Hallo zusammen,
ich schreibe den Artikel für eine Freundin, die leider kein Internet hat. Sie war dieses Jahr das erste Mal via Flugzeug so richtig im Urlaub, in Alcudia auf Mallorca. Doch da war es ihr zu touristisch. Den Strand fand sie zwar schön und die Landschaft ganz toll, ihr war der Ort generell aber zu touristisch und alles war nur für Engländer ausgelegt.
Leider hat sie sich vom Reisebüro ein Hotel andrehen lassen, satt mir mal zu sagen dass ich hier nach den Bewertungen schauen soll....
Nun denn, nächstes Jahr möchten sie nach Griechenland und natürlich besser informiert sein! Sie hört nur von überall her dass Griechenland generell teurer sein soll als Spanien, und ist daher schon etwas abgeschreckt. Allerdings denke ich immer noch es kommt darauf an in welche Region man reist, es gibt ja auch güsntige Ziele!
Nun bin ich also auf der Suche nach dem perfekten Urlaubziel. Reisende sind also meine Bekannte, ihr Freund, und ihr Kind, welches dann sieben Jahre alt sein wird. Es kommt den beiden nun auf einen schönen Sandstrand an, der nicht so überfüllt sein soll, nahe am Hotel schön flach abfallend für Kinder. Der Ort sollte nicht zu touristisch sein, wie ich raus gehört habe, können sie Touri-Buden und Souveniershops nicht mehr sehen! Ja und natürlich muss das mit den Nebenkosten auch noch stimmen. Inseln die nur mit der Fähre zu erreichen sind und keinen Flughafen haben fallen aus, weil sie nicht seetauglich ist.
Also: Welche Region Griechenlands ist noch preisgünstig zu haben und für Reisende mit Kindern zu empfehlen, und zudem in der Hauptsaision nicht vom Massentourismus befallen?
Gespannte Grüße
Soluna