• FormenteraBonita
    geschrieben 1373027568000

Wir überlegen im September nach Samos zu fliegen. Der Ort Kokkari soll ja sehr schön und idylisch sein. So sagte man uns.

Da wir noch nie dort waren... hat jemand eine Tipp welches Hotel in der Stadt Kokkari schön ist und gibt es dort auch Hotels die direkt Strand liegen und schön sind?

Über viele Tipps wären wir echt dankbar. Danke und ein schönes Wochenende.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1373031602000

Hallo!

Wenn Dein Nickname auf die bevorzugte Art der Strände hinweist, dann werdet Ihr mit Samos keine Freude haben. Es sind fast ausschließlich Steine oder Felsen am Strand. Nur zwei Ausnahmen - Psili Amos West und Psili Amos Ost.

Zu Kokkari kann ich leider nichts beitragen. Wir haben in Pythagorion gewohnt und haben die Insel mit einem Mietfahrzeug erkundet.

Lg.

• FormenteraBonita
    geschrieben 1373033585000

Hallo zurück,

das es dort eigendlich fast nur Kies ähnliche Strände gibt wissen wir. :-)

Pythagorion sagt mir nun gar nichts. Ist der Ort auch ruhig und klein?

Wo habt ihr denn dort gewohnt?

Grüsse

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1373041038000

Hallo.

Mir persönlich hat Kokkari besser gefallen. Ist irgendwie "kuscheliger".

Ein einfaches aber gutes Hotel direkt am Strand von Kokkari ist das "Long Beach".

Hat sehr gute Bewertungen, kenne es allerdings nur vom Ansehen.

Baden kann man trotz Kiesel (mit Badeschuhen) sehr gut.

Und nicht weit ist einer der schönsten richtigen Sandstrände der Strand Psili Ammos Ost.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • süne54
    geschrieben 1373193182000

Hallo aus Votsalakia Kampos,

ich bin derzeit im Hotel Votsalakia mit 43 Zimmern/Studios. Durch den Ort an der Südwestküste von Samos führt eigentlich nur eine asphaltierte Strasse mit diversen Tavernen, kleinen Supermärkten, Autovermietungen und wenigen kleinen, bescheidenen Hotels. Das Hotel Votsalakia ist nur durch die schmale Strasse vom Strand getrennt. Als Griechenland-Neuling erwartete ich einen "normalen" Kieselstrand, und war sehr enttäuscht ob der riesigen Steine beim Wasser-Einstieg. AUCH MIT BADESCHUHEN KEINESFALLS GEEIGNET FÜR GEHBEHINDERTE MENSCHEN!!!!! Das Wasser ist dafür klar und meist ruhig.

Als Alternative besichtigte ich auch andere Destinationen, u.a. Kokkari. Mir hätte das Hotel Long Beach am ehesten zugesagt, war aber leider ausgebucht. Das Örtchen ist wesentlich lebhafter wie Votsalakia, aber trotzdem irgendwie gemütlich. Allerdings hat es am Strand ebenfalls grössere Steine - und vor allem ist das Meer an dieser Stelle im Norden sehr stürmisch und wellig!

Für Wanderferien ist die schöne, naturbelassene und grüne Insel Samos sicher herrlich. Als reine Badeinsel finde ich sie ungeeignet. Wer allerdings gerne einen Fussmarsch zum Strand unternimmt, findet auch Stellen mit Sand oder weniger Steinen. Die sind dafür ziemlich begehrt.

Von Pythagorio bin ich persönlich nicht begeistert - Jachten und Tavernen.

Überlaufen ist Samos im Moment trotz Hochsaison überhaupt nicht. Im Gegenteil, die meisten beklagen sich wegen der ausbleibenden Touristen.

• Eleftheria77
    geschrieben 1373640085000

Also, das Long Beach und das Olympia Beach liegen direkt am Strand von Kokkari (der Ortsstrand heisst auch Long beach)...ich kann aber nix über die Qualität der Hotels sagen...

Das Archangelos Village liegt nur etwas dahinter...man ist nicht direkt am Strand, aber man geht nur ein paar Meter dorthin. Ist empfehlenswert.

Wenn man gut zu Fuss ist, oder lieber etwas ruhiger mit tollem Ausblick und tollem Frühstück wohnen will, dann kann ich das Kalidon Panorama empfehlen...es liegt aber oberhalb des Ortes....also, wie erwähnt...gut zu Fuss sein, den Hotelshuttle nutzen, oder am besten für den gesamten Urlaub nen Mietwagen haben  ;)

Auch oberhalb einer Bucht liegt das Armonia bay...ist nah zum Strand, aber es ist schon min 2km vom Ort entfernt....

Ich finde Kokkari, nach wie vor, schön....

erstaml sollte man sich überlegen, was einem ganz wichtig ist...und danach fällt es mit dem aussortieren auch leichter.

Und obwohl es fast nur Kieselstrände gibt...gerade der Long beach, Lemonakia, Tsamadou, Tsambou im Norden und der Pappa beach im Süden...sie sind alle sauber und das Wasser ist glasklar...man kann auch schnorcheln.

Ich finde es sooooo entspannend in einer der Beachbars/Cafes am long beach zu sitzen und einfach nur den Wind dort zu spüren und die schönen Wellen zu betrachten....ich schwärme noch...bin ich doch am Di erst wieder von der Insel zurückgekommen  ;)

• dolphin75
    geschrieben 1375535319000

Hallo

Wir waren 2011 in Kokkari im Hotel Venus und in diesem Jahr am 22.August gehts wieder nach Kokkari juchuuuu

Wir waren gerne am Strand in Kokkari ganz rechts wo keine Liegen sind.

Wir konnten auf den runden Steinen gut liegen mit Strandmatte und Handtuch.

Und am Lemonakia Beach waren wir ab und zu.

Diesmal sind wir im Golden Sun.

Freuen uns schon

Auto gemietet für 5 Tage haben wir auch schon....

Yes ist empfehlenswert!

Wann gehts denn los?

• FormenteraBonita
    geschrieben 1375717266000

Samos anfliegen in der Woche geht gar nicht Non Stop. Schade eigendlich. Biste mit Zwischenlandung mehr als 6 Stunden unterwegs. Das ist ist für die paar Tage einfach zu viel.

Werden auf jeden Fall Ende Mai Anfang Juni 2014 Samos ins Auge fassen, da wir dann den Urlaub ggf. anderes planen können. Direktflüge gibt es nur samstags.

Wäre trotzdem schön wenn dolphin75 mal was zu dem Urlaub schreiben würde, wenn er/sie wieder im Lande ist.

Danke allen die hier so nett geschrieben haben. 

Grüsse

• dolphin75
    geschrieben 1375728271000

Es gibt aber doch ab Hamburg Non-Stop Flüge oder täusche ich mich da?

• FormenteraBonita
    geschrieben 1375793376000

Zu dem Termin den wir fliegen können aber nicht Nonstop. Da wir ja nicht so flexiebel sind und den Urlaub doch planen müssen (wegen der Arbeit)....

Wie gesagt nächstes Jahr werden wir das mal machen... da können wir auch vorher alles besser planen.

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!