• Piccitto
    Dabei seit: 1204588800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1264257778000

    Hallo

    in diesem Jahr wollen wir gerne nach Grichenland fahren (Insel)!

    Dazu brauche ich ein paar tipps für unsere Ansprüche :-)

    Also uns ist wichtig das es ein Sandstrand gibt, Das Hotel sollte schon 4 Sterne besitzen den man will ja im Urlaub auch genießen (Das suchen wir schon selber aber wenn jemand ein gutes kennt nur her mit der Info :-) ). Drumherrum sollte schon was geboten werden also Baars etc.

    Zudem kommt noch hinschwerent hinzu dass ich dieses Jahr auch mal was von dem Land (Insel) sehen will. Also einfach ein Auto mieten und losfahren.

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

    Grüße

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1264268485000

    Hallo Piccitto,

     

    es ist natürlich schwer, eine Insel alsTipp zu favorisieren, zumal, wenn es das erste mal Griechenland bei dir wird, soll es ja toll werden (zum wiederkommen).

     

    Als Einsteigerurlaub würde ich eine kleinere Insel wählen, sodass Kreta von meinen Tipps aussen vor ist. Mir war Kreta einfach zu stressig mit dem Mietauto, zu weite Strecken von A nach B und zu vollgestopfte Küstenstraße - ok, wir waren auch in der Hauptsaison! Gibt zwar eine Menge zu sehen, aber ich liebe die kleinen Inseln, die da wären: Kos, Korfu, Rhodos , ich würde gern mal nach Zakynthos - s.o.  Flug  :(Santorin wollten wir dieses Jahr, sind da wieder von abgekommen, weil, soll mehr Relaxinsel sein lt. Reisebüro, teuer und in 14 Tagen nicht so viel zu sehen, wäre mehr was für Inselhopping.

     

    Sehr schönen Sandstrand findest du auf Kos in/bei Mastichari, Insel ist zwar klein, dafür gibt es einiges zu sehen (Askleipion, Pyli, Berge bei Pyli und Zia, Halbinsel Kefalos mit super einsamen Stränden Theologos usw. )Kos Stadt hat mir bisher auch mit am besten gefallen (abgesehne von Rhethmion auf Kreta). Und auf Kos kannst du dich nicht so leicht verfahren :D wie es uns bisher immer auf den anderen Inseln passiert ist..

     

    Auf Korfu gibt es schöne Sandstrände im Norden zwischen Roda und Acharavi, dort bist du allerdings etwas weiter weg von den Sehenswürdigkeiten und musst immer erst über die Berge nach Süden kurven z.b. nach Korfu Stadt oder zum Sissi-Schloss. Korfu ist auch nicht so typisch griechisch wie eben die Inseln in der Ägäis - Meine Meinung, dafür aber die grünste, weil auch die nördlichste.

     

    Ein Tip wäre noch Rhodos mit Rhodos Stadt -auch sehr sehr schöne Altstadt!  und Lindos.  Mit Sandstrand kenn ich mich auf Rhodos grad nicht aus, da es bei uns schon eine Weile her ist, wo wir dort waren und wir waren am Sand-Kieselstrand in Ialyssos/Ixia oder so..Gab aber auch einige Badebuchten mit Mietauto zu erkunden, die schön waren - Anthony Quinn-Bucht, soweit ich mich erinnere ..

     

    Also ich denke, es gibt auf JEDER Insel Highlights zu entdecken, welche zuerst? 

     

    Gruß Aida3 

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1953
    geschrieben 1264268727000

    Sorry Mabysc, dass ich gerade deinen tipp ausgeschlossen habe.  Aber wenn ich an die Autobahnfahrten auf Kreta denke, wir mir heute noch mulmig.. Da brauchte man mehr als Nerven..da wir ja auch noch im Dunkeln unterwegs waren, oh oh.

     

    Trotzdem gab es viel zu sehen, keine Frage!

     

    Gruß von Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 2572
    geschrieben 1264268915000

    Uns hat es auf Paros sehr gut gefallen, wir haben uns auch ein Auto geliehen, um die Schönheiten der Insel zu entdecken.

    Die Hauptstadt Parikia wird auch Paros-Stadt genannt. Hier geht es immer etwas lebhaft zu,besonders wenn die Fähren anlegen. Parikia hat eine schöne lange Uferpromenade mit zahlreichen Restaurants und Bars. In der Nähe befindet sich die malerische Altstadt mit ihren vielen verwinkelten Gässchen und herausgeputzten Häusern. Bewundernswert fanden wir auch die schön gestalteten Innenhöfe. Lefkes war für uns der schönste Ort der Insel! Er liegtin der Mitte der Insel in den Bergen und bot uns einenüberwältigenden Blick ins Tal und nach Naxos hinüber. Es liegtungefähr 12 km von Parikia entfernt. Es ist ein verschlafener Ort, der nicht mit Touristen überlaufen ist.

    Gewohnt haben wir in Naoussa, das ist ein Kykladenortwie aus dem Bilderbuch. Er liegt in einer kleinen Bucht im Norden von Paros,etwa 10 km von Parikia, der Hauptstadt, entfernt. Naoussa ist hat einen der schönsten Fischerhäfen Griechenlands und ist nach unserem Empfinden noch sehr ursprünglich geblieben.

    Ringsum Naossa gibt es zahlreiche Strände, einige mitWassersportangeboten.Neben dem Strandleben machte es uns aber auch Spass, durch die malerischen Gassen zu bummeln und immer wieder etwas neues zuentdecken. Anschließend saßen wir gerne in einem der Lokal am Hafen um das bunte Treiben zu beobachten. Am schönsten ist es dort aber abends in einer der gemütlichen kleinen Bars mit Blick auf den Hafen.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Piccitto
    Dabei seit: 1204588800000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1264340054000

    vieln dank

    jetzt hab ich ein paar infos und kann mich jetzt intensiv auf die suche machen.

    viel vielen dank

    wünsch euch noch allen einen schönen Sonntag.

    grüße

    Piccitto

  • heidi76
    Dabei seit: 1205020800000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1265749432000

    ich kann auch Kos als "Erstlingsinsel" empfehlen.

     

    Es sei denn, ihr wollt fett Touri-zentren buchen...;-)

     

    Aber eigentlich egal wohin hier fahrt: entweder liebt ihr Griechenland oder ihr werdet es "hassen"...;-)

     

    Ich wollte bis vor 15 Jahren nicht nach Greece, weil ich dachte ich müsste 14 Tage Gyros essen.............(ohne Worte).....****

     

    Hehe, ich bin so verliebt in die griechischen Inseln, dass ich echt leide, wenn ich nicht wenigsten 14 Tage im jahr dort hin kann.

     

    Und keine Sorge: Essen ist großartig!

    Seit mutig, geht in noch so kleine Tavernen. Ihr werdet es sicher net bereuen!!

     

     

    Ganz viel spass!!

     

    LG!

    wer nicht lebt, ist selber schuld
  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1265790134000

    Ich weiß nicht, um welche Jahreszeit Ihr fahrt - ich kann nur von Nebensaison sprechen und da hat es mir auf allen bis jetzt besuchten Inseln sehr gut gefallen. Falls Dich meine Reiseberichte dazu interessieren, um die Inseln ein wenig kennen zu lernen - hier klicken

    Da hast Du Rhodos (fliegen wir heuer wieder hin, weil es für mich traumhaft war), Kefallonia (unbekanntere aber auch große Insel, wo es leider schon im Juni sehr heiß war), Samos (keine nennenswerten Sandstrände), Korfu (schöne Hauptstadt, obwohl mir Rhodos Stadt noch besser gefällt) und Lesbos (weniger touristisch).

     

    Mir hat Rhodos als Griechenland Erstlingstäter sehr gut gefallen. Die Straßen dort sind gut ausgebaut. Man bekommt einmal einen guten Einblick in die Fahrweise der Griechen :laughing: . Man fährt auch nicht gleich in Orte, wo man zwischen den Stühlen der Restaurants durch muss und eigentlich nicht mehr weiß, ob es Durchzugsstraße oder Restaurantvorgarten ist :? . Die Straßenkarte aus dem Reiseführer hat's auch getan, wo man auf Korfu mit genauerer Karte schon mal 3x im Kreis fuhr. Die Insel ist irgendwie "übersichtlich" und trotzdem gibt es genug zu sehen. Man findet sich relativ leicht zurecht und hat alles was man als Tourist so braucht "bei der Hand".

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!