• Lappen83
    geschrieben 1155494666000

Hallo zusammen,

Ich würde gern mit meiner Freundin auf die griechischen Inseln fahren.

Da wir noch nie da waren, würde ich mich gerne von erfahrenen Griechenland-Fahrern beraten lassen.

Also:

Wir (21 bzw. 23 Jahre) wollen hauptsächlich Strandurlaub machen, aber auch mal die Insel näher erkunden. Dementsprechend ist uns ein Sandstrand sehr wichtig. In Prospekten steht häuftig Kies-/Sandstrand, was heißt das genau? Und auf welchen Inseln gibt es schöne Sandstrände?

Außerdem wäre es schön, wenn es auf der Insel schöne Ausflugsziele geben, die man mit Auto/Roller gut erreichen kann.

Nachtleben sollte es auch geben, allerdings reichen uns da schöne Kneipen/Bars, Discos sind uns nicht so wichtig.

Auf welcher Insel sind wir da wohl am besten aufgehoben? Kreta? Rhodos? Oder können unsere Wünsche nirgendwo richtig erfüllt werden? Was sind mögliche Alternativen (d.h. wo kann man Mitte/Ende September noch einen schönen Strandurlaub machen, Kanaren mal ausgenommen...)?

Hoffe, es gibt jemanden, der uns weiterhelfen kann!

Danke und Gruß

Alex

• Püppi
    geschrieben 1155847365000

Hi Alex,

ich bin zwar kein Griechenland-Kenner, aber nachdem was du so vor hast könnte ich mir für dich Rhodos/Faliraki gut vorstellen.

Wollte eigentlich nur den Beitrag etwas nach oben holen, damit dir die wirklichen Griechenland-Kenner mal ein paar Tipps geben. ;)

Aber das mit Faliraki war auf jeden Fall mein Ernst...

LG

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • runda
    geschrieben 1155854469000

hallo ,stöber gerade durch, bin seit heute dabei.

habt ihr von der grünen insel thassos schon etwas gehört?

liegt im norden der ägäis,und ist ein kleines smaragt iland :bulb:

wir meine frau und ich ,sind seit dem jahr 2000,11 mal dort gewesen,immer etwas neues :shock1:kann euch einen tipp geben :idee:

schaut mal unter unter xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx nach!

viel spass dabei

gruss achim

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
  • Lelaina
    geschrieben 1155907370000

Hallo Lappen,

mein freund und ich sind so alt wie ihr und haben auch nach so einem ähnlichen urlaub gesucht wie ihr, wenn auch mit mehr kultur und party, aber auch strandtagen.

Mir wurde dann auch zu Rhodos, Faliraki geraten und nach 5 monaten des ständigen informationen-einholens haben wir nun gebucht! :) Wir fleiegn ende september, wasser und sonne soll da noch ausreichend vorhanden sein, genauso wie partyleben. Anscheinend soll das bei Faliraki auch ein Sandstrand sein, wenn auch mit kieseln versetzt, aber mehr kann ich natürlich nur hinterher sagen. Aber ich hab mittlerweile soviel über rhodos gesehen und gelesne, ich denke das ist genau das richtige :)

• Meli84
    geschrieben 1155930939000

Hallo Lelaina,

mein Freund u ich sind auch in eurem Alter und wir haben ebenfalls, wie auch du und Alex, nach solch einer Insel/einem Urlaub gesucht. War richtig erleichtert, als ich den Thread gelesen hab.

Welches Hotel habt ihr denn gebucht? Die Reisezeit ist ebenfalls dieselbe, jedoch hab ich noch kein Hotel gefunden, dass mir 100% ig zusagt :disappointed:

Faliraki hatten wir jetzt auch überlegt (auch wegen des Sandstrandes) und der lebhaften Stadt.. Naja mal schaun, was letztendlich rauskommt ;)

@Alex

Habe jetzt in verschiedenen Threads gelesen, dass Rhodos Stadt schöne Bars haben soll, von denen man einen super Blick über die Stadt haben soll... Allerdings sind da Kieselstrände (soviel ich weiß, wenns falsch ist, bitte korrigieren...). Vllt hilfts euch ja trotzdem weiter :question:

Liebe Grüße, Melanie

• Lelaina
    geschrieben 1156063958000

@'Meli84' sagte:

Hallo Lelaina,

mein Freund u ich sind auch in eurem Alter und wir haben ebenfalls, wie auch du und Alex, nach solch einer Insel/einem Urlaub gesucht. War richtig erleichtert, als ich den Thread gelesen hab.

Welches Hotel habt ihr denn gebucht? Die Reisezeit ist ebenfalls dieselbe, jedoch hab ich noch kein Hotel gefunden, dass mir 100% ig zusagt :disappointed:

Faliraki hatten wir jetzt auch überlegt (auch wegen des Sandstrandes) und der lebhaften Stadt.. Naja mal schaun, was letztendlich rauskommt ;)

Liebe Grüße, Melanie

Hallo Melanie :)

Wir haben jetzt das Rhodos Palladium gebucht, 5 Sterne, ca 3 km vor faliraki, sandstrand mit kieseln versetzt. Das war von anfang an unser traumhotel und ich bins ehr frohd ass wir es noch bekommen haben!

Worauf legst dud enn wert bei deinem hotel? Dann kann ich dir evtl paar tips geben, mittlerweile bin ich echt gut informiert! (nach 6 monatiger suche!)

Also auf unserer liste stand noch das calypso beach, leider ausgebucht, das esperos palace, das wir auch fast genommen hätten, liest sich auch super! und das Apollo beach, das direkt am geschehen liegt!

Sag mir doch für welches ihr euch entscheidet, es sind noch gute angebote da! Evtl sieht man sich ja ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1156083525000

Hallo!

Also der Strand beim Rhodos Palladium ist wohl eher Kies mit etwas Sand durchsetzt.

Eine Nichte von uns war dort mal zur gleichen Zeit, als wir im Apollo-Beach geurlaubt haben. Einmal haben wir die Strandwanderung zum Palladium gemacht. Je weiter nördlich wir kamen, um so mehr Kies war am Strand. Teilweise konnten wir nicht im seichten Wasser gehen, sondern mußten auf den Bretter-

steg oberhalb der Schirme und Liegen ausweichen.

Den schönsten (groben) Sandstrand hat meiner Meinung nach das Apollo-Beach und das nebenan gelegene Faliraki-Beach. Da kann man schön auf der Liegewiese des Hotels liegen und braucht keine Extra-Schirme und Liegen am Strand mieten. Außerdem ist es von dort nicht weit zur Antony-Quinn-Bucht.

Wenn Ihr auf feinen Sandstrand Wert legt, dann solltet Ihr einen Ausflug zum Tsambika-Beach machen. Hotel gibt es dort allerding keine - zum Glück.

• Meli84
    geschrieben 1156115653000

Hallo Lelaina,

euer Hotel sieht echt schön aus, ist für mein Sparschwein jedoch etwas zu teuer als arme Studentin ;). Aber berichte mal, wie es dort war, vllt fahr ich ja dann in ein paar Jahren mal hin :)

Ich hoffe grad, dass das mit unserem Urlaub überhuapt noch was wird, da der 60.Geb. des Onkels meines Freundes (mensch, wie kompliziert :shock1: ) uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Jetzt haben wir eine Zeitspanne von 13 Tagen, in die wir unseren 14tägigen Urlaub packen müssten ;) also wirds wohl auf 10-12 Tage hinauslaufen. Hab mir jetzt einmal das Kalithea Mare Palace angeschaut. Das könnten wir sogar für 13 tage buchen (und der preis ist für mich auch ok ;) ) oder aber auf Kreta das Grand Hotel Chersonissos. Mein Vater war vor ein paar Jahren mal dort u war begeistert. Die Bewertungen beider Hotels sind recht gut, wobei das Grand Hotel besser wegkommt (jedoch gibts da nur 12 Tage für uns für mehr Geld... aber naja.. irgendwo muss man ja Prioritäten setzen :D )

Aber wenn du noch Hoteltipps für mich hast... gern :D

wichtig sind uns (mir ;) )

- gute Bewertungen!!!!!

- 3-4*

- bis 700€

- nicht zuuuu weit weg vom Strand (sonst bekomm ich meinen Freund (Poolpotatoe ;) ) nicht hin (also ein paar minütchen gehen passt schon)

Und dann haben wir den reisezeitraum 24. (besser 25.9.) - 7.10. (wobei der Rückflug nicht allzu spät sein darf, da der Geburtstag am 7.10. ist).. Wann fliegt ihr denn?? Vllt sieht man sich ja wirklich mal :)

Drück mir mal das Däumchen, dass alles so klappt, wie ich möchte ;)

Schönen abend noch u liebe Grüße

• Lelaina
    geschrieben 1156164929000

Hallo Melli!

Na ich hoffe dass dein Urlaub doch noch klappt, wär ja echt schade!

Hast du dir mald as Esperos Palace oder Apollo Beach angesehen? Letzetres hab ich für 650 irgendwo imnet gesehen!

Für mich ist das nciht so wichtig wenns auch mehr ein kieselstrand ist, das wasser ist umso klarer und wofür gibts badeschuhe :)

Der Kalithea Mare Palace gefällt mir auch sehr gut, ich drück dir mal die Daumen dafür!

Wir bleiben von 21.-28. dort!

Bin übrigens auch studentin aber hab jetzt soviel nebenher gearbeitet dass ich mir das einfach mal leiste :)

Liebe Grüße!

• Meli84
    geschrieben 1157397402000

Hallo Lelaina...

Da bin ich auch mal wieder. Haben jetzt ENDLICH mal gebucht.. Auch Rhodos, aber Hotal Cathrin. Die Bewertungen sind zwar durchwachsen, aber ich hoffe mal das beste ;) (die neueren Bewertungen sind auch wieder besser). Können jetzt doch volle 2 Wochen fahren u sind vom 26.9.-10.10. dort. Es war aber schon sooo viel ausgebucht.. Hätt ich nicht gedacht.

Wünsche euch einen schönen Urlaub. Geht ja in guten zwei Wochen schon los :D

Liebe Grüße, Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!