• sonnenblume0309
    geschrieben 1269295880000

Hallo,

ich bin inzwischen mitten in der Planung für einen Griechenlandurlaub, der sich wie folgt zusammensetzt:

28. Mai: Nachmittags Landung in Athen, Transfer nach Rafina, Übernachtung, hier habe ich bereits ein Hotel gefunden, Buchung sollte in den nächsten Tagen erfolgen

29. Mai: Weiterfahrt nach Mykonos, Hotel für 3 Nächte ist gebucht.

1. Juni: Weiterfahrt nach Naxos, Hotel für 8 Nächte ist fast ausgesucht, Buchung sollte in den nächsten Tagen erfolgen.

9. Juni: Weiterfahrt nach Piräus, Hotel für 2 Nächte in Athen werde ich kurzfristig suchen, da ich die innenpolitischen Entwicklungen in Athen abwarten möchte.

Mein Problem sind jetzt die Fährüberfahrten. Von Rafina nach Mykonos bzw. von Naxos nach Piräus möchte ich mit Blue Star machen. Blue Start wirbt ja mit 10E-Tickets auf die Kykladen, diese kann ich aber auf der HP von Blue Star nicht auswählen. Ich lege ungern 50 Euro pro Person aus, wenn ich diese Leistung auch für 20 Euro bekommen kann. Den Transfer von Mykonos nach Naxos via Paros finde ich um 100 Euro! Was mache ich falsch?

Macht es aus eurer Sicht überhaupt Sinn, Fährtickets im Voraus zu buchen?

LG

die Sonnenblume

• carsten79
    geschrieben 1269297501000

Kann sein, dass es noch 2-3 Wochen dauert, bis die 10-€-Tickets herauskommen. Steht der Fahrplan der Fähren denn überhaupt schon?! Wenn nicht, kann es auch noch nicht diese Tickets geben.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1269299313000

Hallo Sonnenblume,

die 10 Euro-Tickets sind "Werbetickets" für die es nur ganz beschränkte Kontingente gibt und die man in der Regel sehr früh buchen muss. Online geht die Buchung dieser Tickets seit letztem Jahr nicht mehr, dafür musst Du das Büro der Bluestar in Lübeck anrufen. Hier kannst Du, wenn verfügbar, die Tickets per Kreditkarte bestellen. Du wirst auch nicht alle Überfahrten zu diesem Super-Economy-Tarif bekommen, da er meines Wissens nach nur für bestimmte Strecken ab Piraeus gilt. Wenn überhaupt, habe ich diese Tickets immer nur für die Strecke Piraeus-Naxos oder Paros bekommen.  Inselhüpfen mit 3-4 Überfahrten für 2 Personen ist kein billiges Vergnügen, kalkuliere bei der Planung also lieber mit den ganz regulären Preisen und freue Dich, wenn es dann doch etwas günstiger wird.

Ich persönlich würde beim Inselhüpfen niemals schon die Zwischenüberfahrten im voraus buchen. Die Tickets gelten nicht für eine Strecke, sondern sind an die jeweilige Fähre gebunden. Verpasst Du diese, ist das Geld pfutsch.

LG Effi

Die Fahrpläne der Bluestar fürs kommende Jahr gibts immer schon im November. Hier ein Auszug aus den Buchungsbedingungen:

SUPER ECONOMY: The offer is valid in Economy class, for limited number of tickets. Tickets must be issued upon booking, cannot be cancelled or converted to open date tickets or for another departure date. The ticket is issued in the passenger’s name, is personal and non transferable.

The “ SUPER ECONOMY” category cannot be booked through the On-Line Booking System.

• sonnenblume0309
    geschrieben 1269300214000

Herzlichen Dank, jetzt habe ich es auch gefunden! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D !

Zum Vorbuchen: Würde ich nicht mit meinem Mann reisen, wäre nur die letzte Nacht in Athen vorher fix gebucht und beim Rest würde ich mich treiben lassen und einfach so lange bleiben, wie es mir gefällt. Falls ihm dieser Urlaub super gefällt, können wir vielleicht nächstes Jahr über wenig geplanteres Inselhüpfen diskutieren.

• Grofa1
    geschrieben 1269377907000

ich hätte da auch eine frage zu bluestarferries:

vom 01.11.09 - 23.03.10 gab es bei bluestarferries die route piraues - paros - naxos - ios - santorini.

ab 24.03. wird ios nicht mehr angezeigt?????

wir wollen anfang august von pireaus nach ios. gibt es andere Fährendienste, die Ios ansteuern? oder kommen die fährplane erst heraus????

mfg Grofa

• Giselle123
    geschrieben 1269379258000

Vielleicht hier 

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Grofa1
    geschrieben 1269443553000

@Grofa1 sagte:

ich hätte da auch eine frage zu bluestarferries:

vom 01.11.09 - 23.03.10 gab es bei bluestarferries die route piraues - paros - naxos - ios - santorini.

ab 24.03. wird ios nicht mehr angezeigt?????

wir wollen anfang august von pireaus nach ios. gibt es andere Fährendienste, die Ios ansteuern? oder kommen die fährplane erst heraus????

mfg Grofa

ich habe gerade ein Mail von bluestarferries bekommen. Sie werden IOS im Sommer definitv nicht ansteuern. was mich wundert: wieso im März, aber im August nicht?????

egal, hellenic seaways dürfte die insel ansteuern, sind jedoch noch keine pläne da. weiß jemand welche fährendienste noch in der regel diese insel ansteuern? sind halt immer noch keine konkreten Pläne da.

mfg Grofa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!