• vonnililly
    geschrieben 1199201947000

Hallo,

wir waren schon 3 mal auf Skiathos und sind absolut in die Insel verliebt. Damals (1998-2000) waren wir als Pärchen unterwegs und es reichte ein 2 Sterne-Hotel. Nun sind wir zu viert (Kinder 2/5) und die Ansprüche haben sich geändert. Wer kann ein kinderfreundliches Hotel auf Skiathos empfehlen? Nicht allzuweit von Skiathos-Stadt wäre toll! Lieben Dank

Yvonne

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1200183464000

Hallo Yvonne

Wir waren nur mal auf einen Tagesausflug auf Skiathos und fanden die Insel in der kurzen Zeit bezaubernd. Kann deshalb leider kein Hotel empfehlen.

Aber muß es Skiathos sein??

Es gibt dutzende andere schöne griechische Inseln die für Familien mit kleinen Kindern sehr gut geeignet sind. Wir selbst haben auch zwei Jungen

und sind mit ihnen als sie noch klein waren mit dm Motorroller über so manche griechische Insel "gebraust" und sie hatten einen riesigen Spaß dabei. Ich könnte viel empfehlen, wenn es dich interessiert, so meld dich bitte, gerne auch über meine private Adresse.

Liebe Grüße vom Griechenlandfan

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1200223740000

Hallo Yvonne, wir waren im vergangenen Jahr auf der Nachbarinsel Skopelos, die uns sehr gut gefallen hat.

Soweit ich informiert bin, wird Skiathos von Deutschland aus nicht mehr direkt angeflogen und sämtliche deutsche Reiseveranstalter haben sie aus dem Programm genommen. Zumindest war dies im letzten Jahr so. Bevor Du auf Hotelsuche gehst, solltest Du dich darüber mal genauer informieren. Unsere mehrstündige Anreise erfolgte ab Athen mit dem Bus und ab Agios Konstantinos mit dem Flying Dolphin- ein Transfer, der mit kleinen Kindern eher schwierig sein dürfte.

LG Effi

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1200228429000

Tatsächlich wird Skiathos von den allermeisten großen deutschen RV nicht mehr angeboten, aber es gibt natürlich auch Ausnahmen. Der Griechenlandspezialist Attika-Reisen (auch über HC buchbar) hat Skiathos weiterhin im Programm.

Nach Skiathos gibt es ab Deutschland allerdings keinen Direktflug mehr. Die Anreise erfolgt mit Air-Berlin Flug nach Volos und anschließender kurzen Fährpassage nach Skiathos.

Niveau ist keine Hautcreme!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!