• Tracid
    geschrieben 1558277183482

Hallo, kann jemand in Roda einen Anbieter empfehlen? Würden gerne mal rüber nach Albanien wollen. Vielleicht gibt es auch jemanden der dort kleine Motorboote verleiht? Vermutlich aber dort Bootsschein Pflicht oder?

• Kourion
    geschrieben 1558280583279 , zuletzt editiert von Kourion

Ich habe die Tour nach Albanien über den Veranstalter gebucht.

Es ging von Kerkyra nach Saranda und ab dort sofort zur Ausgrabungsstätte Butrint. War der Hauptpunkt der Tour (Stätte + venezianische Festung). Später dann Mittagessen. (Wo - habe ich vergessen.) Bevor es dann mit der Fähre zurückging, noch ca. eine Stunde Aufenthalt in Saranda.

Ob weitere Touren mit anderen Zielen in Albanien neben Saranda und Umgebung angeboten werden, weiß ich leider nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tracid
    geschrieben 1558367276960

Also im Hotel gebucht sozusagen hm. War die Tour denn empfehlenswert? Was habt ihr ca bezahlt?

• Kourion
    geschrieben 1558624537628 , zuletzt editiert von Kourion

Wenn ihr "alte Steine" mögt, lohnt sich die Tour. Butrint ist sehenswert. Ich hab's somit nicht bedauert.

Ansonsten... ist halt Geschmackssache. Saranda hat mich nicht vom Hocker gerissen. Das Mittagessen (in einem Park eingenommen) war voll ok, nur gab's für meinen Geschmack zu viele Folklore-Einlagen. Ist aber ebenfalls Geschmackssache. Bewertungen zu dieser Tagestour (aktuellste von 16) - hier klicken

Kosten (2012) irgendwas zwischen 55 und 60 €. Genauer weiß ich es nicht mehr.

Google mal topguide24. Dort wird ebenfalls Albanien angeboten (allerdings ist auch dort von Saranda u. Butrint die Rede).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cliffideo
    geschrieben 1559731687071

2017 haben wir in Dassia (oberhalb von Kerkyra) ein Motorboot gemietet, man brauchte bis 30 PS keinen Bootsführerschein, es gab 10 min Einweisung und dann gings schon los.

Kostete von 10 Uhr bis 18 Uhr ca 150 EUR + 20 EUR Sprit.

Ein kleines Motorboot mit 30 PS macht schon ordentlich Spaß zum über die Wellen kacheln, zuviele Wellen sollten es aber nicht sein.

Achtung, nicht in albanische Hoheitsgewässer fahren, da könnte es sein, dass man die Mietzeit des Bootes "geringfügig" überschreitet...

man bekommt aber meist eine Karte mit, auf der einige schöne Stellen und Restaurants mit Anlegesteg verzeichnet sind.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!