Hallo AlexiH!
Ich hab zwei Tipps für dich in Chalkidiki:
Am schönsten finde ich Georgiadis House in Toroni. Hat einen herrlichen Garten mit schattigen Bäumen und tollem Sandstrand. Leider geht das Wasser nicht ganz flach rein, aber es ist schöner Sandboden, herrliches Wasser. Dazu der Garten mit dem Schatten und Liegen sind kostenlos dabei. Fussläufig gibts Richtung Norden noch weitere Sandbuchten.
Es sind Studios - also Einraumappartements, Bad ist so wie in Griechenland oft: klein, aber alles da. Dusche mit seitlicher Glaswand zum WC und Duschvorhang. Also zumindest schwimmt nicht das ganze Bad nach dem Duschen. Ein Doppelbett und entweder ein Stockbett für zwei kleine Kinder oder eine langgezogene Couch, die zum Bett umgebaut wird.
Es sind 14 Studios, es gibt einen Pool und eine Poolbar mit kleinen Snacks zum Essen, Kaffe, Getränke, Eis usw...
Gleich gegenüber, daneben und 200 m weiter vorne sehr gute Tavernen, außerdem ca. 150 m entfernt kleiner, aber guter Supermarkt. Mit 10 Min Fussmarsch weitere Tavernen, Spielplatz im Sand, großer Supermarkt.
Am besten mit Leihauto ab Flughafen buchen, hat man gleich Transfer und Auto für Einkauf- u. Ausflugsmöglichkeiten in der näheren Umgebung. (rundherum gibts viele, sehr schöne Traumstrände)
Möchte dazu noch sagen, dass ich nicht verstehe, dass es bei den älteren Bewertungen welche gibt, wo das Hotel schlecht abschneidet. Kann ich nicht nachvollziehen. Wir fahren seit Jahren hin, wir als Paar und unsere Freunde mit drei Kindern, haben viele Stammgäste immer wieder getroffen: keiner hat je Ungeziefer dort entdeckt. Und alle lieben den schönen Garten, die Umgebung, den tollen Strand, den Sonnenuntergang und die umliegenden Tavernen. Studios sind so, wie sie eben in Griechenland oft sind: kein Luxus, aber alles was man braucht und sauber und freundlich eingerichtet.
Die zweite Studioanlage ist Stamos Rabota, in Vourvourou, Chalkidiki: sehr schöne Studios, sehr gepflegter Garten, leider kein Pool u. keine Poolbar, dafür sehr flach abfallender Sandstrand. Sehr ruhig gelegen, Tavernen u. Supermarkt - zu Fuss ca. 20 Min. - Also hier brauchst schon unbedingt ein Auto zum Essen u. Einkaufen.
LG Sabine