Erstes Mal Korfu - kann mich nicht zwischen zwei Hotels entscheiden!

• HeikeG79
    geschrieben 1739220132044

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchte ich mit meinem Mann nach Korfu für 7-10 Tage im Juni. Mir hat es ja das Marilena Sea View Hotel sehr angetan, wegen der Lage, des Awards und der doch sehr guten Bewertungen. Und doch zögere ich mit der Buchung, weil ich mir das Gelände auf Google Maps angeschaut habe. Ist ja bis zum Strand doch ne Nummer und der soll auch nicht so toll sein.

Nach weiterer Sucherei bin ich auf das Hotel Pantokrator in Barbati gestoßen, das mir von der Lage auch sehr gut gefällt, da ähnliche Panoramalage. Hat aber anstatt 95% nur 84% Weiterempfehlungsrate, was mich jetzt nicht unbedingt stört. Die Bewertungen sind ja bei beiden Hotels jeweils die Meinungen der Bewertenden.

Da ich ohne Hoteltransfer buchen würde, weil ich ein Auto mieten möchte, mache ich das jetzt wirklich an der Lage fest: welches Hotel würdet ihr empfehlen? Welcher Strand in der Umgebung des jeweiligen Ortes ist besser, falls wir mal nur entspannen wollen und das Auto stehen lassen? Nachdem ich mir jetzt einiges angeschaut habe, sieht Barbati eigentlich besser aus?

Oder hat jemand noch einen Geheimtipp, was Übernachtung angeht? Wir möchten die Insel erkunden, wir brauchen eigentlich nicht mal HP, was ich nur brauche, ist der Blick auf das Meer!

• spiderwilli
    geschrieben 1739257860094

wir waren vor 2 jahre im akrotiri beach in paleokastrica. in dem hotel hat jedes zimmer meerblick., die lage ist ein traum. frühstücksterrasse über dem meer. der stand unterhalb ist nur paar stufen entfernt und sehr schön. in der näheren umgebung weitere sehr schöne strände. das berühmte kloster kann man mit kleiner wanderung zufuss erreichen.

bewertung mit 5,5 gut. trifft voll zu. uns hat es super gefallen.

• Kourion
    geschrieben 1739263816549 , zuletzt editiert von Kourion

@HeikeG79   

Hallo.   Das Hotel von spiderwilli kenne ich nicht, aber die Gegend. Ich fand's dort sehr sehr schön, ist für mich die schönste Gegend auf Korfu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HeikeG79
    geschrieben 1739281588010

@ spiderwilli: Danke für den Tipp. Das Hotel ist zu unserer Reisezeit leider ausgebucht

• spiderwilli
    geschrieben 1739283960209 , zuletzt editiert von spiderwilli

schade, weiter hotels in der gegend kenne ich nicht. gibt aber einige. von der lage her sollten die meisten gut sein.

zumindest solltet ihr mit dem auto die bucht besuchen. entweder an der straße nahe dem hotel parken bzw. direkt parkplatz akron beach bar (schatten), oder direkt weiter bis zum aufgang vom kloster. riesiger parkplatz. kloster ist auch einen besuch wert, aber gut bergauf zu laufen.

auch hier ist ein sehr schöner strand, kann ich nur empfehlen.

was mir auf korfu gefehlt hat, war der griechische flair. irgendwie haben wir uns nicht wie griechenland gefühlt. beim essen im hotel hat nur der tägliche feta zum salat an griechenland erinnert. essen trotzdem gut.

• Kourion
    geschrieben 1739293013698 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, zum griechischen Flair und zur Gastronomie…  Ich habe mir eben meine Bewertung dazu im damals besuchten Aeolos Beach Resort in Perama angeschaut. Hatte das Hotel wegen der Nähe zur Inselhauptstadt gebucht.

Meine Bewertung zur Gastro beginnt mit:  „Nachdem ich hier vernichtende Kritiken gelesen habe, habe ich mir aufgeschrieben, was ich an Hauptgerichten zum Abend und einmal zu Mittag gegessen habe…“  und habe es dann in der HB aufgezählt. Alles super lecker, aber …  war nicht auf den ersten Blick zu finden, da auf der Rückseite des Buffets. Dort gab’s griechische Gerichte.

Ansonsten das Hotel halbe halbe.  Der ältere Teil – viel Holz und einfacher ausgestattet – gefiel mir sehr gut. Der neuere Teil – schön, ja, aber auch  kühl, viel Beton.

Schön fand ich auch auf anderen griechischen Inseln die kleinen / kleineren Hotels auf Samos, Thassos, an der olympischen Riviera, auf Mykonos. Da war zwar renoviert worden, aber es hatte noch „Flair“, war landestypisch. 

Das Hotel Pantokrator gefällt mir. Hat auch eine super Lage. Schön.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HeikeG79
    geschrieben 1739297188908

@spiderwilli: Nochmals danke. Wir werden auf jeden Fall dahin fahren. Bisher war ich nur auf Kreta und Rhodos, mal sehen, wie uns Korfu gefällt. Meinst du mit "griechischem Flair" nur das Essen in den Hotels oder die Insel generell?

@Kourion: Ich habe deine Bewertung gelesen und mir auch das Hotel angesehen. Gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut, ist aber zu meiner Reisezeit hier bei HC auch nicht verfügbar (21.06. - 01.07.) Was ist denn da nur los? Ich möchte auf anderen Seiten auch nicht mehr viel rumsuchen.

Ich denke, ich tendiere zum Hotel Pantokrator und buche das auch. Mein Mann kann dann auch den "Hausberg" dahinter besteigen und ich habe meine wunderbare Aussicht. Da ich eh ab Flughafen den Mietwagen buche, ist der Standort egal, wir werden sowieso sehr viel unterwegs sein.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1739297822787

Zum griechischen Flair und Korfu. Ich denke, wir haben als Touristen immer ein bestimmtes Bild von einem Land. Amerikaner zum B. denken bei Deutschland eher an Süddeutschland, Bayern und Rheintal, weniger an Ostfriesland oder Rügen. Mein eigenes Griechenlandbild war und ist auch von der Ägäis geprägt, von Kreta, Rhodos, Santorin, Pathmos u.ä. Korfu empfand ich somit als eher italienisch. Aber das ist natürlich Quatsch, denn so ist Griechenland eben auch. Auf jeden Fall ist die Landschaft auf Korfu schön. Und es gibt schöne sandige Buchten. Also, freu Dich drauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!