Hallo Leute,
woll dieses Jahr das erste mal nach Samos fliegen ,da wir da noch nicht waren. Kennt jemand das Doryssa Bay? War schon jemand mal da? Wie ist dieses Hotel und was ist in der Nähe?
Vielen Dank
MFG
Hi Maupi,
ich kenne Samos wie meine Westentasche und somit auch das Hotel Doryssa Bay zumindest von Außen. Es kam für mich nie in Frage weil es in sehr geringem Abstand zum Flughafen liegt.
Es ist natürlich immer reine Ansichtssache und es liegt mir fern dieses Haus schlecht zu reden aber ich finde die Lage von diesem Hotel nicht besonders reizvoll. Die Nachbarhotels sind mir zu nahe platziert. Die Gegend drumherum ist mir zu Trostlos. Und an den Traumhaften Strand muß man ganz fest glauben. Einziger Trost: das in der Nähe gelegene schöne Örtchen Pythagorio.
Es gibt wesentlich schöner Hotels, Gegenden und Strände auf der Insel.
Eines der schönsten Häuser ist z.B. das Hotel Arion oberhalb von Kokkari.
Dort liegen auch die schönen Strände Tzabou, Lemonakia und Tzamadou. Dies sind zwar Kieselstrände, haben aber schon eher den Namen Traumstrand verdient. Und der Flughafen ist Meilenweit entfernt.
Wie schon Eingangs erwähnt: immer reine Ansichtssache!
m.f.G. Rainer
Hallo,
wir waren 2004 auf Samos im Doryssa Bay. Gewohnt haben wir im Hotel--Haupthaus (nicht im Dorf).
Das Hotel an sich ist ganz ok. Der nahe Flughafen stört überhaupt nicht, weil nur wenige Flieger starten oder landen.
Das dazugehörige Dorf ist recht hüsch, mit vielen kleinen Häusern, einem Marktplatz, einer "Kirche", einigen kleinen Geschäften, einem Cafe usw.
Der Pool ist nichts besonderes, aber weil ja das Meer direkt da ist, auch nicht unbedingt nötig.
Der Strand ist direkt am Hotel. Ist ein Sand-Kiesel Gemisch. Die schattenspenden Tamarisken waren damals ziemlich zurück geschnitten worden, als Schattenspender ungeeignet. Könnten aber wieder nachgewachsen sein.
Unser Zimmer (Haupthaus) war im 3.Stock und in der Ferne sah man vom Balkon auch das Meer.
Wer in den Bungalows wohnt und Glück hat, kann fast direkt am Meer wohnen.
Die Verpflegung war gut. Das Personal freundlich, teilweise auch deutschsprachig.
Die Lage, na ja, ist nicht viel los. Eine Ausgrabungstätte (damals kostenlos) ist in der Nähe, eine urige Taverne auch.
Zu Fuß nach Pythagorio ist lästig, weil auf einer vielbefahrenen Strasse.Der kleine Ort ist aber sehr hübsch, vor allem die vielen Lokale direkt am Hafen und auch die Geschäfte, die nicht nur den üblichen Touri Ramsch haben. Ein tolles Schmuckgeschäft gibt es mitten im Ort, auch ein deutsches Cafe, mit gutem Kaffee und gutem Kuchen.
Im Marco Polo Reiseführer stand: Eines der besten Hotels auf Samos bzw. Griechenland. Darüber könnte man streiten. Aber gut ist es auf alle Fälle.
Wenn man einen Leihwagen hat, ist der Standort ganz gut. Die Insel kann man dann auf schönen Strassen gut erkunden.
Wir haben den leihwagen übers Internet -direkt beim Autovermieter in Pythagorio--gebucht und der Wagen wurde uns zum Hotel gebracht. Der Preis --Vorsaison Mai--war sehr günstig, das Auto fast neu.
Wir hatten bei 12fly gebucht und waren mit dem Preis sehr zufrieden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!