• Marschii
    geschrieben 1526307031491

Hallöchen allerseits,

wir fliegen Anfang Juni nach Korfu :heart_eyes:. Um wunderschöne Aufnahmen machen zu können, würden wir gerne unsere Drohne Mavic Pro mitnehmen.

Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung gemacht, wie die Griechen auf Drohnen beim Sicherheitsschalter am Flughafen reagieren? Und auch, ob  jemand Schwierigkeiten hatte, sei es durch Polizei oder Bewohner, einen kleinen Rundflug zu machen.

Über Antworten würd ich mich sehr freuen! :blush:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1526310182708 , zuletzt editiert von Ahotep

Sieh mal auf xxxxxxx keine Verlinkungen zu anderen Forebn bittexxxxx

Du wirst überrascht sein, welche Auflagen in Griechenland gelten. Grundsätzlich muss natürlich eine im Ausland gültige Versicherung vorhanden sein und in amtlich beglaubigter griechischer Übersetzung mitgeführt werden. Immer vorher eine Genehmigung des Grundstückseigentümer einholen. Nicht über Menschen fliegen. Natürlich nicht in der Nähe von Flughäfen, Krankenhäuser, militärischen Einrichtungen, Gefängnissen, staatlichen Einrichtungen etc.

Ich denke, das sind schon genug Ausschusskriterien, aber in diesem Forum findest du noch mehr....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Marschii
    geschrieben 1526449194143

Mit den Auflagen habe ich mich bereits auseinandergesetzt. Hatte nur gehofft, dass vielleicht schon jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht hat.

Dankeschön, dann schau ich mal weiter :blush:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1526456081529

Bitte verschone die dort urlaubenden Menschen mit deinem fliegenden Spion. :scream:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1526534192536

Hoffentlich reagieren die Griechen angemessen, und putzen die Spanner-Cams vom Himmel, mit Steinschleuder oder Schrotflinte.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • mangrovejack
    geschrieben 1526816514988

Ohne jetzt böse oder polemisch zu werden, aber diese Störungen durch Drohnen sind wirklich nicht zu unterschätzen und wenn diese Art des Filmes bzw. Fotografierens immer mehr um sich greift, wird jeder schöne Schauplatz dieser Welt bald zu einem Schlachtfeld der modernen Luftfahrt...

Wir hatten bei unserem Aufenthalt auf der grausam vom Massentourismus zerstörten Insel Santorini endlich ein wunderbares Plätzchen gefunden, an dem wir mal alleine waren und einen traumhaften Blick auf den Kraterrand genießen konnten. Das dauerte nur wenige Minuten, dann kam eine Drohne angeflogen, die den Platz von allen Seiten aus ansteuerte und aus allen möglichen Perspektiven aufnahm. Das ist echte Nötigung - da verstehe ich auch keinen Spaß mehr. Ich habe dann zumindest angedeutet mit einem Stein nach dem Ding zu werfen, es aber nicht getan.

Lass doch bitte Deine Drohne zu Hause! Es zerstört für viele Reisende die kostbarsten Momente.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!