Also, das Long Beach und das Olympia Beach liegen direkt am Strand von Kokkari (der Ortsstrand heisst auch Long beach)...ich kann aber nix über die Qualität der Hotels sagen...
Das Archangelos Village liegt nur etwas dahinter...man ist nicht direkt am Strand, aber man geht nur ein paar Meter dorthin. Ist empfehlenswert.
Wenn man gut zu Fuss ist, oder lieber etwas ruhiger mit tollem Ausblick und tollem Frühstück wohnen will, dann kann ich das Kalidon Panorama empfehlen...es liegt aber oberhalb des Ortes....also, wie erwähnt...gut zu Fuss sein, den Hotelshuttle nutzen, oder am besten für den gesamten Urlaub nen Mietwagen haben
Auch oberhalb einer Bucht liegt das Armonia bay...ist nah zum Strand, aber es ist schon min 2km vom Ort entfernt....
Ich finde Kokkari, nach wie vor, schön....
erstaml sollte man sich überlegen, was einem ganz wichtig ist...und danach fällt es mit dem aussortieren auch leichter.
Und obwohl es fast nur Kieselstrände gibt...gerade der Long beach, Lemonakia, Tsamadou, Tsambou im Norden und der Pappa beach im Süden...sie sind alle sauber und das Wasser ist glasklar...man kann auch schnorcheln.
Ich finde es sooooo entspannend in einer der Beachbars/Cafes am long beach zu sitzen und einfach nur den Wind dort zu spüren und die schönen Wellen zu betrachten....ich schwärme noch...bin ich doch am Di erst wieder von der Insel zurückgekommen