringen, was aber auf Grund der Aufdringlichkeit und Unverschämtheit der dortigen Verkäufer von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Wir haben dann einen Bummel durch die "Geschäftsstraßen" gemacht und haben die restliche Wartezeit im Hafen verbracht. Es waren einige große Kreuzfahrtschiffe zu der Zeit dort.

Wir waren auch so Mitte/Ende September dort und es war speziell im Ausgrabungsbereich ziemlich heiß. Also auf jeden FAll auf eine Kopfbedeckung nicht vergessen, und unbedingt etwas zu trinken mitnehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!