• Resetari
    geschrieben 1434203317000

Hallo Leute,

meine Freundin (28) und ich (30) suchen relativ kurzfristig (Anfang Juli) unser Urlaubsparadis für dieses Jahr.

Eine der vielen vielen griechischen Inseln soll es sein. Mir ist klar, das jede ihren Reiz hat und alle schön und lohnenswert sind auf ihre Art und Weise.

Ich weiß nun das Korfu sehr grün ist, Kreta sehr groß und Rhodos geschichtsträchtig, daneben hat Skhiatos tolle Sandstrände aber welcher erfüllt untere Kriterien am ehesten?

Worauf wir Wert legen ist:

-Sandstrand!

-Kleinere Buchten und kein Massentourismus

-Kultur (Altstadt, Kirchen, Geschichtsträchtigkeit)

-Strandpromenade zum abendlichen Bummeln

-Großes Shoppingangebot (Mehr als man an ein-zwei Abenden durchlaufen kann…Frauen und shoppen… )

-Ein Fahrzeug mit dem die weitläufige Umgebung erkundschaften kann (Keine Miniinsel. Daher fallen Skiathos und Kos schonmal weg)

Unser letzter Urlaub war Dubrovnik in Kroatien, dass genau die obigen Voraussetzungen erfüllt und genau so etwas würden wir gehen wieder erleben.

Ich höre von Kreta oft negatives Feedback, auch wenn ich vermute das diese Inseln unsern Ansprüchen wohl am näshten kommt?! Aber wieso sind soviele Leute entäuscht von Kreta?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Marko

• anke74
    geschrieben 1434213924000

Hi,

ich finde es immer sehr schwierig, zu einer Insel zu raten...aber zu Kreta möchte ich etwas schreiben; -)

Kreta ist mit Naxos einer meiner Lieblingsinseln, weil sie soooo vielfältig ist. Kreta würde meiner Meinung nach alle deine Kriterien erfüllen und wenn man sich eine Unterkunft an der Südküste sucht bleibt man weitestgehend vom Massentourismus verschont. Allerdings würde es mit dem abendlichen Shoppingbummel im Südwesten eher schwierig oder man fährt "rauf" an die Nordküste nach China oder Rhetymnon. Beides Städtchen, die mehr als einen Besuch wert sind!

Wir waren bisher dreimal auf Kreta,  jedesmal westlich von Heraklion.  Dieses Jahr schauen wir uns den Osten an!

Bisher waren wir nicht vom Urlaub auf Kreta enttäuscht.  Es kommt ja auch ganz darauf an, was man vom Urlaub erwartet bzw in wie weit man sich im Vorfeld informiert. 

Naxos oder Paros oder auch Rhodos könnte auch was für euch sein. Wobei Rhodos sehr vom Massentourismus geprägt ist.

Lese doch mal quer im Naxos oder Paros Threat  oder in den User-Erfahrungsberichten um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen! 

LG Anke

• Kourion
    geschrieben 1434217348000

Anfang Juli vom Massentourismus verschont zu bleiben, wird sich als etwas schwierig rausstellen, da Hochsaison.

Da du kleine Buchten erwähnst, fällt mir spontan die Nordostküste Korfus ein (Steilküste mit vielen kleinen Buchten) - mit dem Ort Kassiopi unterhalb der Aspraou Bay (Sandstrand), wobei ich nicht weiß,ob das Shopping-Angebot von Kassiopi deinen Wünschen entspricht. Dafür müsste man dann wohl nach Kerkyra / Korfu-Stadt fahren: sehr gute Shopping-Möglichkeiten.Weiterhin: Kulturelles.

Liegt allerdings nicht nebenan.

Großes Shopping-Angebot hast du auf Kreta in Rethymnon, weiterhin einen schönen Sandstrand östlich der Marina. Tolle Altstadt, Kulturelles, usw. Touristen im Juli - ja.

Ausflugsmöglichkeiten perfekt: weiter westlich Richtung Chania, usw. fahren bzw. runter in den Süden (Schluchten, die Orte Frangokastello, Plakias, Preveli, usw.). Oder Richtung Osten: Kulturelles / Knossos bei Heraklion.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1434279537000

Warum fallen Kos und Skiathos schon mal weg :frowning:

Du würdest Dich wundern, wieviel es auf beiden Insel zu sehen gibt.

• Resetari
    geschrieben 1434283566000

Sicher gibt es das, aber für 14 Tage mit Mietwagen sind die beiden Inseln offensichtlich zu klein. Mal davon abgesehen das Kos einer Mondlandschaft gleicht und sowas aus meiner Sicht nicht schön ist.

Haben uns nun für Kreta, Georgioupolis, Hotel Corissia Princess entschieden. 

Hotel Corissia Princess (klick mich)

Danke euch allen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1434284210000

Dann  mache ich hier zu, da im Forum Kreta auch ein Thread eröffnet wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!