Hallöchen!
Es gibt auf Kefalonia einen Lidl mit "unseren" Preisen, Warenangebot fast wie in Deutschland. Wir haben da u.a. preiswert Sprudel gekauft, weil das griechische Tafelwasser, wenn es angewärmt ist, für mich nicht mehr so dolle ist. Wasser mit Kohlensäure ist auch angewärmt für mich noch trinkbar.
Der Lidl liegt auf der Straße von Argostoli Richtung Aghios Georgios (rechts). Nicht zu übersehen. Wir wohnten bei Magganos, der Gemüseladen dort war viel zu teuer. In Fiscardo konnten wir wesentlich preiswerter einkaufen, was wir wirklich nicht erwartet hatten.
In welchem Ort liegt denn Euer Hotel?
Nun, ich empfehle ausdrücklich das To Pefko in Antipata (liegt vor Fiscardo). Da waren wir sogar mehrmals essen. Sehr freundlicher Service, die Küche ist klasse. Zum Restaurant gehört ein Tante Emma Laden, witzig...
Außerdem klasse und preiswert ist das Lagoudera II in Fiscardo. Das L. I liegt am Hafen, das II ein paar Schritte rein (Platia). Das Essen im L. I kostet einiges mehr als das im L. II., im L. II speisten auch viele Griechen...
Auf Ithaka empfehle ich das O Bosos in Vathi.
Probiert mal die Kefalonische Fleischpastete oder Garides Saganakis (Krabben mit Käse überbacken in einer Tomatensauce), Spezialitäten der Insel!
LG
Charlotte