• sarahg.30
    geschrieben 1699214222928

Hallo, wir möchten das erste mal nach Griechenland und wissen noch nicht welche Insel die richtige für uns sein könnte (sicherlich ganz viele :smiley:). Wir möchten im Juli für 10 Tage verreisen, suchen eine schöne und gepflegte Anlage, am liebsten mit Sandstrand. Was uns besonders wichtig ist, den Griechischen Flair kennenlernen, wir möchten Abends gerne etwas erkunden und flanieren. Kennt ihr gut gelegene Hotels wo man Abend schön spazieren kann mit vielen Tavernen/Bars und Restaurants?

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.

Liebe Grüße

Sarah

• Kourion
    geschrieben 1699218135096 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Sarah.

Ich kenne eine schöne Stadt mit vielen Tavernen, Bars, Restaurants, Geschäften (auch richtige), einem hübschen kleinen Hafen und einer sehr schönen Altstadt mit all dem hier Erwähnten - Rethymnon an der Nordwestküste Kretas.

Eine Hotelempfehlung habe ich leider nicht, da ich in einem Stadthotel war und nicht in einem Resort. Ich war im Hotel Kriti Beach gegenüber einem breiten Sandstrand und nur wenige Minuten von der Altstadt und dem kleinen Hafen entfernt.

Es gibt dort am Stadtstrand entlang aber auch andere größere Hotels / Resorts.

Schaut euch die Stadt doch mal an. Kann ich vollauf empfehlen. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • spiderwilli
    geschrieben 1699255539847 , zuletzt editiert von spiderwilli

Rethymnon hat uns auch gut gefallen am abend. schön wars auch in samos, kokkari. ist aber um einiges kleiner als Rethymnon.

hotelempfehlung habe ich auch keine. wir waren in kleiner pension. wollten jeden abend essen gehen.

super in dieser gegend ist die lemonaki bucht, schöner strand und tolles wasser. kann man auch zufuss von kokkari aus erreichen.

typisch griechisch sind die vielen bekannten kykladen inseln teilweise aber stark überlaufen.

hotel suche ich meist via google wenn ich entsprechenden ort gefunden habe. dann hotelbewertung hier lesen.

• zuleyka
    geschrieben 1699256365228

Wir mögen Mastichari auf Kos ganz gerne, dort gibt es einen Sandstrand, diverse Tavernen und Bars, von denen aus man wunderbar den Sonneuntergang sehen kann. Am Hafen kann man die Fähre nach Kalymnos nehmen und die Insel erkunden. Mastichari ist ein ursprünglicher Ort. einige kleine Shops gibt es auch. Und einen großen Supermarkt. Bis zum Flughafen sin des nur wenige Minuten, zudem fährt der Bus nach Kos-Stadt direkt vor der Tür.

Wir haben immer gerne im Mastichari Bay gewohnt. Die Zimmer im oberen Bereich haben einen grandiosen Ausblick. Das Hotel ist auch nur mit HP buchbar, man kann praktisch jeden zweiten Tag in einem anderen Lokal essen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • unicorn75
    geschrieben 1699265030335

Ja Mastichari würde ich auch benennen, Hotels kann ich nicht benennen - wir waren etwas außerhalb. Der Ort hat noch einen fantastischen kleinen Bäcker ;-)

Auch auf Kos aber die andere Inselseite wäre Kardamena, hatte für mich sogar mehr Charme und weniger Wellengang, falls es wichtig ist. Dort die Mitsis Hotels oder etwas weiter weg die beiden Porto Bellos.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1699266636480

Da bring ich doch auch noch Naxos ins Spiel, tolle Insel, viele kleinere Hotels in Chora Nähe und der Agios Georgios Strand vor der Tür,. Zu Fuß unzählige Tavernen und Bars erreichbar.

Wir haben damals in "Alkyoni" gewohnt, nur mit Frühstück, es gibt aber auch HP, was allerdings schade wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!