• Tribulus
    geschrieben 1251236322000

Grüezi,

Wo gibts auf Kefalonia gute/günstige Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel? Wir sind ab dem 12.09.09 für 2 Wochen auf der Insel und residieren im Mouikis'-Village. Selbstverständlich werden wir jeweils am Abend auswärts essen gehen, hat da jemand vielleicht auch gleich noch einen (Geheim)tipp?

Grüsse

Tribu 

• Cherete
    geschrieben 1251631560000

Hallöchen!

Es gibt auf Kefalonia einen Lidl mit "unseren" Preisen, Warenangebot fast wie in Deutschland. Wir haben da u.a. preiswert Sprudel gekauft, weil das griechische Tafelwasser, wenn es angewärmt ist, für mich nicht mehr so dolle ist. Wasser mit Kohlensäure ist auch angewärmt für mich noch trinkbar.

Der Lidl liegt auf der Straße von Argostoli Richtung Aghios Georgios (rechts). Nicht zu übersehen. Wir wohnten bei Magganos, der Gemüseladen dort war viel zu teuer. In Fiscardo konnten wir wesentlich preiswerter einkaufen, was wir wirklich nicht erwartet hatten.

In welchem Ort liegt denn Euer Hotel?

Nun, ich empfehle ausdrücklich das To Pefko in Antipata (liegt vor Fiscardo). Da waren wir sogar mehrmals essen. Sehr freundlicher Service, die Küche ist klasse. Zum Restaurant gehört ein Tante Emma Laden, witzig...

Außerdem klasse und preiswert ist das Lagoudera II in Fiscardo. Das L. I liegt am Hafen, das II ein paar Schritte rein (Platia). Das Essen im L. I kostet einiges mehr als das im L. II., im L. II speisten auch viele Griechen...

Auf Ithaka empfehle ich das O Bosos in Vathi.

Probiert mal die Kefalonische Fleischpastete oder Garides Saganakis (Krabben mit Käse überbacken in einer Tomatensauce), Spezialitäten der Insel!

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Tribulus
    geschrieben 1251707216000

Hallo Charlotte

Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Wir haben im Mouikis-Village für 2 Wochen ein Appartment gemietet. Diese Anlage befindet sich in der Nähe der Hauptstadt Argostoli. Wir haben ohne Mahlzeiten gebucht und werden -zumindest was das Frühstück angeht - auf Selbstversorger machen (deswegen auch die Frage nach Einkaufsmöglichkeiten). Wir beabsichtigen ein Auto zu mieten, um so die Insel auf eigene Faust zu erkundigen. Die von dir genannten Restaurants werden wir bei unserer Routenplanung sicherlich aufnehmen und ggf. auch besuchen.

Nochmals recht herzlichen Dank, wir freuen uns riesig, in 12 Tagen gehts los ;) .

LG

Frank

• Cherete
    geschrieben 1251739228000

Hallo Frank,

ein Mitwagen ist ein Muss!

Meine Highlights:

Fiscardo,

Assos,

der Blick auf den Mythos-Strand,

die Melissanihöhle (7,- EUR p.P.)!

Dann ein Besuch in Captain Corellis Bar in Aghia Efemia mit Fotos vom Set. Und den Weg hoch nach Fiscardo und an der anderen Seite wieder zurück. Kefalonia prunkt mit Natur, "alte Steine" findet man nicht. Das Erdbeben von 1953 hat vieles kaputt gemacht, man findet nur wenig alte interessante Bausubstanz.

Du wirst sehen, die Insel ist herrlich!

LG

Charlotte

• Cherete
    geschrieben 1252617973000

Sorry, ich habe was verwechselt:

Das Lagoudera ist das an der Platia, das am Hafen ist das L. II, das teurere.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!