• heini287
    geschrieben 1320256319000

Hallo, ich habe da mal ne wichtige Frage. Wir wollen im Juni 2012 erst 1Woche Paros machen und dann 1Woche Santorini. Weiß jemand zu welcher Tageszeit die Fähren von Santorini nach Paros fahren. Wir würden um 14:20h landen. Bekommen wir noch eine Fähre? Die Pläne sind noch nicht draußen von den Fährgesellschaften. Noch ist der Flug günstig.Erfahrungsberichte der letzten Jahre zu welcher Tageszeit sie fahren würde helfen. 

Vielen Dank schon mal!

• Barbara56
    geschrieben 1320263756000

Wenn die Blue Star fährt wie die letzten Jahre, dann müsstest du die 16 Uhr-Fähre über Naxos nach Paros bekommen. Wenn die Fähre schon 15.30 Uhr fährt, kann es eng werden. Mit dem Taxi würde ich es auf jeden Fall versuchen.

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1320361139000

Hallo, die Fahrpläne für die kommende Saison werden immer erst Anfang des Jahres sukzessive veröffentlicht, und auch dann sind die Angaben noch nicht 100%-ig zuverlässig.

Bei www.openseas.gr kannst Du Dir aber rückblickend die Verbindungen für Juni 2011 anschauen. Damit hast Du schon mal einen guten Anhaltspunkt, denn in der Regel gibts für solche stark frequentierte Strecken keine, oder nur geringfügige, Abweichungen in den Fährplänen. 

LG Effi

• carsten79
    geschrieben 1323909410000

Ich hänge mich mal hier dran:

Wir werden 2012 auf den (großen) Kykladen hüpfen. Die Flüge nach und ab Santorini sind gebucht - gab es am vergangenen Wochenende zum Schnäppchenpreis. Eine Unterkunft auf Santorini für die letzten 4 Nächte ist auch bereits klar gemacht. Wir werden am Tag des Hinflugs morgens um 9 h landen, würden also höchstwahrscheinlich die Fähren noch am gleichen Tag erreichen können und wollen.

Außerdem soll es nach Paros und Naxos gehen.

Jetzt meine Frage: Was ist (anhand der Fährverbindungen) die sinnvollste Reihenfolge? Naxos-Paros-Santorini oder Paros-Naxos-Santorini?

Weitere Fragen werden sicherlich folgen ;) ...

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1323981907000

Hallo Carsten,

da Ihr Euch auf DER Hauptroute der Kykladen bewegen werdet, halte ich die Reihenfolge bei dieser Inselkombi für völlig egal, zumindest unter logistischen Gesichtspunkten. Zwischen Naxos-Paros-Naxos gibts täglich mehrere Verbindungen und die Anzahl der Fähren nach Santorini dürfte sich bei beiden Inseln auch in etwa die Waage halten. Und da Ihr die letzten Tage sowieso auf S. bleiben wollt, könnt ihr das ganze eh ganz entspannt angehn und müsst Euch im Vorfeld noch nicht so genau festlegen.

LG Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!