• Pleps
    geschrieben 1299690088000

Hallo Leute!

Bin ein totaler Grichenland neuling und werde heuer meine erste reise dahin antreten. (vermutlich Zakynthos)

Ist es grundsätlich möglich dort ein Boot auzuleihen ohne entsprechenden Führerschein?

Wird das in ganz Grichenland gleich gehandhabt?

Preise?

Danke für eure Antworten...

• Dirk-1708
    geschrieben 1299692119000

Wir haben uns schon öfter ein Motorboot ausgeliehen und noch nie wollte jemand von uns einen Führerschein sehen.

So viel ich weiß braucht man unter 5 PS sowieso keinen Führerschein.

Die Preise lagen meist so zwischen 20 und 40 € pro Stunde.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Katja13
    geschrieben 1299750977000

hallo,

wir haben uns letztes jahr erstmalig ein boot geliehen auf korfu. das macht wirklich spaß! ich glaube alles bis 50 PS ist ohne bootsführerschein ganz offiziell zu mieten. die preise staffeln sich nach den PS. bei uns waren für ein 25 PS-boot 80 euro pro tag plus 25 euro für den sprit. es ist auch nur halbtagesmiete möglich.

man bekommt eine einweisung und eine seekarte und dann kanns losgehen!

ich denke das das auf zakynthos oder anderen inseln auch so gehandhabt wird wie auf korfu.

viel spaß in griechenland!

Ich liebe Urlaub!!!
  • Silversun26
    geschrieben 1306938963000

Wir waren vor ein paar Jahren auf Zakynthos und haben im Süden der Insel in Limni Keriou ein 8-PS Motorboot ausgeliehen. Wir haben auch keine Bootsführerschein.

Man darf ein Stückchen Richtung Westen rauffahren, da gibt es unzählige kleine einsame Buchten die zum Verweilen einladen.

Bis zur Schildkröteninsel Marathonissi und um diese herum konnten wir ohne Probleme fahren, dort haben wir ein wenig gebadet. Toll! Glasklares Wasser, und man hörte fast nur das Meeresrauschen...

Allerdings kann ich dir leider gar nicht mehr sagen wieviel wir damals dafür bezahlt haben, aber es war auf alle Fälle nicht übertrieben teuer und es hat sich auf alle Fälle ausgezahlt!