Für Griechenland Liebhaber,der neue Film Produziert von Tom Hanks.
MY BIG FAT GREEK SUMMER. Wieder mit Nia Vardalos.
Vor traumhafter Kulisse und mit herrlicher Kinospass.
LG
LG
@bella donna sagte:
LG
Diesen Herbst soll auch noch typisch griechischer Stoff verfilmt werden. Dieses mal nimmt sich der Film nicht heroischen Themen wie der Krieg von Troja, oder Alexander den Grossen an, sondern es soll das Leben von Pythagoras von Samos verfilmt werden. In den Hauptrollen werden John Malkovich, Penelope Cruz, Gerald Butler und Ben Kingsley zu sehen sein.
Im September sollen die Dreharbeiten auf Samos und Delphi beginnen.
Echt? Dann bekommen wir ja noch was zu sehen im September!
@ carsten
Vielleicht haben wir als Statisten eine Chance.....
Mr. Butler?????
Ääääh, ich glaube ich sabber schon...
Wenn er nur noch einmal "This is Sparta" rufen könnte....Natürlich oben ohne...
Ach, und "meine Königin" dürfte er auch ruhig mal sagen
@ Bernd: Jajaja!!!
@ Ria: Butler.... phhht ...
Sabbern ?! Und die Königin bist dann du?
Wenigstens bekommen wir Männer aus was zu sehen mit Frau Cruz, wobei die eher nicht mein Fall ist...
@ R-Luethi: Hast du genauere Infos, wo auf Samos gedreht werden wird? Auf ein halb abgesperrtes Kokkari habe ich nämlich keine Lust!
Edit: Folgende Quellen habe ich gefunden:
Erstens, zweitens und drittens.
LG
Ja, das mit der Königin habe ich mir so in etwa vorgestellt.
Hast du nicht den Film 300 gesehen? Da ist er doch hot König Leonidas...
Ja und du darfst Penelope auch ruhig mal anfassen. Das macht mir nix .
Ich bin aber dennoch sicher, dass der Hr. Butler neben dir und Bernd schon alt aussieht
@carsten79 sagte:
@ R-Luethi: Hast du genauere Infos, wo auf Samos gedreht werden wird? Auf ein halb abgesperrtes Kokkari habe ich nämlich keine Lust!
Edit: Folgende Quellen habe ich gefunden:
Erstens, zweitens und drittens.
LG
Die Filmcrews übrigens, haben auch keine Lust auf Touristen als Zuschauer. Zudem war Pythagoras nie in Kokkari, weil dieser Ort damals noch nicht existierte. Samos war zu diesem Zeitpunkt (530v.Chr.) vorwiegend im Süden besiedelt und da wo heute Kokkari steht war nichts. Die antike Stadt Samos befand sich auf dem Grund des heutigen Pythagorion, die Stadt wurde durch mehrere Seeräuberüberfälle zerstört. Während der osmanischen Besetzung , versteckten sich die Samioten im Norden der Insel.
Wo das der Film genau gedreht, wird weiss nur das Produktionsteam, und die Versicherung. Es wird jedoch nur sehr wenig an Originalschauplätzen gedreht werden. Am Berg Ampelos, werden einige Szenen gedreht werden. Der grösste Teil wird jedoch in Spanien und in den Pinewood Studios in London gedreht werden, da von den Originalschauplätzen nur noch Ruinen vorhanden sind. Die alte Stadtmauer von Samos wurde, 1824 ,als Lieferant für Baumaterial für das Logothetis Kastell genutzt. Zwischen 1859 und 1866 wurde beim Kastell das Dorf Tigani errichtet, das 1955 in Pythagorion umbenannt wurde. Der Eupalinos Tunnel ist nach einem Erdbeben im 17Jh. nur noch teilweise begehbar. Alleine Samos ist für die Filmcrew uninteressant, doch das noch in Samos gedreht wird liegt an der besonderen Charakteristik des Berges. Das einzige von der antiken Stadt Samos das noch fast unverfälscht vorhanden ist, sind die Hafenmolen von Pythagorion. Doch im Mai fanden Bauarbeiten an der südlichen Hafenmole statt, und auf der östlichen Hafenmole stehen zwei Denkmäler.
530v.Chr. verliess Pythagoras die Insel Samos im Alter von 40 Jahren und lebte bis 510vChr. in Italien, er vertrug sich nicht mit Polykrates.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!