• stefanausdo
    geschrieben 1458752610000

Hallo liebe Holidaycheck-Gemeinde!

Es wird uns dieses Jahr nach Korfu verschlagen, und wir werden, so wie immer im Urlaub, ein paar Tage auch einen Mietwagen haben, um die Insel zu erkunden. Wir haben insgesamt schon einen Plan, was wir uns ansehen werden, aber es gibt noch einige offene Fragen. Ich hoffe, diese werden hier beantwortet:

1. Von Korfu Stadt aus kann man auf die kleine vorgelagerte Insel "Vido" übersetzen. Wie ist die Beschaffenheit des Strandes dort? Auf Bildern habe ich bisher ausschliesslich Kies sehen können, in einigen Berichten ist allerdings davon die Rede, dass es auch einen Sandabschnitt geben soll. Abgesehen vom Strand, lohnt sich die Überfahrt?

2. Wir sind noch auf der Suche nach einer guten Taverne auf dem Weg von Achilleion zur Lagune Korrission. Wir bevorzugen eher typisch griechische Lokale, da es mittags nur eine Kleinigkeit sein soll, sollte es auch eher der preiswerteren Kategorie angehören.

3. Nach der Besichtigung von Paleokastrisa wollen wir noch einen schönen Strand an der Westküste besuchen. Mirtiossa Beach soll sehr schön sein, allerdings sind wir uns nicht sicher, ob es sich um einen reinen FKK-Strand handelt, oder ob nur ein Teil des Strandes FKK-Bereich ist. Alternativ dachten wir an den Strand Kontogialos oder Glyfada Beach. Welches ist der schönste Strand und für Kinder geeignet?

• Rulu63
    geschrieben 1460489624000

Hallo,

ich glaube da habe ich einen guten Tip für dich, die Bucht Agios Georgios Pagi ( oder Pagon ) ist nicht weit von Paleokastrisa entfernt. Sie ist die längste Sandbucht auf Korfu, ich war schon einige Male dort und fliege dieses Jahr endlich nach Jahren wieder hin, hier ist auch das Wasser flach, also auch für Kinder geeignet. Vor allem ist es hier nicht überlaufen, keine großen Hotels, von dort kann man auch weiter in Bergdorf Afionas fahren. Über die Bucht gibt es einige Internetseiten, einfach mal googeln.

• greekfriend18
    geschrieben 1469486582000

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem wunderschönen "kleinen" romantischen Hotel auf Korfu. Es sollte auf jedenfall mit Meerblick sein. Darf gerne etwas am Hang liegen.

Hat jemand einen Tipp?

Ich war bisher schon 2x auf Korfu (1 x Messonghi Beach - das ist doch eher etwas mit Kindern), - (1x Agios Gordios - Ferienwohnung).

Wir haben keine Kinder mehr zuhause, - wollen eher Ruhe, aber trotzdem nicht weit von Tavernen / Geschäften usw. sein.

Ich such schon seit längerem im Netz, - und es gibt soviel interessantes. Aber vielleicht könnt´ Ihr mir einen Tipp geben.

Danke schonmal. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!