Hallo zusammen
ich bräuchte mal den Rat der geballten Forenkompetenz. Mein Freund und ich (beide Mitte 20) wollen zwischen 30.08. und 07.09. 5-8 Tage im schönen Griechenland verbringen. Mögliche Flughäfen: Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock und das Budget liegt bei 600 € p.P.. Ich recherchiere nun schon mehrere Tage und mir schwirrt der Kopf ob der ganzen Möglichkeiten, die sich bieten. Folgende weitere Eckdaten würden wir uns wünschen:
- Hotel inkl. Frühstück (oder Möglichkeit zur Selbstverpflegung bei FeWo/Appartment, mit entsprechender Infrastruktur in der Nähe)
- ein schöner (nicht zu überlaufener) Sandstrand in der Nähe (oder Hotel entsprechend günstiger um einen Mietwagen buchen zu können)
- wir sind auf der Suche nach Ruhe und Erholung, es sollte also nicht zu voll und überlaufen sein, aber auch nicht komplett abgeschieden
- wir sind nicht auf der Suche nach Partyurlaub, trotzdem sollten ein paar Tavernen und/oder Bars fußläufig zu erreichen sein
- optional wäre ein Pool oder Whirlpool toll, wäre aber nur ein zusätzliches Plus
- toll wären auch nicht allzu teure Preise vor Ort, das Studentenbudget ist leider schmal
- wenn möglich, da eher ruhig, keine Ferienregion für Familien mit Kindern (nichts gegen Kinder )
Bin also, wie so viele, auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Landschaftlich sind wir nicht festgelegt, ich habe bisher Chalkidiki, Kreta, Korfu, Samos, Naxos, Kefalonia oder Rhodos im Blick, bin aber offen für anderes oder Hotelempfehlungen.
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße
Trüffelpralinchen