• Stella Schultz
    geschrieben 1280656997000

Hallo,

ich fahre mit einer Freundin im September nach Korfu.

Wir haben uns ein nettes Hotel in Barbarti ausgesucht.

Wir wollen viel wandern und die Insel mit dem Bus erkunden.

War schon mal jemand in Barbarti und weiß wie die Anbindungen dort mit dem Bus sind?Wir freuen uns auch über Tips was man in dieser doch ruhigen Gegend von Korfu machen kann.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

• moon.diver51
    geschrieben 1280679595000

hallo stella:

auch wir wollen im september nach barbati. ein paar nützliche links für dich:

×Werbung×

×Werbung×

×Werbung×

×Werbung×

×Werbung×

viel spass beim stöbern

• Raikoo
    geschrieben 1280681921000

Hallo Stella,

bin gerade mal 3 Wochen von Korfu zurück und täglich mir dem Mietwagen durch Barbati gefahren.

Barbati ist ein recht hübscher aber sehr kleiner Ort mit einigen Tavernen und einem kleinen Supermarkt. Es geht dort eher ruhig zu.

Im Ort befindet sich an der Durchgangstraße, unterhalb vom Hotel Pantokrator, eine Busshaltestelle. Die Abfahrtzeiten sind mir leider nicht bekannt.

Das gesamte Bussnetz auf Korfu ist aber mehr als gut. Man kann fast überall auf der Insel mit dem Buss hingelangen. Sogar bis in die abgelegensten Bergdörfer und zu den Stränden an derWestküste.

Meiner Meinung nach ist auch die Gegend zwischen Barbati und dem im Norden gelegenen Kassiopi die schönste auf Korfu. Ihr werdet dort auf den Wanderungen eine wunderschöne Landschaft mit vielen kleine Badebuchten und romantischen Weilern vorfinden. ( Kouloura, Nissaki, Kaminaki, Ag. Stefanos usw. ) Die noch griechische Ursprünglichkleit in den dort vorhandenen Tavernen sucht ihres gleichen.

schöne Ferien auf Korfu

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Stella Schultz
    geschrieben 1280732135000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

Hallo Moon.diver,

leider kann ich mir die Links nicht anschauen. Ist ein technisches Problem. Trotzdem Danke

• Floh30
    geschrieben 1280759922000

Das ist kein technisches Problem, sondern die Links enthalten Werbung und deshalb werden sie von den Admins gestrichen.

Ich kann Dir meine Homepage zur Verfügung stellen (da gibts keine Werbung, sondern nur meine Reiseberichte :D ). Wir waren 14 Tage auf Korfu und haben einige Wanderungen unternommen - hier gehts nach Korfu

• Stella Schultz
    geschrieben 1280819332000

@Floh30 sagte:

Das ist kein technisches Problem, sondern die Links enthalten Werbung und deshalb werden sie von den Admins gestrichen.

Ich kann Dir meine Homepage zur Verfügung stellen (da gibts keine Werbung, sondern nur meine Reiseberichte :D ). Wir waren 14 Tage auf Korfu und haben einige Wanderungen unternommen - hier gehts nach Korfu

Hallo,

vielen vielen Dank. Das ist ja genial. Im Reisebüro waren die mit meinen Fragen etwas überfordert.

lg stella

• Floh30
    geschrieben 1280850400000

Das habe ich auch schon bemerkt, dass es nicht so leicht ist, etwas übers wandern auf den griechischen Inseln zu finden :D

• Giselle123
    geschrieben 1280952807000

Falls Du noch einen Busfahrplan brauchst, klick hier

Die Anbindung ist nicht so berauschend. Der Ort ist klein und überschaubar. Man kann von dort aber gleich in die Berge einsteigen.

Ich war vor einigen Jahren im Hotel Alexiou Beach. Leider hat das Hotel geschlossen. Viele Stammgäste fragen sich, wann wieder Eröffnung ist. Vielleicht könnt Ihr da mal was rauskriegen. Würde mich freuen. :D

Viel Spaß auf Korfu

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!